Meinen AMD Athlon XP 3000+ (Barton) übertakten...

Diskutiere und helfe bei Meinen AMD Athlon XP 3000+ (Barton) übertakten... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; moinsen! mal ne frage zu meinem prozi! ich habe einen glatten 3000er mit barton-kern und würde den gerne etwas übertakten! wie mache ich das am besten,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von COI3RA, 23. Juni 2007.

  1. COI3RA
    COI3RA Banned
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33595

    moinsen!
    mal ne frage zu meinem prozi! ich habe einen glatten 3000er mit barton-kern und würde den gerne etwas übertakten! wie mache ich das am besten, ohne dass ich gefahr laufe, dass der mir schrottet? setze ich den FSB einfach hoch, den multiplikator oder schraube ich die MHZ-zahl einfach hoch? wie geht man am besten an so eine sache ran?

    gruß,
    cobra
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Barton Kern... Die 3000+ Serie hat wenig potenzial zum Hochtakten.

    Vorgehensweise, nach & nach den Takt erhöhen & mit Prime95 testen ob die CPU richtig arbeitet & welche Temps er darunter entwickelt.

    Bei meinem alten XP3200+ war auch nich viel drin...
     
    #2 Marcel-HL, 23. Juni 2007
  3. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    bei meinem alten XP2500+ waren etwas über 100mhz möglich...ist also wirklich nicht dolle!
     
    #3 Martin130685, 23. Juni 2007
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Bei meiner schwestern ist er schon bei 167 FSB eingebrochen. Muss aber mal genau schauen warum. vielleicht wars auch nur der RAM.
     
  5. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
  6. COI3RA
    COI3RA Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33595
    danke für den link!
     
  7. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Also ich hab nen 1700+ auf 3400+ hochgezogen, bzw knapp 3800+ im BIOS ohne FSB Trennung. Ist allerdings ein T-Bred. Ich weiß jetzt nicht wieviel bei nem Barton geht, aber soweit ich weiß ist das der Nachfolger des T-Bred.

    Falls du Hilfe beim Übertakten brauchst, schreib mir ne PN.

    Ich würd an deiner Stelle als erstes mal FSB 400 Mhz als Basis testen, ne schnellere Bus Geschwindigkeit dürfte schon alleine nen guten Performance Schub bringen - besonders in Verbindung mit DDR400 Ram.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hat sich erledigt, da er sich ja ein 939er Board zulegen will. Hat Vorteile, die werden nicht so heiß wie die Bartons.

    212Mhz hab ich ohne Spannungsveränderung allerdings mal geschafft. (11x212)
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Jep stimmt.... also kann hier wohl geclosed werden ;)
    Hatte mein 3200+ Barton auch nur max auf 215x11 bekommen...
    einzigste gute Barton zum OC war der 2500+
     
    #9 Marcel-HL, 24. Juni 2007
  10. COI3RA
    COI3RA Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33595

    jap, wird wohl das MSI K8N Neo 2 Platinum werden! hat nforce 3, dafür aber noch agp und athlon 64! genau das, was ich wollte! mal sehen, nächste woche gibts ein aktualisiertes profil! :) trotzdem allen ein fettes danke!

    gruß,
    cobra
     
Thema:

Meinen AMD Athlon XP 3000+ (Barton) übertakten...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden