RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

Diskutiere und helfe bei RAM Timing im BIOS einstellen aber wie???? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von focus1, 16. Juni 2011.

  1. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264

    hallo zusammen
    so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss???
    kenn mich da null aus!!:cry:
    oder was ich sonst noch so im bios um-einstellen muss??(prozi usw)

    gruss focus 1
     
    #1 focus1, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264

    hm entweder weiss keiner was ich meine oder ich habs net richtig umschrieben
    was muss ich im bios einstellen damit die rams besser laufen
    was muss ich einstellen damit der prozi besser läuft,also der takt
     
    #2 focus1, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  3. Kiinqsaw
    Kiinqsaw PC-User
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich muss dir leider sagen ich kenne mich damit auch nicht unbedingt aus, aber solltest du solange du keine wirklichen Erfahrungen hast bzw. dich nicht über die Einstellungen für den OC genügend Informiert hast nicht an die einstellungen wagen, sondern erstmal ein paar dinge versuchen solange du die feineinstellungen auf AUTO lässt.

    MfG
     
  4. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    ja da hast recht lieber erstmal finger weg bis hier einer erklärt was wie am besten wäre
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde die Timings verwenden welche vom Hersteller vorgegeben sind. Meistens erkennt das Bios die richtigen Timings auch. Wenn nicht dann kann man sie manuell anpassen. Kann aber u.U. zu Abstürzen führen.

    Und was läuft denn bei dir nicht so gut?

    Ich habe auch DDR3-1333´er mit CL9. Keine Probleme.
     
    #5 Shadowchaser, 19. Juni 2011
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Was genau möchtest du verstellen? Beim ram steht typischerweise welche clockings sie bei welcher hertzzahl haben. Was hier bei dir anliegt kannst du sehr einfach über cpu-z rausfinden. Sollten die clockings zu hoch sein oder der takt zu gering kannst du unter berücksichtigung einer ggf. Zu erhöhenden ram spannung die ab werk vorgegebenen werte im bios einstellen. Solltest du die mhz weiter erhöhen oder die clockings verschärfen fällt dies unter oc.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 20. Juni 2011
Thema:

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. timings einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden