Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Diskutiere und helfe bei Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZeitistGold, 18. Mai 2022.

1. ZeitistGold
    ZeitistGold Gast

Moin Leute, hab da mal ne kleine frage.

Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt.

Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf meine hhd kopieren damit wieder alles normal läuft?

Mfg

:)

#1 ZeitistGold, 18. Mai 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welche SSD wäre sinnig?

AW: Welche SSD wäre sinnig?

Lichtbringer1 schrieb: Als Betriebssystem ssd kann ich die 970 evo nicht empfehlen, da auf dieser bisher kein Betriebssystem stabil lief. Die einzige ssd Serie die ich dir wirklich empfehlen kann ist die Pro Serie von Samsung (860 Pro, 970 Pro). Von dieser werden dir allerdings viele abraten, da diese bei einem sehr hohen Preis angeblich nur Vorteile für eine kleinere Zielgruppe mit sehr großen Datensätzen bietet. Ich sehe das anders und würde immer dazu raten eine Pro ssd als Betriebssystem ssd zu verbauen, da meine 850 pro im Gegensatz zu jeder anderen ssd oder hdd die ich testen konnte, noch nie irgendein Problem hatte und auch nicht in der Schreib oder Leseleistung einbricht, wenn man sehr lange Daten hin und her kopiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Also meine 960 Evo läuft problemlos mit dem OS drauf. Dazu gibt's hier einige Crucial und weitere Samsung SSDs und bisher nirgendwo Probleme gehabt. Was heißt denn für dich "sehr lange Daten hin und her" kopieren?

#3 Einwegkartoffel
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Welche SSD wäre sinnig?

AW: Welche SSD wäre sinnig?

Die 970 evo wurde mittlerweile durch die 970 evo Plus ersetzt. Es wäre also sinniger diese zu kaufen, wenn du Samsung als ssd Hersteller bevorzugst. Wd hat auch einige gute pcie ssds im Angebot aber soweit ich das gesehen habe, sind die besten Samsung ssds immer noch schneller und ausfallsicherer, wie auch immer man das definieren möchte. Als Betriebssystem ssd kann ich die 970 evo nicht empfehlen, da auf dieser bisher kein Betriebssystem stabil lief. Die einzige ssd Serie die ich dir wirklich empfehlen kann ist die Pro Serie von Samsung (860 Pro, 970 Pro). Von dieser werden dir allerdings viele abraten, da diese bei einem sehr hohen Preis angeblich nur Vorteile für eine kleinere Zielgruppe mit sehr großen Datensätzen bietet. Ich sehe das anders und würde immer dazu raten eine Pro ssd als Betriebssystem ssd zu verbauen, da meine 850 pro im Gegensatz zu jeder anderen ssd oder hdd die ich testen konnte, noch nie irgendein Problem hatte und auch nicht in der Schreib oder Leseleistung einbricht, wenn man sehr lange Daten hin und her kopiert.

Für normalen Workload würde wahrscheinlich auch eine mx500 oder eine 860 evo reichen. Es ist immer die Frage was für Ansprüche du hast.

#3 Lichtbringer1
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Gamer SSD gesucht

Beim Kopieren mit einer NVMe SSD geht sobald von einer normalen SSD(SATA) oder gar von einer HDD kopiert wird der Geschwindigkeitsvorteil ehe verlohren, da dann das andere Laufwerk wieder zum Flaschenhals wird.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

M2 SSD oder normale?

Habe es letztens mit Backup wieder einspielen ausgetestet.
    Also System über MS-DOS wieder zurück aufgespielt.

Egal ob HDD oder SSD, anfangs wurden die Dateien schneller kopiert und dann später etwas langsamer.
    Auch hier konnte ich gut sehen sobald der Cache ausging und alles langsamer kopiert wurde.

Mit der HDD haben 180 GB die wieder erstellt werden mussten bis zu 3 Stunden gedauert und mit einer SATA SDD ca. 40-45 min. Das ganze würde auf meiner 960 EVO wiederhergestellt. Die Backups befanden sind aber einmal auf der HDD und einmal dann auf einer SATA SSD. Mit einer QVO müsste ich mit Sicherheit etwa die Zeit einer HDD in kauf nehmen.

#3 IICARUS
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

TraffyLaw schrieb: Also kann ich die Stecker von der HDD rausziehen, SSD einbauen, SATA + Strom anschließen, Windows installieren .... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja

TraffyLaw schrieb: ...und dann später die HDD wieder anschließen? Ist es möglich auf 2 Festplatten gleichzeitig ein Betriebssystem zu haben? Weil die HDD werd ich sobald alles gesichert ist, was für mich wichtig ist formatieren und will dann die SSD als Hauptfestplatte benutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich nicht, habe ich nie gemacht. Da machst nicht kaputt, wenn Du es probierst. Du musst trotzdem alle Programm für das neue Betriebssystem installieren, weil jedes Programm einen Eintrag in die Registry von Windows schreibt. Fehlt der, laufen Programm nicht. Auch die Spiele sollten alle auf die SSD. Wenn Du eine schnelle IOnmternetleitung hast, ist das alles kein Problem und ich würde es neu machen

Ich würde meine privaten Daten, dass sind ja oft nicht viele, auf einem anderen Medium sichern, z.B. USB Sticks oder eine externe Festplatte, die HDD formatieren und dann alle Programm und Spiele neu installieren. Ich bin, geht es um Windows aber auch kein Profi.Ich bin da immer auf der sicheren Seite

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Die Seite wird geladen...

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden? - Similar Threads - Ssd kaputt Betriebssystem

Forum Datum

ssd kaputt?

ssd kaputt?: habe gemerkt das meine ssd irgendwie langsam schreibt und habe darauf in ein benchmark gemacht und auf dem bild sieht man gut das die deutlich langsamer schreibt und wollte fragen ob die defekt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

M2 Ssd kaputt?

M2 Ssd kaputt?: Hallo, ich habe meinen MSI Computer schon seit 5 Jahren und funktionierte eigentlich immer gut aber jetzt habe ich ein Problem. Ich hatte eine 500 GB M2 SSD von Kingston. Vor ein Paar tagen wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2024

Auf SSD Zugreifen trotz kaputten Windows 10?

Auf SSD Zugreifen trotz kaputten Windows 10?: Moin ich habe in meinem PC ein 1TB SSD auf der Sowohl Windows 10 als auch meine Daten drauf sind. Ich habe im Bios TPM 2.0 Aktiviert und jetzt ist Windows Komplett FUCKED und ich muss es neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Oktober 2024

SSD kaputt?

SSD kaputt?: Ich habe seit mehreren Tagen Probleme in jedem Spiel mit Lags und bin mir nicht sicher ob die SSD vielleicht einen weg hat. Kann jemand damit was anfangen und mir helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Ist meine SSD kaputt?

Ist meine SSD kaputt?: Also meine Pc hängt sehr stark ganz besonders bei Downloads dann hab ich in meinem Task-Manager geguckt und sehe das meine SSD die ganze Zeit von 0% bis 100% hüpft und genau dann wenn meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2024

SSD Slot einfach kaputt. Was tun?

SSD Slot einfach kaputt. Was tun?: Hallo zusammen, Ich habe hier ein Mainboard bei dem der SSD Slot kaputt ist. Also bei beiden SSD Slots. Ich habe leider keine Fotos... Was kann ich tun? Gibt es vielleicht Adapter oder Ähnliches?...
Mainboards 12. Mai 2024

SSD kaputt? / Garantiefall?

SSD kaputt? / Garantiefall?: In https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12723116#post-12723116 kam der Gedanke auf, dass meine etwa 1j alte Patriot SSD defekt ist, weil sie nur mit etwa 200MB/sec statt 500MB/sec liest... wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2024

UAC im Steam wegen Kaputter SSD?

UAC im Steam wegen Kaputter SSD?: Hallo, jetzt ist es so das ich wenn ich entweder Steam öffne oder ein Spiel starte seit ein paar tagen ständig diese uac wenn ich auf Ja drücke steht beim Spiel in Steam beim Download Balken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

ssd kaputt?

ssd kaputt?: Ich habe mir vor circa 3 Monaten eine neue SSD gekauft (Samsung 870 QVO). Die ging bis vor paar tagen auch perfekt. Aber seid gestern erscheint, wenn ich die SSD angeschlossen habe, nur noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?: Hallo, habe bereits eine Frage dazu gestellt, dachte es wäre gelöst, alles mögliche an Treibern schon ausprobiert, dann hats für nen tag irgendwie "geklappt" und jetzt eben den rechner angemacht,...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?: Wollte mir mal Windows runterladen und dabei ist der Strom ausgefallen. Der PC ist jetzt hin, kann ich die SSD trotzdem noch benutzen? Oder würde ich beim neuen PC auch was kaputt machen, wenn ich...
Mainboards 25. September 2023

Kaputte SSD?

Kaputte SSD?: Guten Tag manchmal laggt mein PC unnormal bzw crash schon direkt freezes etc das habe ich seit ca 2 jahren ich kann es nicht mehr leid sein also war ich eben kurz ausgerastet und habe meine Maus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2023

Kaputte SSD löschen?

Kaputte SSD löschen?: Vor ein paar Tagen ging eine nvme SSD (M.2) in meinem PC in den read-only modus. Grund hierfür ist vermutlich ein defekt des Controllers da die SSD erst etwa 1,5 Jahre alt ist und noch keine 8000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2023
Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden