Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung)

Diskutiere und helfe bei Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße, ich will den PC meiner Ma upgraden, die wichtigsten Teile, das jetzige ist schon 6-9 Jahre alt. Wichtig ist: Preis, der soll wieder für die... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Romio82, 12. Juni 2015.

  1. Romio82
    Romio82 PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178514

    Grüße,

    ich will den PC meiner Ma upgraden, die wichtigsten Teile, das jetzige ist schon 6-9 Jahre alt.
    Wichtig ist: Preis, der soll wieder für die nächsten 6-10 Jahre reichen, System Leistung für Internet/Streaming/HD Videos/Filme/etc.

    Ich habe schon rumrechechiert und mir ne Liste an Hardware zusammengestellt und hätte gerne paar Meinungen dazu:
    :warn::idea: :)

    CPU: FM2+ AMD A8 7600 (bulk) - ca 75 €
    Kühler: Zalman CNPS5x Performa - ca 15 €
    Mainboard: Gigabyte GA-FA88X-D3H - ca 67 €

    RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro 2133 CL9 - ca 63€
    oder 8GB G.Skill TridentX 2400 CL10 - ca 60€

    HDD/SSD: 120GB Samsung 850EVO - ca 65€


    Gesamtpreis: - ca 285€


    So. Sachen, die nicht aufgelistet sind, werden zu 99% nicht benötigt. Nun bitte ich Euch um Meinungen, gerne im "Pro/Contra Format". Ja und der angepeilte Gesamtpreis war/ist bei ca 250€. Jetzt überlege ich auch ob ich i.wo bei Hardware runter soll oder so lassen :confused:

    MfG Romio:)
     
  2. Romio82
    Romio82 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178514

    keiner ne Idee/Meinung ? :( :(
     
  3. Romio82
    Romio82 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178514
    ist wohl "falscher" Forum hier für meine tolle Frage, schade !
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    entschuldige bitte, das bisher keiner zu deinem Anliegen geantwortet hat. Evtl. ist "freie Fragen" auch das falsche Unterforum dafür ;)

    Zu deinem Anliegen ->

    Die Auswahl ist ordentlich, wobei ich persönlich immer CPU Kühler bevorzuge, die einen wechselbaren Lüfter besitzen. Wie sieht denn das Gehäuse aus? Damit man bzgl. der maximal möglichen Bauhöhe was passenderes suchen könnte.

    Beim Board lässt sich sicherlich auch noch was einsparen - gib uns doch einfach mal ein paar Eckpfeiler deiner Ansprüche noch - sollen HDDs im RAID laufen? Wie viele? Und und und. Es ist zwar schön, dass du restliche Hardware hast, aber um das abzustimmen wäre eine Info dazu nett.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Romio82
    Romio82 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178514
    Hey Snuffy,

    schön endlich mal wenigstens eine Antwort ;) naja, ich sehe bei "freie fragen" immer wieder ähnliche fragen... daher ging ich davon aus, dass es passt.

    zu dem PC-Projekt:
    CPU Kühler hab ich nach längerem hin und her recherchieren...mich für
    Cooler Master Hyper 103 - ca. 19€ umentschieden.

    das Gehäuse ist n ganz normales medium tower, also kein mini.
    Am board sparen, schwierig ich halte meist nix von billig boards. ich weiß schon, dass es für fm2+ auch welche für 40€ gibt. Ich würde so eins kaufen, nur wenn mir einer identische leistung und optionen und "haltbarkeit" für günstigeres MB garantieren würde ^^

    Ansprüche: was willst du denn noch wissen ? ich habe im ersten Post grob eig. alles geschrieben, was er können soll ^^
    Festplatte nur eine HDD, und definitiv kein RAID. Beim RAM hab ich mich am ende für G.Skill kit entschieden, sollten angeblich nicht schlechter als corsair sein.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bitte liste doch mal auf, was du für restliche Hardware hast, das Board muss z.B. die nötigen Anschlüsse liefern (es macht keinen Sinn, wenn wir dir Boards empfehlen, die nicht alles haben, was du brauchst).
    Außerdem wäre es interessant, wie der Monitor angeschlossen werden soll und was für Lautsprecher vorhanden sind.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Romio82
    Romio82 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178514
    -.-

    also:

    board(nötige anschüße) in das board kommt:
    SSD(oben), sata3 Hdd, ein 5.1 boxensystem dran, Lan -verbindung fürs inet, ps2 für maus, 2usb anschlüße für keyboard und webcam, vga anschluß für monitor und einen für Tv(pc bild übertragung, medien) bzw. aktuell ist 1xVga-monitor/1xDvi-Vga-adapter-TV.
    einziges hindernis wäre dvd laufwerk mit ide, aber da gibts SATA adapter(benutze in meinem pc selber einen)

    netzteil mit nötigen anschlüßen 400W schon vorhanden(für das system würden locker auch 200-300W reichen, aber ich würde kein neues netzteil kaufen wollen)

    so besser ? :)
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hör mal...

    wenn du es zu aufwendig findest uns zu helfen dir zu helfen, dann ... solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken dir ein anderes Forum für Rat zu suchen. Hier wird, soweit ich das einschätzen kann, wert darauf gelegt, dass ein System stimmig ist, bevor wild empfohlen wird.
    Wenn dir das nicht zusagt... dann tut es mir persönlich ernsthaft Leid. Falls doch, dann nenne uns doch bitte einfach Hersteller u. Modell der angefragten Komponenten.

    Nur als Beispiel, warum das durchaus wichtig ist:

    Es gibt 400W Netzteile, die schon bei 250W Last zusammen brechen. Andere, die auf bestimmten Schienen nicht genug Leistung bringen, für dich aber interessant sein könnten. Usw. und so fort.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Romio82
    Romio82 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178514

    arroganz und schleimer... das war damals nicht hilfreich.
     
Thema:

Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung)

Die Seite wird geladen...

Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung) - Similar Threads - Meinungen Verbesserungs Vorschläge

Forum Datum

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Eure Meinung zu pc build?

Eure Meinung zu pc build?: Hallo wollte mir gerne mal eure Meinungen einholen zu meinem PC build. CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial...
Prozessoren 2. März 2024

Pc Meinung?

Pc Meinung?: Hallo, mein Fokus liegt auf be quiet und msi und wollte einfach eine Experten Meinung wissen. ich hab noch gehört das die neuen msi 4070ti super Karten Probleme haben mit der Leistung und dafür...
Mainboards 23. Februar 2024

Pc Build -Eure Meinung?

Pc Build -Eure Meinung?: Moin Moin, ich habe nun meine hoffentlich abgeschlossene Pc Konfiguration und wollte nochmal eure Meinung dazu hören :) https://geizhals.de/?cat=WL-3724641&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Alles über...
Prozessoren 18. Februar 2024

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen: Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen . . Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Was ist deine Meinung zu diesem PC?

Was ist deine Meinung zu diesem PC?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-deine-meinung-zu-diesem-pc
Grafikkarten 16. Januar 2024

Eure Meinung?

Eure Meinung?: Hallo Guten Abend Mein Gamimg Monitor 144HZ Meine Grafikkarte RTX 4090 Prozessor Intel I7 13700K Würde Das Nochmal Sinn Machen Denn Gaming Monitor Upgraden Auf Eine Höhere HZ Zahl?...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?: Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht, vor Allem preislich gut platziert. Was meint ihr? Danke im Voraus...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?: Konfiguration: https://geizhals.at/wishlists/3638737 Gehäuse:...
Prozessoren 3. Januar 2024

Meinung über PC?

Meinung über PC?: https://geizhals.de/wishlists/3559889 Verbesserungsvorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-ueber-pc-2
Mainboards 2. Dezember 2023

Meinung zu PC Komponenten?

Meinung zu PC Komponenten?: Moin, ich plane aktuell einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und ich bitte um Feedback zu meinen gewählten Bauteilen. Sind diese "zeitgemäß" mit einem Gesamtwert von ca. 1200€ preiswert?...
Mainboards 2. November 2023

Bastel-PC bis 1.000€ - Eure Meinung und Verbesserung!

Bastel-PC bis 1.000€ - Eure Meinung und Verbesserung!: Hi, ein Freund hat mich beauftragt einen PC für ihn zusammen zu stellen, weil er davon 0,0 Plan hat :) Sein max. Budget beträgt 1.000€ - Hierzu zählt ein komplett neues System, also neben...
System-Zusammenstellungen 14. Februar 2013
Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden