Meinung zu folgendem Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Meinung zu folgendem Gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte mir einen Gaming PC anschaffen und ja ich weiß, es ist nicht die beste/günstigste Zeit dafür, aber was haltet ihr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DeeJaySteeLP, 2. März 2021.

  1. DeeJaySteeLP
    DeeJaySteeLP Gast

    Hallo Leute,

    ich möchte mir einen Gaming PC anschaffen und ja ich weiß, es ist nicht die beste/günstigste Zeit dafür, aber was haltet ihr grundsätzlich von dem hier:

    https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109726

    • AMD Ryzen 5 3500X 6x 4.1GHz
    • 16GB DDR4-RAM PC-3200
    • Nvidia GeForce RTX3060 12GB
    • 500GB M.2 SSD NVME Festplatte
    • Asus PRIME B450M-A, AMD B450
    • be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)
    Das ganze für knapp 999€

    Ich will jetzt nicht unbedingt Games wie Cyberpunk in 4K und mit Raytracing etc spielen, also muss er nicht wer weiß wie stark sein.

    Ich hab das Ganze lange nicht mehr auf dem Radar gehabt und kann gar nicht mehr sagen, was aktuell gut oder schlecht ist. Eventuell habt ihr ja Tipps und Ratschläge, zum Beispiel ob AMD oder doch lieber Intel oder ob das Mainboard in Ordnung ist etc.

    Wäre euch für die Hilfe sehr dankbar.

    Mfg

    :)
     
    #1 DeeJaySteeLP, 2. März 2021
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

    Der SSD Cache ist rausgeworfenes Geld solange du das NAS nur mit 1x 1Gbit verbindest.
    Ähnliches gilt für den zusätzlichen RAM.
    Hast du das Problem mit den 4K-Videos auch wenn du den Videoserver und/oder Player von Synology nutzt?
    Wenn die Lautstärke eine Rolle spielt würd ich lieber die 5900er Ironwolfs nehmen. Die größeren Exemplare haben aber eh 7200rpm, so viel Auswahl hast du da eh nicht.
     
    #3 Abductee
  3. chaotium
    chaotium Gast

    Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

    Es ist ein normaler PC ^^
    Frag doch einfach hier xD
     
    #3 chaotium
  4. Abductee
    Abductee Gast

    Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

    #3 Abductee
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

    Abductee schrieb: Wenn du was fertiges zum selbst installieren willst, find ich die HP Microserver auch sehr schick. HPE ProLiant MicroServer Gen10, Opteron X3216, 8GB RAM (873830-421) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das ausgesuchte OS darauf problemlos bootet (wird wohl nicht nur im C't Test dazu beschrieben sein), mag es etwas sein. Ich finde die Gen10 auch im Vergleich zu den alten Gen8 zu sehr eingeschränkt (kein iLO, HDDs nicht mehr im Hotswap-Rahmen, lauter und stromhungriger). Da würde ich eher selber basteln, hätte dann das, was ich will, bin aber bei meinen Anforderungen mal eben 500 Euro und mehr dafür los (ohne Platten).

    xtrame90 schrieb: Das gehäuse musste selber raussuchen. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau dort fängt der Spaß halt an (4-Bay u.U. plus Bootlaufwerk, leiser Lüfter, Platz für NT oder noch besser ein passives, externes NT).

    Gesamthaft landet man dann wohl kaum unter dem Vorschlag von Technikaffe, also bei ca. 250 Euro:
    NAS Basic 3.0 mit passiv gekuhltem Apollo Lake 4-Kern Prozessor - Technikaffe.de
    Eine DS 418j koset 290 Euro inkl. Gewährleistung und fertiger, lauffähiger Software.

    @appleholiker auf der Seite gibt es ncoh mehr Vorschläge zu Selbstbau-NAS. Die Frage nach dem für Dich passenden Betriebbsystem ist m.M.n. aber entscheidender.

    Selbstbau macht für mich erst bei speziellen Anforderungen Sinn (ECC, TFS/BtrFS, VMs und damit Rechenleistung, >4 HDDs, vollständige Remote-Steuerung mit Serverboard oder iLO).

    appleholiker schrieb: Was ist eure Meinung? Ist was ich plane zu holen empfehlenswert? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du Einzeluser bist, ist das alles viel zu aufwändig,. Eine DS418play (falls Du die Videos konvertiern musst, ich speichere sie ganz trivial im passenden Format auf dem NAS und sorge dafür, dass mein WLan zur Not schnell genug zum Streamen ist) oder eine DS418j würden m.M.n. auch genügen.

    Da Du aber wohl bereit bist, das Geld auszugeben, wirst Du Dich damit vermutlcih bei jeder noch so kleinen Verzögerung fragen, ob es diese mit dem 500 Euro Gerät auch gegeben hätte.
     
    #3 fotoman
  6. chaotium
    chaotium Gast

    Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

    Bau dir selbst ein kleines NAS aus PC teilen, dies ist günstiger und kann später aufgerüstet werden.

    Mein "NAS" hat knappe 300 Euro gekostet.
     
    #3 chaotium
Thema:

Meinung zu folgendem Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Meinung zu folgendem Gaming PC? - Similar Threads - Meinung folgendem Gaming

Forum Datum

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Eure Meinung zu pc build?

Eure Meinung zu pc build?: Hallo wollte mir gerne mal eure Meinungen einholen zu meinem PC build. CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial...
Prozessoren 2. März 2024

Pc Meinung?

Pc Meinung?: Hallo, mein Fokus liegt auf be quiet und msi und wollte einfach eine Experten Meinung wissen. ich hab noch gehört das die neuen msi 4070ti super Karten Probleme haben mit der Leistung und dafür...
Mainboards 23. Februar 2024

Pc Build -Eure Meinung?

Pc Build -Eure Meinung?: Moin Moin, ich habe nun meine hoffentlich abgeschlossene Pc Konfiguration und wollte nochmal eure Meinung dazu hören :) https://geizhals.de/?cat=WL-3724641&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Alles über...
Prozessoren 18. Februar 2024

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen: Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen . . Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Was ist deine Meinung zu diesem PC?

Was ist deine Meinung zu diesem PC?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-deine-meinung-zu-diesem-pc
Grafikkarten 16. Januar 2024

Eure Meinung?

Eure Meinung?: Hallo Guten Abend Mein Gamimg Monitor 144HZ Meine Grafikkarte RTX 4090 Prozessor Intel I7 13700K Würde Das Nochmal Sinn Machen Denn Gaming Monitor Upgraden Auf Eine Höhere HZ Zahl?...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?: Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht, vor Allem preislich gut platziert. Was meint ihr? Danke im Voraus...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?: Konfiguration: https://geizhals.at/wishlists/3638737 Gehäuse:...
Prozessoren 3. Januar 2024

Meinung über PC?

Meinung über PC?: https://geizhals.de/wishlists/3559889 Verbesserungsvorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-ueber-pc-2
Mainboards 2. Dezember 2023

Meinung zu folgender Zusammenstellung

Meinung zu folgender Zusammenstellung: Hallo! Der Rechner meines Vaters hat sich heute abend verabschiedet. Da schnell Ersatz benötigt wird, haben wir ein neues System zusammengestellt. Gehäuse, Laufwerk und Maus + Tastatur...
System-Zusammenstellungen 7. Juli 2009

Meinungen zu folgenden Gehäusen

Meinungen zu folgenden Gehäusen: Hey Leute , habe bei Caseking folgende Gehäuse gefunden, welche mich doch stark interessieren ! Jetzt wüsste ich gerne eure Meinungen zu diesen 3 Stück ! Meine stehen mit + und - drunter ! Lian...
Gehäuse & Modding 14. Oktober 2008
Meinung zu folgendem Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden