Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen?

Diskutiere und helfe bei Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich habe mir vor einer Woche einen Laptop gekauft für office (schule usw…) Jetzt wollte ich fragen, ob ich diesen Laptop mit 1440p 165hz... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Meoxleo, 17. September 2022.

  1. Meoxleo
    Meoxleo Gast

    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor einer Woche einen Laptop gekauft für office (schule usw…) Jetzt wollte ich fragen, ob ich diesen Laptop mit 1440p 165hz Monitor anschließen kann,, und ob er dae überhaupt schafft. Keine Spiele, nur zum surfen, YT usw. Mein Laptpp hat den: i7 12700h verbaut, 16gb ram 512gb ssd (Display: 2880x1880p, 120hz) Ist es irgendwie möglich?

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. manimani89
    manimani89 Gast

    240 Hz Monitor Kaufberatung

    kann nur von 1080p abraten. würde auf 27" 1440p und 165hz gehen das reicht mehr als aus
     
    #3 manimani89
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    Sorry, komische Frage - Monitor kaputt?

    Ja
    der Monitor ist praktisch in allen Punkten besser als das Relikt das du da hast. ABER : 1080P (FullHD) auf 31,5Zoll sind schon etwas Grenzwertig ..... bei der Größe sollte es schon WQHD (1440P) sein, aber ist ja nur Leihweise wie du sagst .

    Und ja, die 165Hz sind ein GEWALTIGER Unterschied zu deinen 60Hz, dazu VA statt TN = Idr. weit Kontraststärker = Knackigere Farben, natürlich nur wenn der Monitor vernünftig eingestellt ist.
     
    #3 NatokWa
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer Monitor 32' 165HZ 1440p ?

    WQHD hat sich vielleicht bei den "Nerds" durchgesetzt, die breite Masse kennt nur FHD und 4K.
    Zudem sind es trotzdem keine 91,78ppi, sondern immer noch 93,24ppi.
    Und nochmal, das wirkt durch die höhere Auflösung trotzdem ruhiger.
     
    #3 JoM79
  5. GEChun
    GEChun Gast

    Neuer Monitor 32' 165HZ 1440p ?

    JoM79 schrieb: WQHD hat sich vielleicht bei den "Nerds" durchgesetzt, die breite Masse kennt nur FHD und 4K. Zudem sind es trotzdem keine 91,78ppi, sondern immer noch 93,24ppi. Und nochmal, das wirkt durch die höhere Auflösung trotzdem ruhiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Es sind 91,78 ppi, auf dem neuen 32 Zoll Monitor.

    Sein alter hat 93,24 PPI.


    Mal davon ab WQHD hat sich nicht nur bei den Nerds durchgesetzt, es wird auch in Firmen breit genutzt... ich arbeite in dem Gebiet...!
     
    #3 GEChun
  6. GEChun
    GEChun Gast

    Neuer Monitor 32' 165HZ 1440p ?

    JoM79 schrieb: Und genau das ist das Problem. Man kann nicht einfach nur an den ppi die Bildqualität festmachen. Ein 48" UHD OLED wischt mit nem 24" FHD TN den Boden auf. Es ist immer ein Zusammenspiel aller Faktoren. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ja auch ein völlig anderes Panel.

    Bei 48 UHD TN vs 24 FHD TN sieht das schon wieder anders aus.

    Aber der Vergleich hinkt ja direkt wenn man ein anderes Panel nimmt und diesen Vergleich habe ich nirgendwo hier im Threat gemacht.

    Ich habe lediglich gesagt das man wie ich finde erst nach der PPI gehen sollte dann den rest auswählt!
    Panel,Curved oder nicht curved, Herz, Farbtiefe, Stomverbrauch etc.
    Ich habe nie gesagt das man nur nach der PPI gehen sollte, sondern das es ein wichtiger indikator ist bei Monitoren.

    Niedriger würde ich wie gesagt nie gehen und ich habe selbst früher vor 16 Zoll Röhre mit 640x480 gesessen.
    Oder 19 Zoll LED Quadratisch mit 1280x768... auch wenn sich deutlich mehr als die PPI hier verändert habe, bin ich sehr froh das ich eine solche PPI nicht mehr bei den aktuellen Monitoren nutzen muss. Auch wenn diese HDR oder sonstiges hätten.
     
    #3 GEChun
Thema:

Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen?

Die Seite wird geladen...

Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen? - Similar Threads - Laptop 1440p 165hz

Forum Datum

Laptop am Pc anschließen und als monitor verwenden?

Laptop am Pc anschließen und als monitor verwenden?: Hallo und zwar meine Frage ist, ich möchte 3 monitoren an meinem PC verbinden aktuell habe ich 2. Meinen Haupt Monitor und rechts einen, meine frage ist ob ich einen Laptop als monitor verwenden...
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Würde sich dieser Laptop gut als Gaming Laptop eignen?

Würde sich dieser Laptop gut als Gaming Laptop eignen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-sich-dieser-laptop-gut-als-gaming-laptop-eignen
Grafikkarten Montag um 10:13 Uhr

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?: Hallo zusammen. Ich habe einen HP 225 G8 Notebook PC. Nun habe ich allerdings das Problem das mein Schnittprogramm aufgrund des zu kleinen Arbeitsspeicher nicht flüssig läuft. Gibt es die...
Prozessoren Sonntag um 11:43 Uhr

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

HP Laptop COM Port und Controller fehler?

HP Laptop COM Port und Controller fehler?: Hallo, ich habe einen HP Spectre x360 Laptop und habe auf ihm Windows neu aufgesetzt. Jetzt habe ich aber das Problem dass verschiedene Controller und COM Ports nicht funktionieren. Bluetooth...
Software & Treiber Sonntag um 10:22 Uhr

Laptop zuklappen und am externen Monitor arbeiten bzw. zocken geht das?

Laptop zuklappen und am externen Monitor arbeiten bzw. zocken geht das?: Ich habe meinen Laptop an einen externen Monitor angeschlossen. Möchte den Laptop aber gerne zuklappen?...
Grafikkarten Samstag um 10:42 Uhr

Haben die RAM im Laptop ohne XMP 3200MHz, weil da steht Speichertakt bis 3200Mhz?

Haben die RAM im Laptop ohne XMP 3200MHz, weil da steht Speichertakt bis 3200Mhz?: https://www.alternate.de/Mushkin/SO-DIMM-32-GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1698050...
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Acer Laptop Festeplatte retten?

Acer Laptop Festeplatte retten?: Also, ich hatte einen Acer Laptop, dieser fiel mir runter und ich konnte mein Laptop nicht mehr starten. Dann baute ich die Festplatte aus und kaufte mir einen USB SATA Adapter Kabel damit ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2022

netzteil laptop?

netzteil laptop?: hallo, ich habe zurzeit ein 45watt netzteil für den laptop. würde es schaden wenn ich mehr watt nehme? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-laptop-2
Stromversorgung 29. November 2022

Kann man für einen neuen Laptop das Netzgerät vom alten Laptop benutzen?

Kann man für einen neuen Laptop das Netzgerät vom alten Laptop benutzen?: Das Netzgerät vom alten Laptop ist größer als das Netzgerät vom neuen Laptop. Für mich als Laie gibt es bei beiden bei Eingang und Ausgang keinen Unterschied. Oder vielleicht doch?...
Stromversorgung 29. November 2022

1440p 144hz Monitor über Laptop betreiben?

1440p 144hz Monitor über Laptop betreiben?: Hey! Habe einen 1440p 144hz Monitor brauche ihn als extendet Bildschirm für meinen Laptop. Mein Laptop hat HDMI 1.4, jedoch komme ich damit nur auf die 60 hz! Wie kann ich den Monitor über 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?: Moin Leute, habe einen Laptop, welchen ich gerne an einen externen Monitor anschliessen würde. Der Laptop hat leider nur HDMI 1.4 und deshalb frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

1440p 144Hertz, 27 Zoll Monitor an Gaming Laptop anschließen?

1440p 144Hertz, 27 Zoll Monitor an Gaming Laptop anschließen?: Hallo, ich würde gerne einen oben genannten Monitor an meinen Gaming Laptop (Acer Predator Helios 300) anschließen, gerade besitze ich einen 1080p, ich glaube 60 Hertz Monitor mit 23,6 Zoll....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2020
Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden