Meine Spiel stürzen nach neuer Hardware ab?

Diskutiere und helfe bei Meine Spiel stürzen nach neuer Hardware ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Prozessor (CPU): Ryzen 3700x Arbeitsspeicher (RAM):Gskill DDr4 3200 cl14 Mainboard. MSI Mate 350 Netzteil: corsari hx 750i Gehäuse: Zahlmann z11plus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von THEOHB697, 25. November 2022.

  1. THEOHB697
    THEOHB697 Gast

    • Prozessor (CPU): Ryzen 3700x
    • Arbeitsspeicher (RAM):Gskill DDr4 3200 cl14
    • Mainboard. MSI Mate 350
    • Netzteil: corsari hx 750i
    • Gehäuse: Zahlmann z11plus
    • Grafikkarte: GTX 1080ti
    • HDD / SSD: Sandisk Ultra 500gb
    • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): H115I AIO
    2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

    Ich habe mir eine neue CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher gebraucht auf Ebay besorgt. Zu Anfang wollte das System den Arbeitsspeicher nicht im dual Channel annehmen und es lief nur der eine Ram Riegel. Dann plötzlich nach ein bisschen probieren ging es. Seitdem habe ich folgende Probleme: Das System läuft normal im Desktop ohne Probleme. Bei Games stürzen die aber manchmal ab, aus dem nichts. Ich hatte auch schon zwei mal einen Blue Screen, danach ging der PC aber wieder ganz normal an. Des Weiteren wird mir im Taskmanager immer nur angezeigt, dass die GPU nur zu so ca. 2% ausgelastet ist was sie nicht ist( siehe msi Afterburner), nur unter dem Reiter Grafik 1, wird eine Auslastung die realistisch ist erkannt. Sobald das Spiel abstürzt, wird aber in der Sekunde die Grafikkarte laut Taskmanager in der Normalen Ansicht mit 100% ausgelastet. Trotz den Abstürzen laufen Benchmarks wie 3D Mark, Cinebench und auch Prime95 bei normalen Temperaturen ohne Probleme durch.

    3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

    Ich habe die Grafiktreiber mit DDU neu installiert und Windows auf defekte Dateien untersucht.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Meine Spiel stürzen nach neuer Hardware ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden