meine festplatten machen komisch geräusche???

Diskutiere und helfe bei meine festplatten machen komisch geräusche??? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hay raceface ich habe die datein auf einen stick gepackt falls mal was schief geht Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von M-toWn_67, 19. April 2008.

  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    hay raceface ich habe die datein auf einen stick gepackt falls mal was schief geht
     
    #31 M-toWn_67, 2. Mai 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Bau die Platten doch einfach mal aus und lege sie neben den Rechner auf eine geeignete Unterlage.
    Dann wirst du es ja Hören welche der beiden Platten dieses Geräusch macht.
    Falls dieses Geräusch im ausgebauten Zustand weg ist, dann ist der Übeltäter der Festplattenkäfig.
    Eine geeignete Unterlage wäre zb. Schaumstoff oder etwas aus Gummi. Auf keinenfall die Platten nur zb. auf die Tischplatte legen. Denn dies würde dann wieder vibrierende Geräusche erzeugen.
    Auszubauen scheinen die ja leicht zu sein. Zumindest sieht es auf deinem Bild aus als wäre der komplette Festplattenkäfig nur mit einer/bzw. zwei Halteklammer/n befestigt.
     
    #32 hot_play, 2. Mai 2008
  3. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    ich bau mal den käfig ab und soll ich mal so etwas ähnliches wie du das gemacht hast mit deinen Platten???
     
    #33 M-toWn_67, 3. Mai 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    :great:Das ist gut.
    Da wirst du wenigstens erst einmal sehen ob der Festplattenkäfig an diesem Geräusch schuld ist.

    In meinem Gehäuse hatte ich auch solch ein ähnlichen Festplattenkäfig drinn. Und der hat die Vibrationen der Festplatten dermaßen verstärkt das es einfach nur unerträglich war.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Das ist schon eine Konstruktion, nicht war?:D Die ganze Konstruktion hängt nur an vier Gummipuffer, und damit gibt es absolut keine Vibrationsgeräusche.
    Die Verstrebung wollte/muss ich aber noch verbessern, da sie erst mal nur provisorisch ist.
    Aus Zeitmangel bin ich aber noch nicht dazu gekommen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Ob du nun auch so etwas ähnliches bauen willst/sollst, liegt in deinen Händen und ob genug Platz in deinem Gehäuse ist.
    Finde aber erst mal raus was das Geräusch verursacht;)
     
    #34 hot_play, 3. Mai 2008
  5. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    jo mache ich
     
    #35 M-toWn_67, 3. Mai 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

meine festplatten machen komisch geräusche???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden