Destroyed or not, that is the question!?

Diskutiere und helfe bei Destroyed or not, that is the question!? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Mitglieder, Ich habe vor einer Woche ein Problem mit meinem Rechner gehabt. Er lief die nacht durch, als ich wieder dran wollte, startete er... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Michi-Geforce, 4. August 2008.

  1. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Hallo Mitglieder,

    Ich habe vor einer Woche ein Problem mit meinem Rechner gehabt. Er lief die nacht durch, als ich wieder dran wollte, startete er andauernd nach einigen Sekunden neu. Nach einer bestimmten Zeit fand ich dann ein Tool um zu analysieren, was es für ein Fehler sein könnte. ich bekam dann folgendes Bild:

    [​IMG]

    Sofort schaute ich bei Google mit der Suche nach ,,pfn_list_corrupt". Ich fand unter anderem auch Berichte mit Ram, dass es daran liegt. Ich nahm 2 von meinen 4 Rams raus, erst die roten dann die blauen G.skills und dann hab ich festgestellt, dass es an den blauen lag. Sobald ein Ram von den blauen steckt, springt der Rechner an, startet jedoch neu.

    Ich wollte fragen, ob die jetzt kaputt sind oder nicht!?

    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß, Michi
     
    #1 Michi-Geforce, 4. August 2008
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Hast du die möglichkeit die RAMs in einem anderen PC zu testen? Hört sich schon so an als ob die hinüber wären.
     
  3. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Nein, diese Möglichkeit besteht leider im Moment nicht, ich fliege in 10 Tagen in die USA, vll nehm ich die mit und teste sie dort aus.

    Was ich vergessen habe zu erwänen, die Rams stinken kein bisschen nach verbrannt.
     
    #3 Michi-Geforce, 4. August 2008
  4. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Besteht die Möglichkeit, das durch Viren oder ähnliches der Hauptspeicher nicht funktionieren will? Da ich sehr viele Viren gefunden habe, ich hatte davor das falsche Antivirenprogramm am laufen.

    Gruß, Michi
     
    #4 Michi-Geforce, 6. August 2008
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Aufgrund von Viren kommt kein Bluescreen (soweit ich weiß). Muss auf jeden fall an der Hardware liegen.
    Aber um des mit den Viren auszuschließen, könntest auch ganz einfach formatieren.

    Welche Timings sind eigentlich im BIOS für deine RAMs eingestellt?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Lies dir mal das durch: KLICK, bezieht sich zwar auf Win2000, aber sollte egal sein.
    Teste dein Ram mal mit Memtest(alle einzeln!)
     
  7. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    thx, also meine Ram´s sind auf 5-5-5-15 eingestellt, jetzt gerade läuft es, aber mein PC stürzt manchmal unerwartet ab
     
    #7 Michi-Geforce, 6. August 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zum Testen kannst du auch mal in Internetcafé's gehen, oder kleiner Hardwareläden. Die Haben meißt Systeme da die Lauffähig sind zum Hardware Testen. Frag einfach höflich nach.
     
  9. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Hi schau mal meinen post an hab genau die selben fheler dein blue screen hab ich mit meinem verglichen ! und exakt dasselbe problem allerdings mit corsair xms2 rams 800 mhz ! schau mal mit everest bei overclok also rams was er dir anzeigt !

    die rams hab ich auch in 2 verschiedene rechner probiert auch blue screens ich nehm an deine sind auf defekt !
     
  10. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    a danke =), hab ich mir schon gedacht, bei mir passieren aber nur die Abstürze und Bluescreens bei einer Hälfte der Rams, also halb so wild.

    Gruß, Michi
     
    #10 Michi-Geforce, 11. August 2008
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Wieso die Hälfte des Ram? G.Skill ist sehr großzügig, nett und hilfsbereit, 20 Jahre Herstellergarantie. Bei mir waren urplötzlich auch zwei Ram-Riegel defekt nach 2,5 Jahren Betrieb, ka wieso, hab sie nach kurzer kompetenter Absprache mit dem Support sofort eingeschickt, ne Woche später zwei neue bekommen. G.Skill hat festgestellt, dass die Ram-Riegel garnicht mehr gearbeitet haben, warum, konnten sie sich selbst nicht erklären.
     
Thema:

Destroyed or not, that is the question!?

Die Seite wird geladen...

Destroyed or not, that is the question!? - Similar Threads - Destroyed not that

Forum Datum

LAMY safari note+: Erster Stylus für das iPad angekündigt

LAMY safari note+: Erster Stylus für das iPad angekündigt: LAMY safari note+: Erster Stylus für das iPad angekündigt . . LAMY safari note+: Erster Stylus für das iPad angekündigt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

Netflix: „Death Note“ die bisher erfolgreichste Realfilm-Anime-Adaption?

Netflix: „Death Note“ die bisher erfolgreichste Realfilm-Anime-Adaption?: Netflix: „Death Note“ die bisher erfolgreichste Realfilm-Anime-Adaption? (L to R) Iñaki Godoy as Monkey D. Luffy, Emily Rudd as Nami in season 1 of One Piece. Netflix: „Death Note“ die bisher...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:23 Uhr

hdmi2 signal not found - was tun?

hdmi2 signal not found - was tun?: Guten Tag zusammen. Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC bestellt, ist heute angekommen. Hat anfangs alles einwandfrei funktioniert, war sehr zufrieden damit. Als ich den PC jedoch das 2te...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2024

Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71

Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71: Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71 Vom A71 wird die 5G-Variante weiter unterstützt und auch das Galaxy A02s bekommt weiterhin Updates.. . Bekommen keine...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

OneNote: Neue Sticky-Notes-App erscheint bald

OneNote: Neue Sticky-Notes-App erscheint bald: OneNote: Neue Sticky-Notes-App erscheint bald . . OneNote: Neue Sticky-Notes-App erscheint bald
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Windows: Sticky Notes in neuem Gewand zu sehen

Windows: Sticky Notes in neuem Gewand zu sehen: Windows: Sticky Notes in neuem Gewand zu sehen Neben der neuen Farbgebung in Violett fällt auch das neue Logo der App auf. Es wird gemutmaßt, dass sich im neuen Design das Branding von OneNote...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

BOOT DEVICE NOT FOUND?

BOOT DEVICE NOT FOUND?: Hallo Ich habe meine SSD eingerichtet (2000GB(Alle daten drauf geklont)) Nun aber wenn ich den PC nur mit der SSD starten will, steht BOOT DEVICE NOT FOUND. Warum? Ist doch alles drauf was drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Amd Software is not compatible?

Amd Software is not compatible?: Moin, ich hab seid ein paar Tagen die ganze zeit eine Meldung von amd (bild von der naricht angehängt) ich würde es ja gerne fixen wie es da steht über die Website aber wenn ich das downloade was...
Prozessoren 17. Dezember 2023

X schließt durch Community Notes korrigierte Posts von der Monetarisierung aus

X schließt durch Community Notes korrigierte Posts von der Monetarisierung aus: X schließt durch Community Notes korrigierte Posts von der Monetarisierung aus Dies soll dafür sorgen, dass die Poster mehr auf korrekte Angaben als auf mögliche Sensationen achten.. . X...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Was heisst "Frame generation not supported"?

Was heisst "Frame generation not supported"?: Ich hatte mir gestern ASA gekauft und wollte um meine FPS zu verbessern DLSS anmachen. Da stand allerdings "Frame generation not supported", klar weiss ich die genau Übersetzung, aber soweit ich...
Grafikkarten 28. Oktober 2023

X Community Notes: Faktenchecks müssen Quellen enthalten

X Community Notes: Faktenchecks müssen Quellen enthalten: X Community Notes: Faktenchecks müssen Quellen enthalten Community Notes sollen helfen, Beiträge auf X richtig einzuordnen. Populäre Fake-Tweets werden so oft entlarvt, des Weiteren wird bei der...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

X: Not-A-Bot-Programm wird getestet – 1$/Jahr für die Nutzung des Dienstes

X: Not-A-Bot-Programm wird getestet – 1$/Jahr für die Nutzung des Dienstes: X: Not-A-Bot-Programm wird getestet – 1$/Jahr für die Nutzung des Dienstes Im Rahmen der Bekämpfung der vielen Bots kündigte Musk bereits in einem Interview an, dass man sich überlegen werde,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023
Destroyed or not, that is the question!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden