Merkwürdiger Prozess lässt sich nicht abschalten

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiger Prozess lässt sich nicht abschalten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich gebe zu, mein Wissen um Prozesse, Dienste und was man noch so im Taskmanager findet, ist eher gering. Ich habe mir im Hardware-Bereich Hilfe bei... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von XnexesX, 29. Februar 2012.

  1. XnexesX
    XnexesX Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich gebe zu, mein Wissen um Prozesse, Dienste und was man noch so im Taskmanager findet, ist eher gering.

    Ich habe mir im Hardware-Bereich Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners geholt und diesen jetzt mit Win 7 Pro x64 neu aufgesetzt.

    Meine CPU Auslastung ist recht hoch, weil der Prozess "kyifho.exe *32" permanent 25% zur Auslastung beiträgt. Wenn ich msconfig ausführe und den Haken bei Systemstart für diesen Prozess entferne und neu starte, startet er trotzdem und der Haken ist wieder gesetzt. Unter Beschreibung steht im Taskmanager "Lugs Harv Used". Verzeichnis ist "C:\Users\meiName\AppData\Roaming\Atad\kyifho.exe". Über Google finde ich irgendwie nichts dazu.

    Weiß jemand, was dieser Prozess macht? Oder wichtiger noch: Weiß jemand, wie ich ihn am automatischen Starten hindern kann? Oder einfach die kyifho.exe löschen?
     
  2. winnie
    winnie Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Vermutlich Malware, die durch zufällige Namen genau dieses "Google hilft nicht" erreichen will.


    mach bitte einen VOLLSTÄNDIGEN Scan mit Malwarebytes Anti-Malware wie hier beschrieben: Anleitung
     
  3. aeroman
    aeroman Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wieß ich auch nicht. Dann deaktiviere ihn notfalls, indem Du ihn aus dem Romaning Verzeichnis einmal herausnimmst und neu startest... Dann mal alles an Anti Viren durchlaufen lassen was Du sichelrich hast und Finegr kreuzen!
     
  4. pendecho
    pendecho Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1937
    Ja Danke, genau das war es. Ein Trojaner. Wurde von einem Anti-Malware Programm erkannt und entfernt. Aber warum hat meine neueste AntiVir-Version da nicht angeschlagen, auch eben nicht, als ich das File noch mal direkt gescannt hab??
     
  5. ygds
    ygds Gast
    Wahrscheinlich deinem AV noch nicht bekannt.
     
  6. Fritz1949
    Fritz1949 Gast
    Sollte eigentlich die Heuristik gebacken bekommen. Vielleicht ist die zu schwach eingestellt, um mögliche Fehlalarme zu verhindern.
    Welcher Virenscanner ist es denn? Und noch viel wichtiger: Hast du den Trojaner noch? (wahrscheinlich nicht, aber man könnte den mal bei Virustotal hochladen)
     
  7. Benij007
    Benij007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    180878
    Dass AVs schützen, ist reine Glückssache. Willkommen in der Realität.
     
  8. kingjo44
    kingjo44 Gast
    Ich würde mich eher fragen wo der bei einer frisch installierten Kiste herkam! Oder war das installieren von Updates etwa nicht das Erste was du gemacht hast nachdem zum ersten Mal der Desktop erschien!?
    Oder hast du Programme aus illegalen Quellen installiert?
     
  9. MissRosty
    MissRosty Gast
    Ich frage mich auch, wo der herkommt. Bin ich wohl doch naiver, als ich dachte. Ich hab eigentlich nur die "Standardapplikationen" runtergeladen, Firefox, Winrar etc.

    Mein Avira Internet Security war (auf dem alten Rechner!) schon seit 10 Monaten abgelaufen, also hab ich gestern, direkt, nachdem der neue Rechner online war, die neueste Version gekauft, heruntergeladen und installiert. In der kurzen Zeit hab ich eigentlich fast nix gemacht.

    Naja, zwei Spyware-Tools haben zwei Mal nichts mehr gefunden und Avira auch nicht, dann wird das Problem wohl behoben sein

    Danke für eure Hilfe!
     
  10. jant
    jant Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du auf die Idee? Vorher hat der Virenscanner ja auch nix gefunden. Bloß weil er jetzt auch nix findet bedeutet nicht dass da nix mehr ist.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AntiVir na ja.

    Ich denke mir meinen Teil.
     
  12. richardherr
    richardherr Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn, was Windows-User sich ständig für Verrenkungen antun dürfen...
     
    #12 richardherr, 1. März 2012
  13. Agelika
    Agelika Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir auf nem anderen OS Malware installierst, darfst du das auch.
     
  14. blood
    blood Gast
    Wüsste nicht, wann das jemals war. So was wie BKA-Trojaner gibt's da gar nicht.
     
  15. ma1kl
    ma1kl Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ja nichts heißen.


    Der BKA-Trojaner ist harmlos im Vergleich zu Malware von gewöhnlichen Kriminellen.
     
Thema:

Merkwürdiger Prozess lässt sich nicht abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden