Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Diskutiere und helfe bei Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von pogu18, 14. Januar 2022.

1. pogu18
    pogu18 Gast

Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen:

• i7 12700k
    • Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix
    • Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC
    • Mainboard: ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
    Wer es schon richtig erkannt hat... ja, ich bin ein Freund von RGB, möchte aber keinen zu lauten PC haben (steht am Tisch). Würde dann alles mit ICUE steuern. Dieses Mainboard lässt sich auch mit ICUE steuern, oder liege ich da falsch?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich wirklich auf Corsair setzen soll. Mir ist nur wichtig, dass ich das RGB-Zeugs zentral mit einer Software steuern kann.

Was meint ihr dazu? Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?

:)

2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

AW: Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

schnelle 32gb sind jenseits 500,-
    bei mir kommen nur halbwegs rationale teile ins case (P/L)

160,- für RAM ist zb. rational
    oder 550,- für GPU oder CPU (messbare unterschiede)
    500,- für ein mainboard ist nicht ganz rational (nicht messbar)
    auch nicht für ein NT

#3 RNG_AGESA
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

Fragen zu RGB-Beleuchtung

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und die Kompatibilität untereinander ist nicht oder nur selten gegeben.

Bei mir hab ich auf das Ökosystem icue von Corsair gesetzt.

Somit kann ich Maus, Tastatur, Wasserkühlung, RAM und Netzteil damit bequem ansteuern.

Das RGB von Mainboard lässt sich leider nicht darüber steuern.

#3 sinchilla
  4. Holzmann
    Holzmann Gast

Mainboard für Corsair iCUE 465x Case

Das case ist ok, du brauchst dafür ein atx Mainboard, hier würde ich eines mit b550 Chipsatz empfehlen.

#3 Holzmann
  5. Mr.Hardware
    Mr.Hardware Gast

Reicht mein Netzteil für die Rtx 3070

Ups sry stimmt ich habe einen Amd Ryzen 5 2600 aber habe eine custom Wasserkühlung und ein x570 mainboard, die kühlung ist nur für den Prozessor habe das im Corsair Icue 4000x verbaut

#3 Mr.Hardware
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

AW: Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

Also ich würde das System nicht so konfigurieren.

Der TridentZ Neo mit 3600MHz ist ja ganz nett, allerdings würde ich da eher für 20-30€ mehr 32GB 3000-3200MHz RAM nehmen anstatt 16GB mit 3600MHz.
    Der Unterschied zwischen 3200 und 3600MHz ist minimal, daher würde ich da den doppelten RAM vorziehen.

Ich würde entweder das MSI B450M Mortar Max, das MSI B450A-Pro Max, MSI B450 Tomahawk oder direkt ein X570 Board (Gigabyte Aorus Elite wäre da meine Empfehlung) nehmen.
    X470 lohnt sich nicht mehr.

Ich würde mir so viele Lüfter sparen.
    Mir ist aber auch klar, dass das im O11 dann nicht so geil aussieht.

#3 markus1612
Thema:

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Die Seite wird geladen...

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)? - Similar Threads - Meinung Wasserkühlung Mainboard

Forum Datum

Gaming PC upgraden, eure Meinung?

Gaming PC upgraden, eure Meinung?: Hallo, möchte meinen Gaming PC upgraden auf einen i9 12900k und mehr auf RGB setzen. Welches Mainboard, Wasserkühlung, Gehäuse und Lüfter könnt ihr da empfehlen, welche dann mit einer Software...
Mainboards 12. Januar 2022

Meinung zu diesem Gaming Notebook?

Meinung zu diesem Gaming Notebook?: Guten Tag, ich habe mich für einen Gaming Notebook entschieden da mir Aktuell die Grafikkarten die ich möchte noch einfach zu Teuer sind. Aus dem Grund habe ich mir einen ACER Nitro 5 gekauft....
Grafikkarten 6. Januar 2022

Monitor Meinung?

Monitor Meinung?: Welchen Monitor würdet ihr nehmen 1: http://geizhals.at/2455131 2: http://geizhals.at/2335553 https://www.gutefrage.net/frage/monitor-meinung-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2021

PC Gehäuse - Was ist eure Meinung?

PC Gehäuse - Was ist eure Meinung?: Hallo, ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen ... Und habe folgende zwei gefunden, die mir sehr gut gefallen: einmal das...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wie ist eure Meinung zu diesem Monitor?

Wie ist eure Meinung zu diesem Monitor?: Hallo, ein Freund hat mir eine Kaufempfehlung für diesen Monitor für mein Budget (300€) gegeben. Wie ist eure Meinung dazu oder hättet ihr eine andere Kaufempfehlung für mich? Danke im voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Meinung?

Meinung?: Hallou wollte mal nach eurer Meinung über diesen gaming PC fragen, da ich von Konsole gewechselt bin und zukünftig größtenteils auf PC wechseln möchte und mich dementsprechend was die ganzen Teile...
Grafikkarten 25. November 2021

Meinung zur AMD Radeon™ RX 6800 XT Grafikkarte?

Meinung zur AMD Radeon™ RX 6800 XT Grafikkarte?: Servus. Da ich mir bald einen PC zusammenbaue, wollte ich mir die AMD Radeon™ RX 6800 XT Grafikkarte holen. Wenn ich den Richtigen Moment abpasse, würde ich sie für 650€ bekommen. (Im AMD Shop)...
Grafikkarten 17. November 2021

Grafikkarte Meinung?

Grafikkarte Meinung?: ich habe diese Grafikkarte gefunden, wie findet ihr die , würdet ihr sie mir empfehlen für diesen preis...
Grafikkarten 15. November 2021

Monitor Meinung?

Monitor Meinung?: Hi wie ist eure Meinung zum ASUS TUF Gaming VG27WQ1B Habt ihr Erfahrung oder eine Meinung zu dem Monitor bei test berichten schneidet er ja sehr gut ab...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

Welche Mainboards mit einem So.1200 (Sockel) ist empfehlenswert (eurer Meinung nach)?

Welche Mainboards mit einem So.1200 (Sockel) ist empfehlenswert (eurer Meinung nach)?: Ich kenne mich nicht sonderlich mit Mainboards aus aber dafür recht gut mit CPUs etc. Da ich mit einen Intel Core i3-10105F CPU kaufen wollte mit einem So.1200 (Sockel) aber nicht weiß, welchen...
Mainboards 27. September 2021

Gaming Pc meinung?

Gaming Pc meinung?: Hey hey, hab diesen pc auf ebay gefunden, weil ich mir eigentlich einen kaufen wollte, aber naja, die graka preise sind ja net mehr normal. Was haltet ihr davon für 600€? [ATTACH]...
Grafikkarten 27. September 2021

euere Meinung zu diesem PC, Netzteil etwas verwunderlich ?

euere Meinung zu diesem PC, Netzteil etwas verwunderlich ?: https://www.systemtreff.de/Gaming-PC-High-End-AMD-Ryzen-5-3600-6x42GHz-16-GB-DDR4-3200-Mhz-GeForce-RTX-3060Ti-8GB-256GB-M2-SSD Ich hab vor mir diesen PC zu holen dabei wird aber ein Silence 600...
Stromversorgung 24. September 2021

Meinung zu dieser Pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Pc Konfiguration?: Hallo, Was sagt ihr zu meiner Pc Konfiguration. Als Grafikkarte habe ich eine Gtx 970 als Übergang. https://geizhals.eu/?cat=WL-2215984...
Prozessoren 19. September 2021
Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden