Kaufberatung Meine Ideen für einen leiseren PC!

Diskutiere und helfe bei Meine Ideen für einen leiseren PC! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; okay danke, meine Selbstbauentkopplung fandet ihr wahrscheinlich net so toll :D aber sie funktioniert, der Lüfter hat keinen direkten Kontakt mehr zum... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ZenSig, 25. August 2012.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    okay danke, meine Selbstbauentkopplung fandet ihr wahrscheinlich net so toll :D aber sie funktioniert, der Lüfter hat keinen direkten Kontakt mehr zum Gehäuse.
    :yipi:


    Aber eins noch: Was für einen CPU Kühler würdet ihr mir für den i5 2400 empfehlen? Übertakten wird nicht, er sollte also absolut SILENT kühlen und nicht zu groß ausfallen... einen 1Kilo Metallblock werde ich wohl nicht brauchen.^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #17 Shadowchaser, 26. August 2012
  3. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    das teil ist viel zu laut und kühlt schlecht. also zumindest schlechter als ein ekl brocken, der nur 5€ mehr kostet. hatte selbst den freezer, der ging am selben tag noch zurück. war gerademal 2°C besser als der boxed und laut war er auch.

    generell für leises einen so groß als möglichen fan am kühler, da er bei weniger umdrehungen den selben "umsatz" macht.
    mit dem EKL Brocken für 30€ machst nix falsch, den kannste bequem auf 800RMP drosseln, dann hörst davon NICHTS.

    oder der hier: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #20 Shadowchaser, 26. August 2012
  6. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Also der 140mm orochi wird wahrscheinlich nicht mal rein passen^^ nee also das ist mir zu groß auch wenn der ultimative Leistung und Stille bietet.

    Der Thermalright Macho sieht gut aus, eventuell nehm ich den. Ich wollte eigentlich schon den Freezer nehmen aber jetzt habt ihr mich verunsichert^^

    PS: Grade mal nen Prime95 Test gemacht. Nach 30min habe ich 52°C und das stieg dann auch nicht weiter. Find ich gut dafür das der Intel Lüfter gar nicht lauter wird.^^
     
Thema:

Meine Ideen für einen leiseren PC!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden