Meinung zu RAM

Diskutiere und helfe bei Meinung zu RAM im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forengemeinde, ich bräuchte mal Eure Meinung zu folgendem Arbeitsspeicher:... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von BjörnK, 20. Juni 2011.

  1. BjörnK
    BjörnK Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Die 2000Mhz kann man nur durch OC des FSB nutzen, sonst hast du ohne OC keine Möglichkeit hier über 1600Mhz zu nutzten.
    Ich finde sie aber etwas teuer, ich hatte A-Data 4GB auch als 2000er für nur 69 Euro gekauft gehabt.

    Gruß Coolman
     
  4. BjörnK
    BjörnK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Wie müsste ich den FSB den übertakten, um die vollen 2000 MHz ausnutzen zu können?

    Und generell gefragt, ist der RAM an sich gut?
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei mir musste ich schon mit 250Mhz FSB rauf gehen um die vollen 2000Mhz nutzen zu können. Da hier aber beim erhöhen des FSB mehr als nur die CPU Übertaktet wird habe ich bei mir kein gutes Ergebnis erhalten. Ich habe ein besseres Ergebnis mit nur dem erhöhen des Multiplikators erreicht, da dieser bei mir frei einstellbar ist(nicht gesperrt).

    Ich persönlich brauch keine Ramspeicher die man übertakten kann um OC zu betreiben.

    Aber hier solltest du noch auf Antworten warten die sich hier mehr damit beschäftigt haben.

    Gruß Coolman
     
  6. BjörnK
    BjörnK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ergo lohnt sich bei dem Board in Verbindung mit meiner CPU Speicher von max. 1600 MHz?

    Mfg
     
  7. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Also Ein DDR3-1600-CL6 ist genauso schnell wie der 2000er mit CL9 ;)

    Liste von 1600er CL6

    Die Dominator GT wären die beste Wahl, aber die sind z.Z. nicht lieferbar.
     
  8. BjörnK
    BjörnK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich habe jetzt 8 Gb DDR3-2000 bei mir verbaut und muss sagen,
    dass ich bei normaltakt maximal 1600 MHz fahren kann
    rein theoretisch wird der ram auf 2 GHz gefahren, wenn ich den FSB auf 250 MHz erhöhe, ist halt overclocking
    aber es kann auch sein, dass es dann sehr instabil läuft auf so hohem ramtakt
    viele mainboards kommen damit gar nicht klar
     
    #8 Mr_Lachgas, 20. Juni 2011
  10. BjörnK
    BjörnK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok!! Also lieber den 1600'er Kit mit den niedrigeren Latenzen?!
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was halt günstiger ist
    logischerweise
    kann man schnelleren ram auch auf niedrigerem takt laufen lassen
    und dann eben mit sehr guten latenzen
    CL 7-7-7-23 habe ich mit meinem Corsair XMS3 DDR3-2000 geschafft
    natürlich bei erhöhter spannung und ohne overclocking der cpu
     
    #10 Mr_Lachgas, 20. Juni 2011
  12. BjörnK
    BjörnK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde mal die 1600'er versuchen! Die haben mit 6-8-6-24 ja recht nette Timings!!

    Mfg
     
  13. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    #12 CzkOtay, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  14. BjörnK
    BjörnK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten!! Morgen sollte der neue RAM da sein!!Bin ja mal gespannt.. ;-)

    Mfg
     
  15. BjörnK
    BjörnK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, der neue RAM ist eingebaut! Allerdings bringt er beim Windows Leistungsindex nicht mehr Punkte als meine 1333'er (7,6). Hmmm.. Komischerweise wird er auch in meinem aktualisierten Sys-Profil "nur" als 10700 RAM und nicht als 12800 geführt (ausgelesen von CPU-Z).. obwohl er mit 1600 MHz läuft!

    Woran könnte das denn liegen?
     
  16. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wie schon bereits gesagt bekommt man mit solche Speicher ohne OC des FSB keine Vorteile. Die CPU kann auch nur 1333Mhz verarbeiten, was noch hinzukommt. Man erhält aber in untere Bereiche eine bessere Timing. Das ganze ist aber so gering, das man es in Leistungsindex des W7 sich nicht auswirken wird.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Meinung zu RAM

Die Seite wird geladen...

