Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update

Diskutiere und helfe bei Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist zwar nur der 14.9 ohne Beta, aber der reicht denke ich auch zum Abgleich: [img] Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Oktober 2014.

  1. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ist zwar nur der 14.9 ohne Beta, aber der reicht denke ich auch zum Abgleich:
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Evtl. gehts hier um ein Durchführungsfehler.

    Reboot nach der Deinstallation des alten Treibers (inkl. CCC) durchgeführt oder direkt danach (ohne Reboot also) den neuen Treiber aufgespielt?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe erst alles deinstalliert. Dann einen Reboot gemacht und dann neu installiert. Dann nochmal einen Reboot gemacht wie es da stand.
     
    #18 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Well...

    [​IMG]

    War mein erster Gedanke dazu oO. Dann kann das eigtl. nicht sein :D


    Mach des nochmal und lösch dieses mal nach der Deinstallation des Treibers folgende Ordner:

    C:\AMD
    C:\Program Files\ATI (o. AMD)
    C:\Programme(x86)\ATI u. alles was damit zu tun hat (auch AMD).

    Traust dir auch zu den AppData Ordner zu durchsuchen?

    Dann WIN+R drücken u. folgendes rein kopieren:

    %USERPROFILE%\APPDATA\

    In Local, LocalLow u. Roaming alles von AMD / ATI suchen u. löschen.

    Dann neu starten. Treiber installieren und gucken, ob er des updated. Wenn nicht, dann darfst dir gerne des Meme angucken, dann fällt mir auch nix mehr ein...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kannst bei Appdata auch die Suchfunktion nutzen. Einfach AMD und ATI suchen lassen. Macht es vielleicht schneller und du findest alles.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #21 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich persönlich traue nicht gerne solchen Programmen. AMD sowie Nvidia installieren in dem Fall auf die selbe weise. Anschließend lässt du mit deinem Wunschprogramm die Regestry säubern. (gibt ja nicht nur CCleaner). Der Arbeitsaufwand ist nicht viel größer.

    Ich für meinen Teil bin immer dafür etwas selbst zu machen anstatt ein zusätzliches Programm zu nutzen, solange man es selber auch kann.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habs jetzt nochmal manuell probiert wie ihr es gesagt habt. Und anschließend noch mit CCleaner die Registry gereinigt (vorher SIcherungsdatei erstellt). Ohne Erfolg.
    Irgendwo muß sich das festgesetzt haben mit der Versionsnummer... nur wo weiß ich nicht.

    Naja, das Problem in Firefox besteht weiterhin.

    Ich denke wenn ich mir Dragon Age 3 kaufe das System vor der Installation neu aufsetze. Ist ja auch schon ne Weile her ... fast 2 Jahre.

    Solange keine schlimmeren Grafikfehler bis dahin auftreten lasse ich es erstmal so laufen.
    Danke nochmal an alle!
     
    #23 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Steck mal deinen Monitor an die IGP (nur zum Testen). Denk daran im Bios sie ein zu schaltet fals sie ausgeschaltet ist. Besteht dann immer noch das Problem? Um ganz auf nummer sicher zu gehen kannst du auch die Graka kurz ausbauen. Damit kann das bild nur von der IGP gerendert werden. Wenn das Problem weiter besteht hat es nichts mit Treiber und Grafikkarte zu tun sondern mit Firefox oder Windows.
    Wo anders sind diese Probleme bisher nicht aufgetreten? Anderer Browser zum Beispiel?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn es wirklich an der Grafikkarte liegen würde dann müßte es im IE doch genauso sein. Und auch auf dem Desktop, anderen Programmen, Windows Explorer. Aber da ist nichts zu sehen. Nur in Firefox.
    Kann es aber morgen mal testen, heute nicht mehr. Keine Nerv jetzt meinen Schreibtisch abzuziehen. ^^
     
    #25 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht unbedingt. Die nutzen durchaus unterschiedliche Bereiche der API u. FF macht sowieso allet anders, als alle anderen.. ;)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Problem wurde mit Hilfe von jemanden aus einen anderen Forum gelöst:

    Seitdem keine Anzeigefehler mehr. :great:

    Jetzt stellst sich abschließend nur noch die Frage: ist es ein Bug der neuesten Firefox Version oder liegt es an meiner Hardware?
     
    #27 Shadowchaser, 17. Oktober 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bench die Karte doch mal durch... Achte dabei halt mal auf die Fehler.
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Benchen würde ich jetzt nicht zwangsläufig. Evt. könnte man nen burn in machen - aber warum, wen es wohl eher an den treibern liegt. Und nur mal am rande: Bei modernen system ist es meist nicht so clever die GPU Beschleunigung im browser zu nutzen. Alle Videos kann ein i5 oder i3 oder i7 ohne probleme und das ohne, dass die Graka großartig strom braucht ( und daher auch nicht warm wird)
     
    #29 Black Biturbo, 19. Oktober 2014
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mich wundert nur das ich bisher immer die Hardwarebeschleunigung aktiviert hatte und seit dem letzten Update ist es fehlerhaft. Also entweder ist es ein Bug (aber dann müßte der Fehler auch bei anderen auftreten). Oder es ist tatsächlich ein Fehler meiner HW. Und wie Snuffy es sagte das da Bereiche angesprochen werden welche nur von Firefox angesprochen werden oder wenigen anderen Programmen. Das deswegen sonst keine Fehler auftreten im normalen Betrieb.
     
    #30 Shadowchaser, 19. Oktober 2014
Thema:

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden