problem mit dem brennen

Diskutiere und helfe bei problem mit dem brennen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, ich bin besitzer eines LG GSA-H10N und wollte mir vorhen eine CD brennen doch nach kurzer zeit kam dann folgende fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 29. Oktober 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi an alle,
    ich bin besitzer eines LG GSA-H10N und wollte mir vorhen eine CD brennen
    doch nach kurzer zeit kam dann folgende fehlermeldung:
    http://img98.imageshack.us/img98/8569/unbenanntea8.jpg
    :mad::mad:

    ich habe bereits die firmware auf version JL12 aktualisiert, doch der fehler besteht weiterhin.
    könnt ihr mir bei diesem problem helfen?
    danke schon mal im voraus

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 29. Oktober 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    hm
    simulation ?
    hast du mal versucht richtig zu brennen?
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hm, ist ja _nur_ die Simulation gewesen.
    Aber aus dem Log entnehme ich, dass du da 'nen DMA-Treiberfehler / CRC-Fehler hast ... das kann jetzt alles sein.

    Mögliche Lösungen:
    - IDE-Kabel tauschen (!)
    - Treiberupdate durchführen
    - Brennsoftware neu installieren
    - Brenner neu installieren
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Da ist also auch die LOG interessant. Vielleicht ist das reproduzierbar immer an der gleichen Stelle. Rohling defekt oder defekte Datei.
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @ Cyborg: ja hab ich, der brenner hat schon 3 CD´s gefressen

    @ mitcharts:
    1. hab hab ich probiert - hilft nix
    2. was denkst du wohl was firmware aktualisieren heißt? (immer erst bis zum ende lesen)
    3. ich hatte das prob schon mal aba da lags nich an der software (ich weiß aber nich wie ich das damals gemacht hatte:o)
    4. auch probiert - hilft au nix

    @ Schweini: also der fehler tritt immer bei 25% fortschritt auf aber die datei ist vollkommen i.O.

    hab es auch mit anderen dateien versucht, kurz vor dem fehler dreht der brenner imnmer auf wenn euch das hilft
     
    #5 Destructor-ZERO, 29. Oktober 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    andere rohlinge probiert?
     
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    es kann ja auch sein, dass der nen schaden weg hat. also wenns keine umstände macht und du noch garantie hast, einfach umtauschen lassen.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Destructor-ZERO
    Schau mal im Bios unter "Integrated Peripherals", ob dort bei "Onboard SATA/IDE Ctrl Mode" --> [IDE] steht.
    Falls dort AHCI steht, ändere das bitte mal in IDE um.
    Optische IDE Laufwerke kommen sehr oft mit dem AHCI Modus nicht zurecht.
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    @ alexirsi: ja ich hab schon verschiedene rohlinge verwendet

    @ hot_play: es stand im bios schon auf [IDE] also kann das nicht das problem sein

    gibts vllt. noch andere möglichkeiten den fehler zu beheben ??
     
    #9 Destructor-ZERO, 29. Oktober 2007
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

problem mit dem brennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden