Meine erste WaKü

Diskutiere und helfe bei Meine erste WaKü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich habs jetzt tatsächlich mal so gemacht das ich den schlauch ganz leicht angefeuchtet habe und die mutter lässt sich bis zur hälfe reindrehen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von hme, 29. Juli 2011.

  1. hme
    hme PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    also ich habs jetzt tatsächlich mal so gemacht das ich den schlauch ganz leicht angefeuchtet habe und die mutter lässt sich bis zur hälfe reindrehen (natürlich handfest) absolut keine chance das der schlauch sich löst, bombenfest.. sieht zwar nicht überragend schön aus aber es hält :)
     
  2. hme
    hme PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    meine installierung hat sich etwas verzögert, und möchte morgen damit anfangen...

    was ich noch nicht ganz verstanden habe sind die elektrischen anschlüsse an der aquastream. ich nehm einfach das tachosignal-kabel und steck es in den lüfteranschluss vom mainboard wo vorher mein lüfterkabel vom cpu kühler drin war.. reicht das dann damit es funktioniert?

    ein weiteres problem ist die lüftersteuerung..

    ich habe 3 lüfter und benutze das y kabel also 3 pin molex auf 3x 3 pin molex

    vom logischen her steck ich alle 3 lüfter an das y kabel und steck dann das eine in einer der 3 fan anschlüsse..

    passt das dann oder mach da was kaputt an der pumpe?
    und für was ist der jumper? hat der überhaupt einen sinn?

    MFG :)
     
  3. hme
    hme PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wäre wirklich nett wenn mir jemand hier helfen würde.. habe die pumpe jetzt angeschlossen aber immernoch mit überbrückungsstecker da sich die lüfter nicht drehen.. wenn ich einen lüfter anschließe zuckt er nur kurz an es passiert nichts.. wenn ich 3 anschließe über das y kabel laufen die lüfter zwar an aber gehen nach paar sekunden wieder aus.. es blinkt auch nichts an der pumpe nur beim start geht die led an und dann wieder aus...

    BITTE UM HILFE

    mfg
     
  4. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Das Tachosignalkabel ist nur zum Auslesen der Pumpendrehzahl, was ja auch über USB funktioniert, somit brauchst du dieses eigentlich gar nicht anzustecken.

    Du meinst an der Aquastream? Wo hat die bitte 3 Steckplätze für Lüfter? Die Aquastream hat nur einen Ausgang für Lüfter, die anderen 3-Pin sind für Drehzahlauslesen und Aquabus oder Durchflusssensor.

    Welchen Jumper meinst du?

    Hast du die Aquastream per USB angeschlossen? Dann könntest du mal in die Aquasuite sehen, vermutlich bekommen die Lüfter zu wenig Spannung.
     
  5. hme
    hme PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den 3 fan anschlüssen an der pumpe war ein fehler von mir die hat nur einen.

    wie gesagt ich habe mein system noch nicht hochgefahren weil die lüfter nicht korrekt drehen und kann deswegen nicht nachschauen was die software sagt, betreibe die pumpe immernoch über netzteil mit überbrückungsstecker..
    usb ist dran, tacho ist ab..

    mein rechner jetzt hochfahren ohne die lüfter weiß ich jetzt nicht ob das so gut ist, zumindest darf ich ihn nicht so lange anlassen..

    kann ich in der software die spannung einstellen?

    ja und im lieferumfang war ein schwarzer jumper dabei in einer tüte gepackt, schätze mal der gehört irgendwie dazu aber ob der jetzt irgendwo ran muss, kein plan... ich will ja nur das die lüfter sich korrekt drehen der rest funktioniert ja :)

    edit: der jumper ist zum manuellen reseten gedacht..
     
    #20 hme, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  6. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
  7. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Klemm doch erst mal die Lüfter direkt an eine 12 Volt Leitung vom Netzteil. Starte dann deinen Rechner und Konfiguriere die Aquastream Software.

    Die drei Lüfter kannst du schon an die Pumpe Anschließen. Halt mit einem 3Pin zu 3 x 3Pin Lüfter Kabel. Drei Lüfter kann die Pumpe auch ohne Probleme Ansteuern!!!

    Hier kannst auch noch mal Lesen oder bei dem Hersteller direkt Fragen. Die sind sehr schnell und sehr gut.

    aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version

    Anleitungen

    Software
     
  8. hme
    hme PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke an alle passt jetzt alles :)
     
Thema:

Meine erste WaKü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden