meine Grafikkarte ist nicht gerade neu, das Spiel Risen ist unspielbar

Diskutiere und helfe bei meine Grafikkarte ist nicht gerade neu, das Spiel Risen ist unspielbar im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein system: windows xp sp3 32bit home edition amd athlon(tm) 64 mal 2 dual core processer 4000 2.10ghz 1gb ram grafik:nvida geforce 7100 gs 512 mb... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von myworld, 1. November 2011.

  1. myworld
    myworld Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    mein system: windows xp sp3 32bit home edition
    amd athlon(tm) 64 mal 2 dual core processer 4000 2.10ghz
    1gb ram
    grafik:nvida geforce 7100 gs 512 mb
    bei risen seh ich bei ein parr orten überhaupt gar nichts komme nicht weiter:cry:

    würde mich über jede hilfe freuen
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ähm ja, das Problem ist die Grafikkarte! Um ehrlich zu sein hat sogar der alte OnBoard Grafikchip von meinem Board mehr Power.

    Die CPU ist an sich nicht mal sooooo schlecht, ich hab ja fast die Gleiche und weiß also was sie noch leisten kann, abe 1 GB Ram und 7100GS sind viel zu wenig für aktuelle Spiele.

    Ich würde an deiner Stelle gucken ob du für um die 30€ eine HD38X0 bekommst und dann würde ich noch einen 2 GB Ram Riegel holen, für max 25€. Mehr würde ich da nicht mehr investieren, aber nenn doch mal bitte alle Komponenten deines Systems.

    Aber prinzipiell ist vor allem die HD3850 empfehlenswert als gebrauchte Karte bei solch einem System, ich hab ja selbst eine :) Du hast immer noch mehr als genug Power für aktuelle Spiele (sofern du Abstriche bei Auflösung etc machst).
     
  3. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    was meinst aber nenn doch mal bitte alle Komponenten deines Systems.

    ich habe schon alle genannt
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein hast du nicht. der name des mainboards fehlt zum beispiel. aber das bei dem system das spiel nicht läuft ist kein wunder. aber im prinzip hat schon bullet alles gesagt.
     
  5. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein mainboards
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  7. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    mein mainboard micro-star international co.,ltd
    model: ms7253 1.0
     
    #7 myworld, 1. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  8. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    everest bei google eingeben, testversion runterladen, und dann steht das links unter dem punkt "motherboard"
    dann bitte die genaue bezeichnung hier posten - danke ;)


    EDIT:

    Das was du gepostet hast, ist die Grafikkarte :D
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    lad dir dazu das kostenlose Tool CPUZ runter.

    P.S.Vermeide doppelposts, nütze den "bearbeiten" button.

    Edit:
    nicht etwas blind aus einer config datei rauskopieren, sondern entweder das tun was spastardo gesagt hatte oder ich.
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Genau schau mal mit einem Programm wie CPU-Z nach was für ein Komponenten verbaut sind.

    Prinzipiell lohnt sich die Anschaffung einer neuen Grafikkarte für 100€ oder mehr bei dem System rein gar nicht. Als ich meine HD3850 damals gekauft habe (2008) hat sie 170€ gekostet, aber damals war die Karte auch noch relativ neu. Jetzt zahlst du für eine neue HD3850 auch noch 99€, deshalb lohnt sich in diesem Fall eher eine gebrauchte zu nehmen, denn teilweise bekommst du solche Karten schon für unter 20€ bei Ebay.


    Ach ja, Everest würde ich nicht unbedingt empfehlen vor allem nicht als Testversion, such lieber nach dem Nachfolger, welcher AIDA64 heißt.



    @Spastardo

    Das was der TE gepostet hat also MS7253 ist alles aber sicher nicht die Grafikkarte! Dabei handelt es sich um die Bezeichnung die auf dem Mainboard steht, also die MSI (der Hersteller in diesem Fall) "Seriennummer" für dieses Board. Übrigens soweit meine REcherchen stimmen hat er das MSI K9VGM-V.
     
    #10 Bullet572, 1. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  11. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    @ Bullet572

    Er hat vorher eine riesige Liste gepostet mit genauen Details über seine Grafikkarte!
    Er hat es um 18:37 geändert. Ich habe meinen Edit um 18Uhr oder so gemacht, bevor er es geändert hat aufjedenfall.

    Du hast wahrscheinlich einfach zu späterem Zeitpunkt hier vorbeigeguckt.
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Stimm ich Spastardo zu.
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Und worin?

    Sorry aber sowas hilft doch keinem weiter. -.- Das mit dem Mainboard ist in meinen Augen schon geklärt denn wenn er die MSI Nummer nennt, dann hat man das Board bereits!

    Es handelt sich um ein K9VGM.

    @Spastardo

    Gut das kann natürlich sein. :) Insofern nimm mir die Wortwahl oben bitte nicht übel ;)
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, vorhin hat da was anderes gestanden.
    Da stand irgendwas mit einer GeForce 7100GS.
    Ist ja auch egal. B2T
     
  15. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe ich werde mir eine neue grafikarte und ram kaufen
     
Thema:

meine Grafikkarte ist nicht gerade neu, das Spiel Risen ist unspielbar

Die Seite wird geladen...

meine Grafikkarte ist nicht gerade neu, das Spiel Risen ist unspielbar - Similar Threads - Grafikkarte gerade Spiel

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Ich bin gerade am Grafikkarten installieren?

Ich bin gerade am Grafikkarten installieren?: Ich frage mich gerade nur da ich gerade eine rx 6600 habe frage ich mich ob mein pc angeht wenn ich denn Treiber noch nicht installiert habe oder muss ich in zuerst installieren und dann die...
Software & Treiber 31. Januar 2023

Welche Grafikkarte ist gerade am ehesten am Retailpreis dran?

Welche Grafikkarte ist gerade am ehesten am Retailpreis dran?: Bzw. bei welcher Grafikkarte wird man nicht komplett gescammt, alles ab RTX 2060 Leistungsniveau https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-gerade-am-ehesten-am-retailpreis-dran
Grafikkarten 4. Februar 2022

Wieso Grafikkarten so teuer gerade?

Wieso Grafikkarten so teuer gerade?: Hi, gibt es einen Grund, dass die Grafikkarten momentan sooo teuer sind? Liegt es an dem Chipmangel? Liegt es daran, dass die Miner alles aufkaufen? Und werden die irgendwann einmal wieder fallen?...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Wie bekommt man gerade eine gute Grafikkarte?

Wie bekommt man gerade eine gute Grafikkarte?: Normalerweise würde ich einfach auf die Internetseite von Mediamarkt oder Saturn gehen, eine Grafikkarte bestellen, und gut ist. Im Moment ist nichts auf Lager was nicht mindestens 3 Generationen...
Grafikkarten 27. März 2021

Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner?

Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner?: Meine Specks: mSI B450M Pro Max Motherboard Amd ryzen 7 2700x 16gb 3200 MHz ram AMD rx5700 8gb gpu Folgendes... : Ich hatte vor 1 Stunde ein Problem, dass ich geringe FPS Werte hatte beim...
Grafikkarten 13. Februar 2021
meine Grafikkarte ist nicht gerade neu, das Spiel Risen ist unspielbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden