Merkwürdiges Rechnerverhalten

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Rechnerverhalten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das macht er um Strom zu sparen. In Bios kann man Cool & Quit abstellen, damit es nicht mehr runter getaktet wird und in Windows kann man es auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Soulzter, 4. Mai 2011.

1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Das macht er um Strom zu sparen. In Bios kann man Cool & Quit abstellen, damit es nicht mehr runter getaktet wird und in Windows kann man es auch abstellen unter der Energie Option.

Gruß Coolman

#16 Coolman, 17. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  2. Soulzter
    Soulzter Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11825

Okay.. nochmal ein Update. Hab jetz die CPU Power in den ATI Vision Einstellung so eingestellt dass das Minimum 800 und das Maximum 3400 mhz sind. Jetz sinkt meine Temperatur im absoluten idle auf 39 °C. Starte ich allerdings Prime95 geht die Temperatur auf max 65 °C.
    Und bei normalem Betrieb steigt die Temperatur extrem schnell an. Heißt, ich brauch nur Firefox zu öffnen da geht die Temp auf 46 °C und bleibt da auch erstmal. Merkwürdig find ich auch die SB und NB temps von 45 °C bei offenem Gehäuse.

Mein Gehäuse hat übrigens nur 6 Abstandshalter mitgeliefert. Heißt mein MB ist mit 2 Abstandshaltern zu wenig montiert. Ich hab das nicht als schlimm angesehen, und hoffe mal das hat absolut nichts mit der Temperatur zu tun.

Ich werde meine CPU auch bald überprüfen lassen. Und hoffe das mir das helfen wird.

Thema:

Merkwürdiges Rechnerverhalten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden