Meine Grafikkarte wird auf einmal nicht von meinem UEFI unterstützt?

Diskutiere und helfe bei Meine Grafikkarte wird auf einmal nicht von meinem UEFI unterstützt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also es ist gleichzeitig traurig und zum lachen lustig... Das ist mein neues Mainboard... (Asus TUF Gaming x570 WiFi) Erstmal hatte es gestern Probleme... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Oscar750, 24. Februar 2022.

1. Oscar750
    Oscar750 Gast

Also es ist gleichzeitig traurig und zum lachen lustig... Das ist mein neues Mainboard... (Asus TUF Gaming x570 WiFi) Erstmal hatte es gestern Probleme mit meinem RAM und 1 Tag später mit meiner Grafikkarte. Sowas von einem Doppelt so teurem Mainboard?? Unverständlich...

Kann da jemand helfen? Vorhin hat es nicht mal ein Bild angezeigt und jetzt auf einmal "Grafikkarte wird nicht unterstützt" WIE DENN WENN ICH HEUTE MORGEN DIE GLEICHE GRAFIKKARTE DRINNEN HATTE! ALLES HAT FUNKTIONIERT! Also tut mir leid aber ich kriege eine Krise... Es war sehr wahrscheinlich ein Fehler, von Asrock zu Asus zu wechseln

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Blackscreen nach Windowsinstallation

Was soll denn da schief gegangen sein?Viel falsch machen kann man da nicht und viel Einfluss auf die Installation hast du auch nicht.
    Bei der Install von Win mit der 2070 hast die warscheinlich die ganze Zeit ein Bild gehabt denke ich,dann wird der Nvidia Treiber für die Karte installiert und schon ist Schicht im Schacht.
    Hast du das mit dem abgesicherten Modus denn überhaupt nochmal probiert?Dort solltest du ja ein Bild bekommen,weil es ja nur der Standard VGA Treiber ist der genutzt wird wie bei der Install.

Selbst wenn du nicht im UEFI Modus installiert hättest und MBR Partition,sollte das nichts mit der Grafikkarte zu tuen haben.Es sei den man hat im Bios einen bestimmten GOP Modus für die GPU im Bios aktiviert für den Schnellstart oder Fast Boot.
    Du Kannst aber gerne nochmal im Bios schauen ob der Legacy Mode oder der CSM Mode einen Unterschied machen.
    Grafikkarte und UEFI Mode | ComputerBase Forum
    UEFI GOP Faehigkeit aktueller Grafikkarten | ComputerBase Forum
    Grafikkarte - UEFI + SecureBoot kompatibel › Kaufberatung › Vor der Installation und grundlegende Fragen › Systemverwaltung, Installation, Aktualisierung › Forum › ubuntuusers.de
    Bei neuen GPUs sollte es da aber keine Probleme geben mit Uefi und Fastboot usw.

#3 Schwarzseher
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 drstoecker
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

Stryke7 schrieb: Das ist genau genommen so nicht richtig. Ohne Treiber könnte keine Software die Grafikkarte (oder irgendein anderes Gerät) nutzen. Das UEFI bringt dafür seine eigenen Treiber mit. Zum Vergrößern anklicken....
    Was haben die Treiber was mit Windows installiert werden beim einschalten zu tun?! Das Uefi hat mit den Treiber die man sich auf Windows installiert rein gar nichts zu tun. Natürlich werden die Komponente durch das Uefi angesteuert aber nicht mit den Treiber die später auf Windows geladen werden.

Eine Grafikkarte kann auch so defekt sein das die mit dem Windows Standardtreiber läuft und sobald der Treiber von Nvidia was die Grafikkarte erst richtig laufen lässt nicht mehr geht. Dabei kann es auch passieren das die Grafikkarte bei installieren des Treibers noch nicht mal mehr gefunden wird und es gar nicht mehr möglich ist das der Treiber installiert werden kann. Wenn so eine Grafikkarte defekt geht und der Treiber daher zuvor schon installiert war kann es genau zu diesem Fehler kommen.

#3 IICARUS
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Rechner bootet nicht mit eingesteckter Grafikkarte - Probleme mit den PCIe Lanes?

1. Ist die Grafikkarte richtig "eingerastet" ?
    2. Deaktiviere CSM (Bios Kompatibilität)
    evtl. muss man dann Windows im UEFI Modus neu installieren; das UEFI Menue mit dem Monitor an der Grafikkarte muss man aber sehen.

Anmerkung
    Der PCIe Slot der Grafikkarte wird direkt (oder über einen PCIe Switch auf dem MB versorgt).
    Wenn der Prozessor nicht getauscht/ bewegt wurde, muss die GK genauso wie die vorherige 1070 funktionieren.
    Wenn doch - Prozessor ausbauen und alle Kontaktfedern im Sockel/ Kontakte am Prozessor kontrollieren.

#3 rschwertz
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Grafikkarte erkennt Monitor immer neu

Wenn ich mich nicht irre gibt es in so manchem UEFI die Option die Grafikkarte beim Aufwachen zurückzusetzen. Kannst ja mal schauen ob eventuell sowas an ist.

#3 Olstyle
Thema:

Meine Grafikkarte wird auf einmal nicht von meinem UEFI unterstützt?

Die Seite wird geladen...

Meine Grafikkarte wird auf einmal nicht von meinem UEFI unterstützt? - Similar Threads - Grafikkarte UEFI unterstützt

Forum Datum

Grafikkarten upgrade?

Grafikkarten upgrade?: Hallo, Ich bin gerade dabei am überlegen ob ich meine Grafikkarte (AMD RADEON RX 570) aufrüsten möchte und bin schon die ganze Zeit am schauen und ausprobieren was für mich passen würde. Ich...
Prozessoren Heute um 15:13 Uhr

Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU?

Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU?: Momentan habe ich eine Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz. Und bis ich mir eine bessere Grafikkarte hole, eine NVIDIA GeForce 9500 GS. Muss ich mir unbedingte eine neue CPU holen oder reicht eine...
Prozessoren Heute um 11:23 Uhr

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist--die-grafikkarte-gut-fuers-zocken
Grafikkarten Heute um 10:53 Uhr

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Pc, zur Auswahl stehen: (1) 12GB RTX 3060 EX 1-Click OC von KFA2 (2) 12GB MSI RTX 3060 Gaming X welche würdet ihr...

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: Ich wollte meinen pc mit i5 nem 6500 aufrüsten indem ich mir ne grafikkarte hole. Da ich keinen 6 pin anschluss für grafikkarten habe brauche ich eine mit pcie stromversorgung....
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Grafikkarte für MSFS 2020?

Grafikkarte für MSFS 2020?: Hallo Ich würde mir gerne den MSFS 2020 herunterladen, weiss aber nicht genau ob meine Grafikkarte dafür reicht. Ich habe eine NVIDIA Geforce GT 720. Reicht das, für den anfang oder sagt Ihr...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Wie kann ich rausfinden welche Grafikkarte ich habe?

Wie kann ich rausfinden welche Grafikkarte ich habe?: Hallo normal lade ich Ccleaner runter oder starte den gerätemanager um zu sehn wie sie heisst aver da steht nur Intel HD Graphics .. (Aber welche?)...
Software & Treiber Heute um 10:12 Uhr

welche grafikkarte wäre gut?

welche grafikkarte wäre gut?: Ich hab vor mir eine grafikarte zu kaufen für mein i5 5500. da mein netzteil kein 6/4 pin anschluss für grafikkarten hat brauche ich eine mit pcie stromversorgung. könntet ihr irgendwelche...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Warum sind Grafikkarten eigentlich viel teurer als CPUs?

Warum sind Grafikkarten eigentlich viel teurer als CPUs?: Also zum Beispiel die 4090. So um die 2000 Euro. So einen teuren Desktop-CPU hab ich noch nie gesehen. Und CPUs können ja viel mehr! So ne Grafikkarte muss ja nur ein paar Bilder anzeigen. Für...
Prozessoren Sonntag um 12:13 Uhr

Welche neu Grafikkarte unter 300€?

Welche neu Grafikkarte unter 300€?: Hey, Ich habe aktuell eine Radeon RX 570 8GB welche sich wirklich gut geschlagen hat, möchte mir aber eine neue kaufen für möglichst unter 300€. Ich hätte mir die RX 6600 gedacht, an welche hättet...
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?: Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte, sodass ich keine Grafikkarte mehr brauche? Ich hab mich über den im Internet informiert, aber weiß nicht, was gemeint ist...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?: Hallo Wenn in meiner neuen Grafikkarte 1 HDMI Platz ist und im Mainboard auch 1 HDMI Platz da ist kann ich dann 2 Monitore anschließen oder wird nur das Mainboard HDMI mitgezählt?...
Grafikkarten Samstag um 11:13 Uhr
Meine Grafikkarte wird auf einmal nicht von meinem UEFI unterstützt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. grafikkarte wird im uefi nicht angezeigt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden