1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Meinung zum Nuc PC

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Felge88, 29. Januar 2015.

1. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Für das Geld würde ich mir alles andere, aber keinen Mini-Cube zulegen... (ist sicherlich kein Apfel-Ge"hate", sondern einfach Fakt).

NUC und Brix haben auch mein Interesse seit kurzem, aber sag mal Felge... Schon wieder andere Vorhaben? Ich würde dir wirklich (!) wärmstens ans Herz legen, nicht immer alles über den Zaun zu brechen und die Kohle raus zu hauen, wo nur irgend möglich. Was ist denn mit den anderen beiden Threads, die "noch offen" sind?

#16 bulletpr00f, 30. Januar 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Poulton:

Nicht verallgemeinern bitte. MIt der GTX 760 stimme ich dir zu. Uneingeschränkt. Mit der Iris Pro kommt es schon auf das persönliche Empfinden an und die kleinen Broadwell u. Haswell Derivate... kriegt auch Gigabyte in den Griff.

Da würde ich allerdings dann eher die Zotac bevorzugen, auch weil die leiser sind und wofür brauch man bitte einen i5-4570R? Man kommt entspannt auch mit dem i5-4200U aus. Wirklich entspannt... :/

Und zum Thema Geekbuying - die gibts auch so zu kriegen (mit ein bisschen suchen), und dann muss man nicht nach dem Zoll, etc. gucken. Ich muss aber ehrlich zugeben - ich hab bei Geekbuying noch keinen Zoll besuchen müssen?

3. Felge88

Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

@bulletpr00f
    ich habe die aus dem anderen Thread letztendlich doch die vorgeschlagenen Hardware von Snuffy bestellt und warte immer noch auf die Zustellung.
    Der Mini PC ist wie gesagt dazu da um erstens Strom zu sparen und zweitens auch eher für meine Freundin gedacht, an meinem Rechner lass ich sie ungern ran, versteht sich von selbst warum.

@Snuffy Empfehlungen für RAM und SSD ?

4. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann brauchst du eigtl. keine Hardware bzgl. Stromsparen, da das ganze System eigtl. schon auf einen niedrigen Leerlauf-Verbrauch ausgelegt war (so round about 25W müssten bei rum kommen).

Wenn du wirklich das Dingen da nehmen willst:

2x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD:

Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Crucial/SanDisk/OCZ, Kapazität ab 60GB, Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA, NAND-Typ: MLC, Bauhöhe 2.5": 7mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Such dir was aus. Brauchst für rein Office eigtl. nur 64GB, würde aber 120+ empfehlen. Kommt ja eh nur Windows, Browser u. vllt. Office drauf?

5. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da verallgemeinere ich nicht. Die Reviews und Erfahrungsberichte dazu sind recht eindeutig, das Gigabyte da Mist abgeliefert hat. Wenn Iris Pro, dann das von Zotac. Auch wenn ich Iris Pro für einen Office-PC für übertrieben halte. Da hätte ich zu einem von mir schonmal vorgeschlagenen Barebone von MSI gegriffen und das ganze mit einem Haswell Celeron oder Pentium ausgerüstet: MSI ProBox23 (936-B08311-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Ist im Endeffekt sogar günstiger als die ganzen anderen Barebones die hier vorgeschlagen wurden.

Geekbuy sitzt in China. Ob man was entrichten muss, hängt manchmal auch vom örtlichen Zollamt ab. Ich hab Zeit meines Lebens 4x etwas aus den USA importiert und musste jedesmal zum Zoll hier in Erfurt, um denen Geld zu geben (und weil die einen Blick drauf werfen wollten). Einmal nur Einfuhrumsatzsteuer, weil es unter dem Betrag lag, ab dem Zoll fällig wird, die anderen mal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Je nachdem wo man wohnt, kann das aufsuchen des Zolls auch nochmal einiges an Zeit und Geld beanspruchen, die man besser andersweitig einsetzen kann.

Hast du überhaupt schonmal den Stromverbrauch deines jetzigen PCs im Leerlauf gemessen? Das ganze dann natürlich nochmal wiederholen, wenn die neue Hardware für den Tower da ist.

#20 Poulton, 30. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  6. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    -> Nein, versteht sich nich von selbst :) Hast du etwa Angst, sie könnte was... "kaputt machen"?

#21 bulletpr00f, 30. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

Meinung zum Nuc PC - Weitere Themen

Forum Datum

Meinung über Pc Komponenten

Meinung über Pc Komponenten: Meinung über Pc Komponenten
Computerfragen 15. Februar 2014

Mini-PC: Intel kündigt NUC-Kit mit Haswell-Prozessoren an

Mini-PC: Intel kündigt NUC-Kit mit Haswell-Prozessoren an: Mini-PC: Intel kündigt NUC-Kit mit Haswell-Prozessoren an 21.09.2013 10:28 - Intel erneut sein Produktportfolio um zwei frische Versionen des NUC-Kits. Die "Next Unit of Computing" soll mit...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2013

Meinung für den Gaming-PC?

Meinung für den Gaming-PC?: Meinung für den Gaming-PC?
Computerfragen 26. August 2013

Meinung für den PC?

Meinung für den PC?: Meinung für den PC?
Computerfragen 28. Juli 2013

Eure Meinung zu meiner PC Hardware

Eure Meinung zu meiner PC Hardware: Eure Meinung zu meiner PC Hardware
Computerfragen 24. Mai 2013

PC Zusammenstellung - Eure Meinung

PC Zusammenstellung - Eure Meinung: PC Zusammenstellung - Eure Meinung Gehäuse: MS Game Tower Huskey Netzteil: 550 Watt Gaming Power Netzteil Mainboard: Gigabyte GA-Z68AP-D3,...
Computerfragen 17. Juli 2012

Meinungen zu diesem Pc??

Meinungen zu diesem Pc??: Meinungen zu diesem Pc?? Hallo freunde (: Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Pc wissen! Reicht der aus um spiele wie CoD abzuspielen? Und ist auch das Preis - Leistungsverhältnis gut?...
Computerfragen 27. März 2012

Eure Meinung bei meinem PC!!

Eure Meinung bei meinem PC!!: Eure Meinung bei meinem PC!! Hey Leutz, also ein Gutefrage.neter :D hatt mir einen High-End PC empfohlen jetzt bitte eure Meinung!!Was haltet ihr davon? und schätzt mal wieviel der...
Computerfragen 29. September 2011

Diese Seite empfehlen