Meinung zu RAM - Similar Threads - Meinung RAM

Forum Datum

Windows 10: Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Win 10 Creators Update passiert.

Windows 10: Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Win 10 Creators Update passiert.: Hi Leute, ich habe ein Lenovo Yoga 900. Das Betriebssystem ist Win 10 Prof mit aktuellen Updates und auch alle Treiber seitens des Herstellers sind aktuell. mehr: eco dream Ich habe in den...
Windows 10 4. Dezember 2017

Das neue Gmail: (M)eine Meinung

Das neue Gmail: (M)eine Meinung: Das neue Gmail: (M)eine Meinung Kann jeder ausprobieren, lässt sich einfach über das Menü oben rechts ausprobieren. Über Einstellungen (das Zahnrad in der oberen rechten Ecke des Posteingangs)...
User-Neuigkeiten 26. April 2018

Rotten Tomatoes zerstört das Kino? – meine Meinung

Rotten Tomatoes zerstört das Kino? – meine Meinung: Rotten Tomatoes zerstört das Kino? – meine Meinung Im Grunde wertet Rotten Tomatoes Filmkritiken aus: Sind mindestens 60 % der ausgewerteten Rezensionen positiv, erhält ein Film den Status...
User-Neuigkeiten 26. März 2017

Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen

Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen: Hallo! Ich möchte mir dieses Frühjahr einen komplett neuen PC holen. Der soll dann für die nächsten 4-5 Jahre wieder halten (wobei mir bewußt ist das es bei Grafikkarte noch schneller gehen...
System-Zusammenstellungen 3. März 2017

PlayStation 4 Pro: 4K und doch nicht 4K – meine Meinung

PlayStation 4 Pro: 4K und doch nicht 4K – meine Meinung: PlayStation 4 Pro: 4K und doch nicht 4K – meine Meinung Im Herzen bin ich zwar immer noch PC-Gamer, aber da ich viel am Computer arbeite, Exklusivtitel wie „Uncharted“ und „inFamous“ liebe und...
User-Neuigkeiten 8. September 2016

LG G5, Moto Z, Project Ara: Eure Meinung zu modularen Smartphones ist gefragt

LG G5, Moto Z, Project Ara: Eure Meinung zu modularen Smartphones ist gefragt: LG G5, Moto Z, Project Ara: Eure Meinung zu modularen Smartphones ist gefragt So richtig modular wird auch Project Ara nicht, diesen Dämpfer gab es vor gar nicht allzu langer Zeit. Umso...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2016

Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“

Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“: Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“ Lebensjahr von Computern fern!“ heute in den Nachrichten bei XING gelesen. Sie dürfen uns glauben, dass wir die...
User-Neuigkeiten 2. März 2016

Flüchtlingswelle - News, Hintergründe, Diskussionen, Meinungen

Flüchtlingswelle - News, Hintergründe, Diskussionen, Meinungen: Ich habe ja nichts gegen Ostdeutsche allgemein, kenne hier ja auch welche aus dem Forum mit denen ich super klarkomme... aber was derzeit, besonders in Sachsen abgeht, kotzt mich richtig an. Die...
Politik 22. Februar 2016

Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5

Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5: Hallo zusammen, Wie im Titel Beschrieben möchte ich euere Meinung zum Fractal Define R5 wissen. Warum? Ganz einfach ich hatte vor mir ein neues Gehäuse anzuschaffen wie im anderen...
Gehäuse & Modding 7. Juli 2015

Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung)

Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung): Grüße, ich will den PC meiner Ma upgraden, die wichtigsten Teile, das jetzige ist schon 6-9 Jahre alt. Wichtig ist: Preis, der soll wieder für die nächsten 6-10 Jahre reichen, System Leistung...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2015

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?: Hallo Forummitglieder Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten da er bei Spielen seit einiger Zeit Probleme bereitet. Um mich es kurz zu fassen, bei den Spielen bleibt es mitten im Spiel auf...
Arbeitsspeicher 4. März 2015

Meinung zum Nuc PC

Meinung zum Nuc PC: Was haltet ihr von folgendem Mini PC, GIGABYTE GB-BXi5-4570R Barebone Intel Core i5-4570 Pro´s / Contras? Überlege mir so einen kleinen PC zu kaufen.
System-Zusammenstellungen 29. Januar 2015
Meinung zu RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden