Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update

Diskutiere und helfe bei Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit! Ich habe seitdem auf die neuste Version geupdatet wurde so komische Anzeigefehler. Oben wo die Tabs sind so vertikale sporadische... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Oktober 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.405
    Zustimmungen:
    734
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mahlzeit!


    Ich habe seitdem auf die neuste Version geupdatet wurde so komische Anzeigefehler. Oben wo die Tabs sind so vertikale sporadische Streifen. Wenn ich einen neuen Tab öffne ist es kurzeitig weg. Wenn ich bei Facebook auf teilen gehen und ein Fenster geöffnet wird dann ist dort noch ein stärkerer Längstreifen, welcher scheinbar mit dem Cursor im Fenster synchron blinkt.

    Beim Internetexplorer ist das nicht oder wenn ich so im Windows Explorer Fenster öffne, also muß es ja an Firefox liegen. Und einen Grafikkartendefekt kann man wohl auch ausschließen denke ich. Sonst wäre die Fehler ja die ganze Zeit da. Bin mir auch zu 100% sicher das es erst seit dem letzten Update ist.
     

    Anhänge:

    #1 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    316
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Des sieht zwar nach einem VRAM Defekt aus, aber gehen wir mal anders dran:

    Hast du das Problem auch im Chrome?
    Welchen Treiber hast du installiert (GPU)?
    DirectX welche Version?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.405
    Zustimmungen:
    734
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Treiber habe ich noch 12.9 Beta.
    DirectX ist 11. Wo kann ich nochmal die genaue Version nachgucken, finde das nicht mehr.
    Chrome habe ich nicht aufn Rechner.
     
    #3 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    316
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zieh dann mal das Update auf 14.9 (Beta empfehle ich, da der 14.9er wohl ab und an Bluescreens verursachen soll).

    DirectX - win+r - dxdiag eintippen.

    Mach die Schritte mal, wenns Problem dann behoben ist, gut. Wenn nicht, dann schmier zum querprüfen eben Chrome halt drauf.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.405
    Zustimmungen:
    734
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß das der Treiber schon sehr alt ist, aber bis jetzt lief alles ohne Probleme, deswegen habe ich den nie geupdated.
    Also auf Bluescreens habe ich überhaupt keinen Bock dann nehme ich lieber ein nicht ganz aktuellen.
     
    #5 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    316
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nimm die Beta. Beta heißt hier - Fehlerbehebung. Ich mein genauer gesagt nicht 14.9BETA, sondern 14.9.1 BETA als BugFix für die Bluescreens.

    Da Firefox mittlerweile auch mit GPU Rendering arbeitet kann es durchaus sein, dass es zu Anzeigeproblemen kommt, nach einem FF Update.


    Tu es tu es


    P.S.: Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie du - Never change a running System. Aber bei Grafiktreibern sollte man ab und an wirklich mal updaten. Gerade,w enn es schon zwei komplette Familien mittlerweile weiter gegangen ist...
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.405
    Zustimmungen:
    734
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich hier jetzt runtergeladen: Desktop
    werde ich gleich mal installieren.

    Hoffe mal das es kein VRAM Defekt ist...

    Edit: Neuester TReiber ist drauf, das Problem ist immer noch vorhanden.

    Edit2: Obwohl ich mit dem Installer von CCC den alten Treiber CCC deinstalliert habe (und das jetzt schon das zweite mal) wird unter den Infos immer noch Catalyst Version 12.9 angezeigt.

    Treiberversion steht da Treiber-Paketversion 14.301.1004-141004a-176493E
     
    #7 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  8. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    wie sieht es denn bei nem Furmark Test oder in 3D Anwendungen aus? Nur der Firefox der Probleme macht? Hatte ein ähnliches Problem mit Firefox Version 31. Wurde dann durch ein Update von FF gelöst. Male also erstmal nicht den Teufel anne Wand. ;)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.405
    Zustimmungen:
    734
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In 3D habe ich es noch nicht getestet. Aber irgendwie tritt das bisher nur im FF auf.

    Ich verstehe nicht warum immer noch Catalyst Version 12.9 angezeigt wird obwohl ich das sauber deinstalliert habe und vom neuesten Package installiert.
     
    #9 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
  10. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.405
    Zustimmungen:
    734
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und das Programm taugt was und ist zuverlässig? Nicht das ich mir hier noch alles zerschiesse.
     
    #11 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    316
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jop.

    Wenn des durch ist, KANN es sein, dass du kurz nix mehr siehst. Warte einfach 5 Minuten, dann drücke den PC aus, falls es dazu kommt. Beachte bitte den Konjunktiv ;)
     
  13. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen...
    Ich vermute durch den doch schon recht alten Treiber besteht das Problem mit der falschen Anzeige der Version. Ich verwende zusätzlich nach der Deinstallation von Treibern oder Programmen gern den CCleaner (ich weiss das der hier nicht gern empfohlen wird) Bei mir hat er bislang immer brav alles in der Reg gereinigt und das system lief danach noch. Allerdings habe ich eine Sicherung meiner Systemplatte sodass ich da eher entspannt sein kann. Das nur am Rande.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.405
    Zustimmungen:
    734
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Selbst nach Anwendung des Ulities und Neuinstallation steht da immer noch Catalyst Version 12.9. :p
    Verstehe ich nicht...
    Wenn ich aber auf "Software Aktualsierung" gehe und auf "Aktualisierungen suchen" sagt er mir die Software ist auf den aktuellsten Stand.
    Dann gehe ich mal davon aus das es Anzeigefehler ist.
    Weil AMD Mantel usw steht da auch im CCC. Das war vorher nicht.

    Das steht da alles. Ich denke nur die Catalyst Version oben wird aus irgendeinen Grund noch als alt angezeigt.


    Edit: Naja, die Anzeigefehler sind immer noch da.
     
    #14 Shadowchaser, 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    316
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Catalyst Control Center und Treiber müssen auch nicht unbedingt übereinstimmen. Wichtig ist, dass die Treiberpaket Version aktuell ist.

    Das Catalyst Control Center ist != Treiber. Es ist nur die Managment / Steuer Software zum AMD Treiber.

    Trotzdem ist es merkwürdig. Da meine Kiste aber momentan bissel rumspinnt... kann ich dir auch gerade nicht sagen, was da richtigerweise stehen müsste.
     
Thema:

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update - Similar Threads - Merkwürdige Anzeigefehler Mozilla

Forum Datum

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?: Hallo ich hatte auf meinem PC (AsRcok Z270 Pro 4 Mainboard) ein hackingtosh system und habe danach bemerkt das im Boot Menü von Mainboard auf einmal Grafikfehler kommen die verschwinden wenn ich...
Mainboards 4. Dezember 2020

Neues Netzteil merkwürdiges Brummen?

Neues Netzteil merkwürdiges Brummen?: Mein neues Netzteil macht manchmal merkwürdige Geräusche, eine Art Brummen, aber in höherer Frequenz. Das Geräusch tritt auch ab und zu auf, wenn ich das Gehäuse bewege. Woran könnte das liegen?...
Stromversorgung 12. November 2020

Windows 10: Merkwürdiger Fehler

Windows 10: Merkwürdiger Fehler: Hallo, sorry das ist in der Überschrift nicht kurz beschreiben kann was mein Problem ist. Wenn ich meine Windows-Taste drücke kann ich nichts suchen da mein PC anscheinend den Input vom...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...: Ich hab seit langem Windows 10 auf meinem PC und seit Beginn ein eigenartiges Phänomen. Alle Dateien (Doc, Jpg, XLS, ...), die auf meinem Desktop direkt angelegt sind, werden mit Ihrem Icon als...
Windows 10 29. Oktober 2017

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der Zeit 4 GB RAM eingebaut und mal die Batterie...
Windows 10 1. März 2017

Merkwürdige verbrauchsspitzen

Merkwürdige verbrauchsspitzen: Hallo. Ich habe mal zum Testen ein Verbrauchsmessgerät für den PC zwischengeschaltet.Dort habe ich festgestellt daß ohne Last starke Verbrauchsspitzen auftreten. Diese gehen auf ca.130W...
freie Fragen 8. Oktober 2014

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome)

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome): Ich habe sowas wie adblock installiert, was normale Werbung auf seiten eigentlich entfernt und nicht sichtbar macht. Seit einigen Monaten ist überall in meinem Internet jetzt aber komische...
freie Fragen 22. März 2014

Sehr merkwürdiges Internetproblem

Sehr merkwürdiges Internetproblem: Hallo Leute, ich bin langsam mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Wir haben seit letzter Woche nicht mehr DSl sondern LTE und damit ging der spaß los... Wir haben 2 Supnetze (hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Februar 2013

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]: Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt. Erst waren zwar die...
freie Fragen 24. Juli 2012

Merkwürdiger Prozess lässt sich nicht abschalten

Merkwürdiger Prozess lässt sich nicht abschalten: Ich gebe zu, mein Wissen um Prozesse, Dienste und was man noch so im Taskmanager findet, ist eher gering. Ich habe mir im Hardware-Bereich Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners...
freie Fragen 29. Februar 2012

Speedfan zeigt merkwürdigen Wert an!

Speedfan zeigt merkwürdigen Wert an!: Salut zusammen, habe mir die neue speedfan software installiert, nachdem ich mir den Be Quiet Dark Rock Advanced C1 Kühler installiert hatte (Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, OS: Windows7 64bit)...
freie Fragen 30. November 2011

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4: Hallo, Meine (neue) Crucial M4 hat irgendwie merkwürdig langsame Schreibraten, laut AS SSD Benchmark eine seq. Schreibrate von ~100 MB/s und eine seq. Leserate von ~470 MB/s. Da kann doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2011

Merkwürdiges Rechnerverhalten

Merkwürdiges Rechnerverhalten: Ich habe einige Probleme mit meinem Rechner. Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das meine CPU (Phenom II x4 965) Temperatur merkwürdig hoch war (etwa 50 im idle). Zwar benutze ich nur den...
freie Fragen 4. Mai 2011
Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. firefox anzeigefehler

    ,
  2. anzeigefehler bei firefox

    ,
  3. dm anzeigefehler bei firefox

    ,
  4. anzeigefehler mozilla
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden