Meine erste Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Meine erste Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe vor mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Und habe mir folgendes zusammengestellt:... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von horgesell, 5. April 2009.

  1. horgesell
    horgesell Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56668

    Hallo zusammen

    Ich habe vor mir eine Wasserkühlung zuzulegen.
    Und habe mir folgendes zusammengestellt:

    http://www.apload.de/bild/12309/shopeinkaufLJKTX.jpg

    Könnt ihr euch das mal anschauen und mir Verbesserungsvorschläge geben.

    Fals jemand von euch schon ein XSPC RX360 hat: Was für ein Gewinde besitz er? Und wie weit kann man die Schrauben ca. reinschrauben?

    Danke schon im voraus.

    MFG horgesell

    Editiert von peacemillion:
    Auch hier gelten die Regeln für maximale Bildgrößen: 900x700 pixel
     
    #1 horgesell, 5. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2009
  2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Also grob über den Daumen umgerechnet finde ich den Radiator übertrieben teuer. In den Tests von Aquatuning hat der Magicool (der billigste) sehr gut abgeschnitten.
    Generell sollten die eigentlich standard 3mm Gewinde haben.

    Das Geld für die Stecker zum starten des Netzteils würde ich mir sparen. Da hilft auch ne Büroklammer oder einfach ein stück Draht.

    Ansonsten sieht das schon mal ganz gut aus, wobei ich aber keine Eheim/Aquastream Pumpe sondern eher eine Laing nehmen würde.
     
  3. horgesell
    horgesell Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56668

    So habe herausgefunden das es M4 Gewinde sind.

    Wenn du den Slim Elegant von Magicool meinst sieht der einfach schrecklich aus.

    Welche Pumpe von Laing würdet ihr mir empfehlen?
    Am besten eine das ich mein System noch erweitern kann.
     
    #3 horgesell, 5. April 2009
Thema:

Meine erste Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden