Meldung Windows Explorer has stoping working

Diskutiere und helfe bei Meldung Windows Explorer has stoping working im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Rechner. Die Kiste war zur Innenreinigung weil schrecklich viel Staub drin war. Seither bekomme... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Calisa, 7. April 2012.

  1. Calisa
    Calisa Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Rechner.
    Die Kiste war zur Innenreinigung weil schrecklich viel Staub drin war.
    Seither bekomme ich immer wieder die Meldung:

    Windows Explorer has stoping working

    Ich hab keine Ahnung woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann.

    Habe Win7 (logisch)
    32 bit

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und Gruss

    Monika
     
  2. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298

    HI Monika…
    Besteht dein Problem immer noch? Oder ist der Explorer Fehler verschwunden? :)
    Gruß
    Tom
     
    #2 Planetus, 6. Juni 2012
  3. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo tom,

    wie schon in meinem anderen post geschrieben,spinnt der explorer nun nicht mehr.
    dafuer hat die festplatte nen macken und wird wohl in naechster zeit in die ewigen jagdgruende eingehen.
    zum glueck sichere ich meine daten immer gleich und so kann nichts passieren.
    aber ich frage mich,wieso eine pf nach nur 15 monaten betrieb den geist auf gibt?
    ich hab schon ueberlegt ob es daran liegt,dass mein laptop ein wenig schraeg steht,denke aber nicht wirklich,dass das der grund dafuer ist.
    das naechstemal kaufe ich mir sicher keinen laptop mehr sondern einen stink normalen pc!
    da kann ich dann wenigsten selbst mal auf machen und rein schauen.
     
  4. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hi…
    Ahhh also Explorer Problem behoben :)
    Wieso das? Macht die Platte böse Geräusche? Kann dir auch nicht beantworten wieso deine Festplatte nur 15 Monate lebt, deinen Lapie wirfst sicher nicht in der Gegend rum :)
    Einen Lapie kannst doch auch aufschrauben und die platte tauschen, mach ich doch dauernd in der Firma. Was für einen Schlepptop hast du? Vielleicht finde ich paar Bilder im Web wie man die platte tauschen kann.

    Gut das du deine Daten sicherst! *dir auch die Schulter klopp* das machen nur wenige :)
     
  5. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hi planetus,

    ich hab ein hp probook 4520s.
    sh...kiste kann ich dir sagen!wuerd ich nie mehr wieder kaufen.ich hab viel zu spaet bemerkt,dass das teil nur auf der einen seite lueftungsschlitze hat.sowas ist absolut nicht geeignet fuer laender in denen es sehr heiss wird.
    selbst mache ich ihn nicht auf.zum einen weil ich nicht das werkzeug dazu habe,und zum anderen weil ich angst habe,was falsch oder kaputt zu machen.und der einbau einer neuen fp ist ja im preis inbegriffen.
    ist echt n ding dass ne fp gerade mal 15 haelt.okay,die kiste laeuft auch fast 14 stunden am tag und ich mache sehr viel damit,trotzdem...aergerlich.
    aber so langsam denke ich,dass das von der herstellerfirma so gewollt ist,dass eine fp die garantiezeit nicht lange ueberlebt.das bringt umsatz !
    ich hab gestern wieder das explorer problem gehabt.und zwar genau nachdem ich ein spiel installiert hatte.nichts weltbewegendes,aber es hat gereicht,um den explorer schlafen zu schicken.seit es wieder deinstalliert ist,laeuft alles wieder normal.
    nur rendern geht halt nicht....die festplatte spielt da wohl nicht mehr mit.
    musst dir mal vorstellen,ich muss die kiste alle 2 bis 3 monate innen sauber machen lassen.der saharastaub setzt sich ganz schnell rein und dann geht nichts mehr.koennte auch sein,dass das der fp nicht bekommt...weiss ich nicht.
     
  6. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hi Monika….
    Ahh kenn ich, haben 10 Stück in der Firma am Laufen, bis jetzt gibt’s mit dem Typ keine Probleme. Beim HP ProBook 6560b sieht es schon anders aus, bei drei ging nach dem ausschalten nix mehr…..ließ sich nicht mehr einschalten und musste eingeschickt werden zum Reparieren.

    Ahh bist du ein Vertriebler und gerade in Abudabi? :)

    Hmm ich frage mich gerade wieso du überhaupt einen Laptop mit einer Festplatte gekauft hast? Wieso nicht gleich eine SSD? Klar sind die teurer und die Kapazität ist nicht groß, aaaaaber sie würde bei dir sicher länger halten wie eine normale platte. Schon mal überlegt? Für große Daten kannst dir eine kleine USB 2,5 Zoll Platte besorgen.

    Thema Lebensdauer, nach 10 Jahren IT ist bei mir noch keine Platte kaputt gegangen. Nicht im Pc, nicht im Laptop…aber ich reise auch nicht so viel in der Welt rum :)

    Eine Festplatte ist normal geschlossen, einzig durch Stöße gehen die kaputt…….und irgendwie Materialfehler vom Hersteller, oder das die Elektronik kaputt geht. Tauscht man die Platine, geht sie wieder….alles schon mitgemacht.

    Thema saharastaub Reinigung, hast keinen Kompressor in der Garage mit dem du den Lapie ausblasen kannst? Das geht, guck nicht so :)

    Meine Erfahrung zu robusten Laptops, ein Lenovo Thinkpad überlebt in einem Zementwerk viel länger als alle andren Notebooks. Hatte mal einen zum Reparieren da, das Motherboard war komplett mit einer Zement staub überzogen, nach dem reinigen lief er wieder ohne Probleme. Habe Freunde die dauernd durch die Welt reisen und viel in Asien sind, in der Tasche zwei Lenovo Lapies…..seit Jahren keine Probleme. Im Aussehen können sie nicht mit den neuen HP Alu Look mithalten, aber Lebensdauer TOP  Leder gibt’s ein manko, dein HP hat um die 550€ kost, mein Leno eher das Dreifache.

    Thema Explorer, mit dem Programm Autoruns kann man sehen welche Programme sich in den Explorer.exe rein klinken. Hab gelesen das so dritt Programme den Explorer zum Absturz bringen, wäre mal interessant was Autoruns über deinen Lapie so sagt. Vorsicht kein Progi für Anfänger.
    So genug meiner Weisheit :)

    Gruß
    Tom

    PS: Hast du keine Admins zur Hand die die helfen können?
     
  7. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo tom,

    also,erst mal zu deiner frage wieso ich nen laptop mit fp gekauft habe.tja,hier gibts leider nur diese laptops.und einen normalen pc wollte ich damals nicht.passiert mir aber nicht mehr.die naechste kiste stell ich mir selbst zusammen...das ist sicher!
    ich muss ja grinsen wenn ich lese,dass ich mir fuer grosse daten eine externe holen soll....lach.
    ich hab eine externe mit 500gb...die ist nur zum sichern der daten,und eine mit 1tb...die ist fuer meine poserdateien (ist ein 3d programm und braucht sehr viel stuff um wirklich interessant damit arbeiten zu koennen)

    lool..nein,ich bin kein vertreibler und sitze in abudabi.ich bin eine deutsche die von deutschland die nase voll hatte und vor sieben jahren ausgewandert ist...grins.

    ich bin mir nicht sicher ob meine fp einen macken hat.gerade lass ich mal seatools im langzeittest drueber laufen.mal sehn was da raus kommt.

    ne garage mit kompressor hab ich leider nicht....schade,ich haetts glatt versucht.
    das problem hier ist,dass die angeblichen it-experten es gerade mal fertig bringen einen pc zu reinigen und (angeblich) defekte teile aus zu tauschen.wirkliche repaturen sind hier nicht.dazu reicht die ausbildung vermutlich nicht.
    oder zumindest hab ich bisher in fes noch keinen gefunden der wirklich in dieser richtung was auf der pfanne hatte.und ich hab schon einigen typen hier auf den zahn gefuehlt.

    tja,du schreibst,dass mein laptop 550€ gekostet haette.dem ist nicht so.die verlangen hier wesentlich mehr als in deutschland.ich hab nette 850€ bezahlt.
    und...NEIN...ich hab keine moeglichkeit mir nen pc aus deutschland kommen zu lassen.erstens weil ich niemanden hab der das machen koennte,und zweitens weil der zoll so hoch ist,dass ich am ende den gleichen preis wie hier dafuer zahlen muesste.

    ich hab mal geschaut,es gibt hier sogar lenovo...aber die laptops von lenovo sind mir einfach zu klein...zumindest die,die hier angeboten werden.
    ich pack dir unten mal ein paar links rein,kannst ja mal gucken.

    was mich hier tierisch fuchst ist,dass die neuen pc's,egal ob laptop oder normal,nur noch mit freedos angeboten werden.und wenn sie mal win7 drauf haben,dann nur die starter version.und die ist,wie hier ueblich,in franzoesisch.damit kann ich leider nicht dienen.
    ich werd ,wenn ich viel glueck habe,diese woche noch win7 prof kaufen.wenn es denn vorraetig ist,was absolut nicht immer der fall ist!

    hm...die autostarts sind weitest gehend ausgeschaltet.nur die,die wirklich systemrelevant sind,und natuerlich der virenscanner,sind da noch drin.moeglicherweise auch noch ein paar versteckte sachen,aber das weiss ich nicht.
    ich werd mir autoruns mal an schauen,aber ich wenn es ein profi-programm ist und dann moeglicherweise noch in englisch,dann wirds sicher probleme geben.

    so,du wirst staunen,ich hab mir autoruns in deutsch runter geladen und ausprobiert.
    da sind tatsaechlich nur vier programme im autostart.
    das ist nicht viel und sollte eigentlich nichts behindern.

    das sind der amd catalyst
    autostart
    avast und synaptics

    ich denke tuneup hat da gute dienste geleistet...zwinker.
    und das ist ja auch nicht das eigentliche problem.
    die schwierigkeit ist,dass die kiste,wenn ich mit meinem 3d programm rendere,in die knie vielmehr aus geht.
    eigentlich sollte das nicht passieren,denn mein laptop hat genug recourssen um das auf zu fangen.und an sonsten laeuft er ja auch "normal".

    so,und jetzt noch zu deiner letzten frage.
    NEIN,ich hab niemanden an der hand der da helfen koennte.
    und ehrlich gesagt,hab ich zu denen die sich angeblich auskennen auch nicht so viel vertrauen.
    ich erinnere mich noch gut daran,dass ich probleme mit der internet verbindung hatte.da kam einer von der hiesigen telekom.ich hatte einige seiten offen,unter anderem auch den taskmanager.
    der ar... hat mir den geloescht...das ging so schnell dass ich nicht mal mehr stop rufen konnte.hatte ich vielleicht ne wut.konnte dann natuerlich erst mal das ganze system neu aufspielen.ohne taskmanager? das geht garnicht.und da ne wiederherstellung zu machen bringt auch nichts.
    soviel zu den "fachleuten" hier...knurr.
    ich werd mal sehn,ob es mit einer einfachen reinigung erst mal getan ist.vielleicht hab ich glueck.denn ich hab fest gestellt,dass es hier nur sata festplatten gibt.toll gell?

    liebe gruesse und danke fuer deine tipps und hilfe

    monika
     
  8. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hi….
    Ich hab gerade einen HP ProBook 4520s auf dem Tisch, versucht mit Viren :-D
    Wo der die Luft von unten zieht ist mir rätselhaft, Kühlung also nicht gut…hast recht.
    Genau, stell selber einen pc zusammen, dann wirst hoffentlich weniger Problems haben.
    Ahhh brav, ein User der Datensicherungen macht *dir auf die Schulter klopf* :-D
    Ui Cool, und wo bist hin gewandert? Hast gutes Wetter? 
    Den Lapie zerlegen ist nicht ganz einfach, hab auf Youtube nur ein Video gefunden wie man das Ram wechselt…..Anleitung zum HD Wechseln findest auf der HP Support Seite. Abbbbber das magst ja nicht machen. Dein IT leben ist also nicht so einfach da drüben, aber hast ja uns hier….das Forum hilft dir sicher ein Stück weiter 
    Ahh ok, Preise bissle höher……ist in China auch so, man denkt dort ist alles billiger, aber in Wirklichkeit sind die Elektronik Sachen gleich teuer.
    Wie Lenovo zu klein? 15.4 zu klein? Magst wohl so die großen Lapie *g* Hey, die inneren Werte zählen, nicht die Äußeren :-D
    Hmm….kannst dir nicht nur den Windows Key Offiziell über die Microsoft Seite kaufen? Wir kaufen auch nur die Office Key hier in der Firma. Die Install Exe oder DVD von Win7 kann man ja aus dem Web ziehen, ohne Key man man ja Windows 30 Tage Testen. Wenn du nicht dran kommst, mach ich dir eine ISO Datei und schiebe sie irgendwo auf einen FTP Server ;-)
    Ich Meine in Autoruns nicht die Programme die mit Windows Starten, da ist ein reiter EXPLORER.EXE….da sieht man welche programme an der explorer.exe rum schrauben, je mehr…desto instabiler der Explorer. Bsp. Wenn du TuneUp hast, ist da ein Eintrag von TuneUp Shredder, oder WinZip/WinRar, oder VLC Player. Das kannst auch sehen wenn du auf dem Desktop rechte Maustaste drückt, was für Einträge da auftauchen. Schwer zu erklären :-D
    Ohhh wenn ich schon rendern höre *lol* Mein Grafik Experte im Marketing hat schon den dritten Rechner in Beschlag genommen fürs Filmchen rendern. Da kannst nie genug Power haben. Dem Sind drei PCs mit i7 und 24GB Ram zu langsam zum rendern ;-)
    Ui Du hast ja schon gute Erlebnisse mit den Experten dort, da fällt das vertrauen ja schwer.
    So ich mach mal Feierabend, China hat heute zus ehr genervt…..gaaannnzz schlimmer Montag ;-)
    Gruß
    Tom
     
  9. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hi tom,

    es ist jetzt 2h25 und ich sitze immer noch an der kiste.
    hab in der zwischenzeit heraus finden koennen,dass meine fp einige smart fehler hat.
    kann es sein,dass diese fehler die abstuerze und das einfrieren des explorers verursachen?
    na ja,muss das teil dann wohl doch austauschen lassen.
    so schnell kann ich mir keinen neuen pc leisten.erst recht nicht,wenn ich ihn selbst zusammen stelle.das wird dann naemlich ein superteil...wenn schon,denn schon ;-)

    danke fuer dein angebot in sachen win7.aber ich werd mir wohl die cd's kaufen.hab bisher mit einer cd meiner freundin gearbeitet,aber da musste ich schon zum zweitenmal nach registrieren.das passt mir nicht.
    bin da an sich zwar nicht so pingelig,aber beim system darfs dann schon ein original sein ;-)

    jep,die luft ist bei der kiste echt ein problem.hab schon mit nem coolpad versucht,aber auch das bringt nicht wirklich was.

    wo ich hin gewandert bin...lach...sagt dir FES etwas?das ist in marokko.und JA,es ist warm hier...sehr warm sogar...zumindest meistens.momentan haben wir so um die 45° im schatten.soll heissen ohne schatten ist es um einiges heisser.

    filmchen rendere ich nicht.dafuer aber recht nette bilder.na ja,und die brauchen halt teilweise recht viel power.obwohl,power ist / waere ja genug da.nur macht halt der rest scheinbar nicht so richtig mit.komisch ist bloss,dass die kiste erst gereinigt wurde und dann auch nette 2 monate lief ohne probleme.
    ich denke,es spielen wohl mehrere faktoren eine rolle.
    erst mal dass die fp nen macken hat (wobei ich mich frag wo der her kommt...so lange laeuft die noch nicht!),dann kommt noch der bloede staub dazu,und dann natuerlich auch noch die mangelhafte lueftung.
    das sind die drei punkte auf die ich beim naechsten kauf eines rechner zusaetzlich achten muss.das wird ein teurer spass...brrr.

    jep,vertrauen in die hiesigen it-experten (kann man da wirklich von experten sprechen?) hab ich nicht mehr.haette ich mehr ahnung vom innenleben eines rechners wuerde ich vieles selbst machen.geht aber leider nicht.
    na ja,ich werd sehen,wie es weiter geht mit der ollen kiste.
    im grunde genommen muesste ich bloss auf mein daz studio verzichten.aber genau das ist mein hobby und darauf verzichte ich ganz sicher nicht.also muss eine adaequate loesung her...zumindest mal fuers erste bis ich mir nen "normalen" rechner leisten kann.

    so,und jetzt geh ich endlich in die kiste...wird ne kurze nacht weil ich morgen einiges vor habe.

    gruss aus fes

    monika
     
  10. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Moin Moin…..
    Hoffe hast dich von deinem Lapie trennen können und bist schlafen gegangen :)

    Kann schon dein das die Smart Fehler dein Windows Instabil machen, bei FP Fehlern passieren immer sehr sonderbare Sachen.
    Da bin ich mal gespannt was für nen super PC du mal baust, hoffe mit Wasser Kühlung….bei deinen Temperaturen dort kommt man mit Luft nicht weit.
    Ich meinte nicht eine Raubkopie Installieren, den Key musst schon kaufen. Die Installations CDs sind ja alle gleich. Aber da du ihn ehh abgibst, hat sich das erledigt. Normal ist bei HP immer ein Wizard mit dem du deine CDs erstellen kannst 
    Ahh FES, habs mit gerade von oben angeguckt….ist ja nicht gerade klein….was hat dich nur dahin gezogen? *g* 45 Grad mei o mei, da dran muss man sich auch mal gewöhnen.
    Ahh Bilder, von der Natur? Der Gegend dort? Schon eine eigene Webseite mit deinen Kunstwerken gebaut? :)
    Versuche gerade mit eine Photo Page zu bauen, aber wieder eine neue Herausforderung….nicht so einfach meine PC Bilder zu präsentieren 
    Ich kann dir nicht sagen von was deine Festlatte Putt gegangen ist, kauf die als nächstes eine SSD Platte…..da dreht sich nix und der Temperatur Bereich ist besser.
    Wiki:
    Der Wegfall der empfindlichen Motorlagerung und Lese-Schreib-Mechanik der Laufwerke mit rotierenden Platten ergibt eine Vervielfachung der Stoßfestigkeit. Auch die Temperaturtoleranz ist größer. Dies betrifft sowohl den Temperaturbereich, in dem SSD betrieben werden können, als auch die Toleranz hinsichtlich Temperaturänderungen. Dies qualifiziert SSDs für den mobilen Einsatz.

    Ups haben wir nun die Antwort gefunden? Aus einem Forum:
    60°C bei einer HDD, das ist schon enorm. Festplatten sollen laut vielen Herstellern höchstens 45°C warm werden.

    In Meinem HP 4520s ist eine Seagate st9250410AS Platte drin….im Datenblatt steht:
    Operating 0° to 60°C
    Non-operating -40° to 70°C
    Hmm wenn ich nun kombiniere 45Grad im Schatten bei dir, ist die 60Marke im Lapie sehr nahe.

    Ich glaube du musst umziehen, irgendwo wo es kühler ist *hihi*
    Neee auf dein Hobby sollst ja nicht verzichten, brauchst nur gute Hardware die die hohen Temperaturen standhält.

    Wünsche einen erfolgreichen Tach…..
    Gruß
    Tom
     
  11. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen tom,

    also,ich hab gerade mal beim fuehrenden laden hier nach geschaut.
    eine ssd werde ich wohl nur mit schwierigkeiten bekommen.aber der typ am telefon meinte,er hoert sich um und sagt bescheid.
    wann er das tut? das wissen nur die goetter und allah allein...hmpf.

    ich denke,du hast vermutlich recht,eine ssd waere sicher die bessere loesung.
    ob du es glaubst oder nicht,aber der name meiner fp ist nicht raus zu kriegen.
    da steht nur standartmodell.
    toll gell?

    jep,ich zieh nach sibieren...da ist es wenigstens nicht so heiss...grins.
    ne,aber mal im ernst...sollte hp nicht auf solche sachen eingestellt sein?
    ich meine schliesslich vertreiben die ihre produkte weltweit.und es ist ja nicht nur in marokko so heiss.
    und die lueftungsschlitze sind echt ein witz!
    dass da nicht wirklich was rein kann ist im grunde genommen logisch und sollte schnellstens verbessert werden !!!
    was ich an der kiste noch bemaengle sind die bloeden positionen der usb anschluesse.die sitzen alle schoen an den seiten vorne...anstatt hinten.
    das war bei meinem alten samsung wesentlich besser angeordnet.wenn man,so wie ich,nicht mit dem touchpad sondern einer externen mouse arbeitet,kann einen das kabelgewurschtel direkt neben der hand schon ziemlich auf den wecker gehen.
    auch darauf muss ich beim naechsten mal achten.

    du,so schnell ist ein neuer pc nicht drin.ich hab erst mal andere sachen die wichtiger sind.also muss die kiste noch ne ganze weile halten...notfalls auch mit entsprechenden reparaturen.
    wenn es moeglich waere wuerde ich mir ja in deutschland einen zusammen bauen lassen.aber das geht nicht,weil ich das geld dafuer nicht ueberweisen kann.man darf keine dirham ins ausland ueberweisen...bloed aber nicht zu aendern.

    ich hab da noch ein problem.
    und zwar hab ich gestern nacht mal noch das system getestet und da standen jede menge probleme bezueglich dc rom laufwerk drin.
    ich denke,ich sollte mir da mal ne reinigungs cd zulegen...falls es so etwas hier gibt.wenn nicht,wie kann ich das teil anders sauber bekommen?
    hast du da einen tipp?
    echt,ich hab von hp gruendlich die nase voll.
    hab den eigentlich nur gekauft,weil mir die grafikkarte des samsung nicht gut genug und die fp an sich zu klein war.
    haette ich besser nicht gemacht !aber jetzt ist es zu spaet...knurr
     
  12. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hi…
    Okaayyy dann drück ich dir mal die Daumen *g* Den Preis will ich aber nicht wissen, wird sicher teuer :-D

    Wiiiiieeeeeee…..im Geräte-Manager – Laufwerke – da steht normal der Name drin, wenn nicht 2x drauf klicken, Reiter Details….und wähle Eigenschaft: „ Hardware-IDs“ aus, da steht dann der Typ drin.
    Vom einem Extrem zum andren? Ne ne zieh dahin wo dir Temperatur in der Mitte liegt ;-)

    Tja schreib halt mal HP eine böse email, vielleicht bekommst dann ein andres Teil von HP spendiert……sei ein böser böser Kunde :-D

    Es gibt so Reinigungs CD, mit so einer Art Mini Besen *g* Hab drei ausprobiert, schon paar CD-Rom Laufwerke kaputt gemacht. Nimm ein Wattestäbchen, bissi Alk und „ZART“ putzi putzi machen, schlimmer kannst es nicht machen wenns schon putt ist :)
    Die Linse ist wohl auch von Staub verschmutzt.
     
  13. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hi tom,
    also,da steht nur die nummer HD502HI drin.aber ich hab jetzt mal gegoogelt,es ist wohl ne samsung festplatte.

    na ja,wenn ich in gemaessigtere gefilde gehen wuerde,dann koennte ich auch gleich nach deutschland zurueck.und das mag ich ueberhaupt nicht...zwinker.

    also werd ich wohl mal mit alk versuchen das cd fach zu reinigen.mehr als voellig den geist auf geben kanns ja nicht.

    und was die "nette" mail an hp betrifft...die ist heute morgen raus.sehr hoeflich aber auch sehr bestimmt und gleichzeitig die noch festgestellten maengel (weisst schon mangelnde kuehlung,bloede stelle der usb anschluesse ) hervor hebend hab ich denen mal geschrieben.
    ich glaube ja nicht,dass ich eine befriedigende antwort bekomme,aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    in der zwischenzeit hat sich auch microchoix gemeldet.
    ich kann in die kiste keine andere als ne sata einbauen lassen...koennte ko....!
    alles laeuft darauf hinaus,dass ich mir auf dem schnellsten weg jede menge kohle (mindestens 2000 bis 2500€) zusammen machen muss um mir dann hier die teile einzeln zu besorgen und einen pc bauen zu lassen.das wird auch wieder so ein problem.vermutlich bekomme ich nicht alles hier.
    ich brauch ne super graka,jede menge ram (am besten 16 oder mehr) eine gescheite festplatte (sdd wie von dir vorgeschlagen) und natuerlich nen guten prozessor.
    das wird heftig...das weiss ich jetzt schon...hmpf.
    hab uebrigens hier in den laeden gesehn,dass die vermehrt pc's mit diesem touchscreen anbieten.die "normalen" kisten,also das gehaeuse mit inhalt,plus monitor und tastatur sieht man kaum noch.
    weisst du was ich mich frage?
    die leute hier sind so rueckstaendig,meist haben sie gerade mal eben so 6 jahre schulausbildung (wenn ueberhaupt) 29% sind analphabeten,aber den neusten technischen schnickschanck muss man ja haben.wie die das kapieren was sich da abspielt ist mir echt ein raetsel...kopf schuettel.

    so und jetzt schau ich mal nach deiner mail :)

    gruss und bis spaeter

    monika
     
  14. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298

    Hihi…
    Ahh ne Samsung Platte….hat ja nicht lange gelebt, die können halt nur gute TV Geräte bauen :)

    Hehe ok, bleib da wo du glücklich bist :)

    Hartnäckig bleiben bei Hp, nicht so schnell aufgeben *g*

    Ui das sind ja große Wünsche an deinen PC, der wird dich bissle was kosten. Wärst du in DE würd ich dir nen fertig PCGH PC empfehlen, glaub die sind ganz gut und günstig.
    Ja ich weiß welche PCs du meinst, aber auch alles fest verbaut…..kann man nicht viel dran schrauben.

    Eyyy die Experten müssen damit nicht umgehen könne, reicht wenn man damit angeben kann *lol*
     
Thema:

Meldung Windows Explorer has stoping working

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden