Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine RTX 4080 gekauft. Diese wurde in dieses System eingebaut i7 7700k | 16gb RAM | 850W Netzteil, 1080ti wurde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Yangss, 18. März 2023.

  1. Yangss
    Yangss Gast

    Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine RTX 4080 gekauft. Diese wurde in dieses System eingebaut

    i7 7700k | 16gb RAM | 850W Netzteil, 1080ti wurde ersetzt

    Ja das System ist 6 Jahre alt, ein neues ist unterwegs mit einem i9 13900k etc.

    Aber solange wollte ich die RTX 4080 probieren, auch wenn sie nicht ihre volle Leistung bringen kann.

    Nun zu folgendem Problem, ich habe diese GPU jetzt 9 Tage problemlos testen können, alle Spiele haben funktioniert. Nun habe ich mir einen neuen Monitor gekauft welcher 4k sowie 144hz und G-Sync fähig ist. Seitdem treten in ALLEN Spielen Artefakte auf und ab und zu auch auf dem Desktop werden Artefakte dargestellt, selbst manchmal in YouTube Videos. Ich habe auch den neuen Monitor wieder mit dem alten ausgetauscht und trotzdem bleibt das Problem. Selbst Kabel wurden ausgetauscht. Auch den Nvidia Treiber habe ich sorgfälltig gelöscht und einen neuen installiert.

    Was mich stört, wenn es am allgemeinen System liegt, Prozessor, Betriebssystem etc., wieso hat es vorher 9 Tage funktioniert? Ich werde jetzt noch warten bis mein neues System eingetroffen ist, wenn es wirklich auch dort bleibt, muss es ja an einem defekten VRAM liegen... oder kann man jetzt schon sagen, dass es definitiv ein defekter VRAM ist? Es wäre wirklich ärgerlich, wenn eine neue RTX 4080 solche einen Defekt hätte.

    Vorallem habe ich gestern direkt nach Neuinstallation des Treibers einen 3DMark Stresstest durchführen lassen, dort schien alles korrekt abzulaufen... wenn es wirklich ein Defekt wäre, dürfte das doch gar nicht sein?? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Nach 10 Minuten Spielzeit in Cyberpunk. Und auch nur diese eine Schuhtextur. Jedi Fallen Order hatte genau die gleichen Artefakte.


    2_big.jpg


    Diese traten auf dem Desktop auf, sind aber nach Neuinstallation des Treibers nur noch seeehr selten aufgetaucht, eig. nur noch in YouTube Videos für einen Bruchteil einer Sekunde.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden