Meine Zusammenstellung! Bitte um Ratschläge oder Kriterien :)

Diskutiere und helfe bei Meine Zusammenstellung! Bitte um Ratschläge oder Kriterien :) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; nen zalman kaufen da wenn du nicht ocen willst hat eine wakü keinen wirklichen sinn mehr da du die erhöte kühlleistung nicht brauchst Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von henis, 28. Mai 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    nen zalman kaufen da wenn du nicht ocen willst hat eine wakü keinen wirklichen sinn mehr da du die erhöte kühlleistung nicht brauchst
     
    #16 bernd das brot, 29. Mai 2007
  2. henis
    henis PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22428

    Ich fasse nochmal zusammen:

    Mainboard: ASUS P5K 149€
    Prozessor: Core2Duo E6600 204€
    RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 99€
    Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS 309€
    Festplatte: Western Digital WD2500KS 62€
    Das wären 823€. Da wäre dann noch Geld für eine Wakü drin. Naja ich will euch hier auch nicht bekloppt machen, aber die Preise werden sich doch wohl noch in dem nächsten Monat verändern, oder? Auf jedenfall die der CPU
     
    #17 henis, 29. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Logisch die Preise werden sich immer ändern... bloß kann dir glaub ich niemand sagen wie sehr die Sachen billiger werden oder vllt sogar teurer...
    Ich hab zum Glück meine neue CPU auchn E6600 boxed für 185€ bekomm ^^ ...naja was ich sagen will is das du immer warten kannst weil sich bei den Preisen ständig was tut...
     
    #18 Marcel-HL, 29. Mai 2007
  4. henis
    henis PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22428
    Würden die Preise auch so bleiben, hätte ich kein Problem damit. Nur würden sie noch fallen, könnte ich mir eine gute Wakü kaufen. ;)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die fallen im juli wieder, dann bekommst fuer 200€ wahrscheinlich schon nen quadcore 6600 ;)
     
  6. henis
    henis PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22428
    was habe ich davon, wenn ich game? nicht viel, oder? es wrden doch nur 2 kerne unterstützt oder wie auch immer.. ich habe da nicht so die ahnung von :p
    Also ich mache in den ersten drei wochen der ferien ferienarbeit .. dann bin ich mitte juli fertig..und dann wird bestellt!
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn du erst im juli bestellen willst warum dann jetzt schon gedanken um preise machen? das die nicht stabil sind dürfte jedem klar sein und warum eine wasserkühlung wenn du die kiste nicht takten willst? dann wäre der 9700 billiger und sinnvoller...

    im moment werden größtenteils nur 2 kerne unterstütz, aber da ich nicht weiss wie lang du mit dem system arbeiten/spielen willst, finde ich es persönlich nicht verkehrt, wenn man gleich zu einem 4 kern greift (sofern das dein budget zulässt), der bringt zwar im moment keinen vorteil (kann da selbst nur von cad sprechen) aber man weiss ja nicht was die zeit bringt ;)

    was ist als netzteil überhaupt vorhanden bzw. wird in erwägung gezogen?
     
    #22 regenrohr, 29. Mai 2007
  8. henis
    henis PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22428
    Also die Preise sind auch erstmal unwichtig. Halt nur wegen der Wakü usw in Vorschein getreten. Hm, ich will nicht takten, aber vielleicht bald mal? Ich finde, eine Wakü ist kein weggeschmissenes Geld.
    Ich wollte nur wissen, ob die Hardware gut zusammen passt und ob ihr vllt bessere Vorschläge als Hardware habt.
    Habe ein Enermax Liberty mit 500 Watt!
     
  9. Lordac
    Lordac Gast

    4Pin EPS auf 8Pin EPS Adapter, macht das Sinn??

    Servus und Willkommen im Forum!

    Da du aufrüsten möchtest, bietet sich ein Thema im Unterforum: Komplette Rechner: Zusammenstellung an.

    In diesem Unterforum findest du oben angeheftet einen Fragebogen, nutze den bitte, und lies dir auch die Anmerkungen dazu durch!

    Gruß, Lordac
     
    #3 Lordac
  10. SaPass
    SaPass Gast

    Welches Mainbord passt zu den kombinierten Teilen

    Wenn du eine komplette Zusammenstellung möchtest, dann empfehle ich, dass du das entsprechende Unterforum aufsuchst: https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

    Dort kannst du deine Frage erneut stellen und dir wird sicher geholfen. Vor dem Veröffentlichen deiner Frage bitte die angepinnten Themen lesen und den Fragebogen ausfüllen, den du dort vorfindest.
     
    #3 SaPass
  11. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Neues Netzteil gesucht/Bitte um Ratschläge

    AW: Neues Netzteil gesucht/Bitte um Ratschläge

    Die FPS gehen runter, weil die CPU runtertaktet. Es wurde hier glaube ich schon mehrfach angesprochen: das ist ein typisches Bild für die großen FX-Prozessoren (selbst für die sparsameren E-Varianten) und die eher schwachen Chipsätze bzw. schlecht gekühlten Mainboards, die da die Mehrheit stellen. Die Spannungswandler (lassen sich nicht so ohne weiteres auslesen) sind durch die Belastung vermutlich am Temperaturlimit, der Prozesor taktet runter um den Stromdurchfluss und damit die Temperatur zu senken und Hardwareschäden zu vermeiden. Das ist wirklich ein extrem typisches Bild.
    Dazu hast du sogar noch ein Mainboard mit einem Chipsatz, der deutlich älter als die FX-Prozessoren und offiziell gar nicht kompatibel ist...

    Abhilfe schaffen könnte:
    - CPU undervolten
    - Top-Blower-Kühler und kleine Passivkühler für die Spannungswandler
     
    #3 HenneHuhn
  12. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Netzteil gesucht/Bitte um Ratschläge

    AW: Neues Netzteil gesucht/Bitte um Ratschläge

    Dein Mainboard verträgt nur CPUs bis 95 Watt TDP.
    Der Prozessor hat 95 Watt TDP.
    Kann also sein, wenn der Turbo Modus mal anliegt oder die CPU stärker gefordert wird, steigt die TDP über 95 Watt an. Kann dann schon sein, dass das für das Mainboard zu viel ist.
    Du kannst mal einen Lüfter im Case so platzieren, dass er auf den CPU sockel bläst.
     
    #3 Threshold
Thema:

Meine Zusammenstellung! Bitte um Ratschläge oder Kriterien :)

Die Seite wird geladen...

Meine Zusammenstellung! Bitte um Ratschläge oder Kriterien :) - Similar Threads - Zusammenstellung Bitte Ratschläge

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung: Hi ihr lieben, nach 5 Jahren wird es mal wieder Zeit, dass ein neuer Rechner den alten ablöst, sodass ich mal nach eurer Meinung zur Konfiguration bitten will! Der PC wird für alles mögliche...
System-Zusammenstellungen 3. April 2016

1570 Euro PC - Zusammenstellung - Bitte um Rat & Prüfung! :)

1570 Euro PC - Zusammenstellung - Bitte um Rat & Prüfung! :): Hallo Leute! Ich möchte im Februar folgendes System zusammenstellen: Bitte, sagt mir ob diese Zusammenstellung für euch Sinn macht, ob sie zusammenpasst & was ihr anders machen würdet....
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2015

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung: Hallo liebes Forum, ich habe schon ein wenig gelesen und bin froh, dass es so ein Forum gibt. vielen Dank :) Bei mir gibt es ein Budget von guten 800 € und habe mal was zusammen gestellt:...
System-Zusammenstellungen 31. Dezember 2011

Meine Zusammenstellung, bitte um Hilfe!

Meine Zusammenstellung, bitte um Hilfe!: Hallo Leute, Ich bin im Bereich Computer noch Änfänger und wollte euch um Rat bitten! Ich möchte mir einen PC selber zusammenbauen und wollte euch einiges darüber fragen. -Passen die Komponenten...
System-Zusammenstellungen 27. Juli 2010
Meine Zusammenstellung! Bitte um Ratschläge oder Kriterien :) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden