Guter Wiederverkaufspreis für PC?

Diskutiere und helfe bei Guter Wiederverkaufspreis für PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen Leute. Da ich Plane mir ein neues Setup zuzulegen, überlege ich meinen aktuellen Rechner weiterzuverkaufen. Sonst steht der hier nur sinnlos... Discussion in 'Grafikkarten' started by IanGaepit, Mar 3, 2023.

1. IanGaepit
    IanGaepit Gast

Morgen Leute.

Da ich Plane mir ein neues Setup zuzulegen, überlege ich meinen aktuellen Rechner weiterzuverkaufen. Sonst steht der hier nur sinnlos rum.

Da ich meine älteren Rechner sonst für gewöhnlich in meiner sozialen Umgebung, entweder kostenlos, oder bestenfalls für einen "symbolischen Preis" weiter gegeben habe, bin ich nicht so wirklich drin, was, nennen wir es mal "faire Weiterverkaufspreise" im Hardware Bereich angeht.

Der Rechner wurde als "allaround Gerät" verwendet. Sprich, Gaming, Office und allgemeine Freizeitunterhaltung. Er lief seit Mitte 2016 ca. 12 - 16 Stunden täglich, oft auch nur Idle, wurde allerdings regelmäßig, etwa im Abstand von drei Monaten gereinigt. Wärmeleitpaste, ggf. auch bei der Grafikkarte würde ich vor einem Verkauf nochmal austauschen.

Specs:

CPU: i7-6700 3.4 GHz, nie übertaktet.

MB: MSI MS-7977

RAM: DDR4 Dual-Channel 16 GB 2133 MHz, Hersteller ist mir nicht mehr bekannt.

SSD: Kingston SSDNow M.2 SATA G2 Drive 240GB

GrKa: GTX 1080 (MSI)

Netzteil: ist mir aus dem Kopf nicht mehr bekannt.

Wie schon gesagt. Will einen "fairen Preis" angeben. Wie viel würdet ihr so schätzen?

:)

#1 IanGaepit, Mar 3, 2023
Thema:

Guter Wiederverkaufspreis für PC?

Loading...

Guter Wiederverkaufspreis für PC? - Similar Threads - Guter Wiederverkaufspreis

Forum Date

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
Guter Wiederverkaufspreis für PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice