Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt?

Diskutiere und helfe bei Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hab bei meinen Eltern mal Memtest drauf gemacht, weil die Kiste jedes mal nach ca. 3min. automatisch einen Neustart macht. Dann funzt der PC... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von computer11, 18. August 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    [​IMG]

    Hab bei meinen Eltern mal Memtest drauf gemacht, weil die Kiste jedes mal nach ca. 3min. automatisch einen Neustart macht. Dann funzt der PC wieder eine kurze Zeit lang und plötzlich fährt das Teil wieder neu hoch. Hab ich Fehlermeldung angeschaltet damit er mir nen Fehler anzeigt und net mehr automatisch Neustart macht, da kam eine Meldung mit Memory bli bla blubb. Wenn mein Dad die wieder hat mach ich davon auch mal ein Photo.

    Weiß einer von euch eine Lösung? So wie es ausschaut hat der Arbeitsspeicher einen Defekt oder? :(
     
    #1 computer11, 18. August 2008
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Bei roten Fehlermeldungen kann man stark davon ausgehen.

    Sind in dem PC den mehrere RAM-Riegel? Dann könntest du mal testen welcher kaputt ist und den gegebenenfalls ersetzen.
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Vielleicht liegts auch einfach an einem defekten Slot.
    Einfach (leichter gesagt als getan) mal alle Riegel einzeln in verschiedenen Slots testen...
    So kann man den Fehler/Defekt einfacher ausmachen.
     
    #3 peacemillion, 18. August 2008
Thema:

Memtest bringt rote Meldung ist RAM defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden