Meine Cpu war hoch und dann guckte ich in Task-Manager und dann...?

Diskutiere und helfe bei Meine Cpu war hoch und dann guckte ich in Task-Manager und dann...? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Cpu war hoch und dann guckte ich im Task-Manager und dann war da Microsoft Office und Windows-Explorer und "Starten" auf hoher Cpu wieso und ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MwoPolo, 14. August 2022.

1. MwoPolo
    MwoPolo Gast

Mein Cpu war hoch und dann guckte ich im Task-Manager und dann war da Microsoft Office und Windows-Explorer und "Starten" auf hoher Cpu wieso und ist es ein zeichen von einer Malware/Virus oder ist es einfach normal

:)

2. cap82
    cap82 Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ich habs jetzt so langsam wieder am laufen.
    Aber blöde Frage: Warum zeigt mir Task Manager, CPU-Z und Aida nur 4 Kerne an?

EDIT: Erledigt, war die msconfig *Daumen hoch :daumen:

#3 cap82
  3. flx23
    flx23 Gast

Neue RX5700 XT nicht ausgelastet

Schau doch mal im task manager was deine CPU so sehr auslasten. Also ob es nur das Spiel ist oder ob diverse Hintergrundanwendungen CPU Leistung fressen

#3 flx23
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Wenig FPS in CS:GO

Guck mal im task manager
    Irgendwas lastet deine cpu 18 prozent aus im Hintergrund

#3 Noel1987
  5. F41L
    F41L Gast

Prozessoren für Anwendungen

Für Visual Studio ist ein Quad-Core-Prozessor oder besser empfohlen, du hast aber nur einen Dual-Core - daher ist das Programm zwar lauffähig, aber nicht optimal nutzbar. Ich denke entweder wird der Boost-Takt nicht gehalten, weil die CPU zu heiß wird und/oder die CPU-Auslastung zu hoch ist, ggfs. ist auch der Speicher oder der RAM zu hoch ausgelastet...mach beim Arbeiten parallel den Task-Manager auf, dann solltest du sehen wo es hier haken könnte

#3 F41L
  6. Richu006
    Richu006 Gast

i5 6600k 100% Auslastung bringt Probleme.

Einmal im Task manager schauen... was wirklich die cpu belastet... evtl. Ist es ein Hintergrund programm?
    Wie viele fps erreichst du?
    Beschränke einmal die fps auf eine Zahl, dass die cpu nicht mehr voll ausgelastet wird.

#3 Richu006
Thema:

Meine Cpu war hoch und dann guckte ich in Task-Manager und dann...?

Die Seite wird geladen...

Meine Cpu war hoch und dann guckte ich in Task-Manager und dann...? - Similar Threads - Cpu guckte Task

Forum Datum

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Hallo, ich wollte fragen ob es sich lohnt zu einem Ryzen 5 5600 upzugraden? Ich bin seit 3 Jahren auf einer 3600. Bin mittlerweile aus dem PC ding komplett raus und möchte eigentlich nicht...
Prozessoren Gestern um 12:12 Uhr

Cpu ohne Grund überlastet?

Cpu ohne Grund überlastet?: Ist das Normal Wie kommt der auf 97? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ohne-grund-ueberlastet
Prozessoren Gestern um 11:02 Uhr

wie viel RAM kann mein CPU?

wie viel RAM kann mein CPU?: also ich habe eine amd atlon x2 64 4000+ dual core 2.1ghz ich weiß es ist alt aber kann ich auf 4gb Arbeitspeicher upgraden oder ne? ich habe auf Windows 10 upgradet und es ist ziemlich langsam...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

CPU Büro pc?

CPU Büro pc?: Hey, Welche CPU ist ist Preis-Leistung super fürs Büro. Normale Programme eigentlich Es kann Intel oder amd sein. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-buero-pc
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Bessere GPU + CPU?

Bessere GPU + CPU?: Welche GPU + CPU findet ihr allgemein besser im Bezug auf Programm, Leistung etc. 10GB Powercolor RX 6700 Fighter + Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache oder 12GB...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

CPU Auslastung steigt hin und her auf 100%?

CPU Auslastung steigt hin und her auf 100%?: [ATTACH] Hallo Leute, Die CPU Auslastung steigt immer wieder auf 100%. Ich denke das hängt vom Energieplan ab, weil der sich auch ständig automatisch verändert von Energiesparmodus auf AMD...
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

Welche CPU - Intel Core i5 12400f vs Ryzen 5600X?

Welche CPU - Intel Core i5 12400f vs Ryzen 5600X?: Ihr hättet die Wahl beides für den gleichen Preis zu erwerben. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Intel Core i5 12400f 6 Kerne 12 Threads 2,5Ghz Turbo bis 4,4Ghz AMD Ryzen 5 5600 6 Kerne...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?: Hallo Ich habe seit paar Monate das Problem das mein Cpu bei Spielen (egal welchesgame) nie über 40% leistung geht und bei der Gpu ist es das es immer zwischen 10 bis 20%. Ich habe alles...
Prozessoren Freitag um 10:23 Uhr

CPU zu 99% ausgelastet?

CPU zu 99% ausgelastet?: Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass meine CPU immer bei 99% ist, obwohl eigentlich "nichts" mache. Vor ca. 1 Woche war die CPU bei der gleichen Nutzung noch bei 7-15%. Die Anwendungen an...

Kann man diese CPU noch retten?

Kann man diese CPU noch retten?: [ATTACH] Bei meiner i7 7700K ist ein Bauteil bei einem Sturz abgefallen und verloren gegangen und zwei unmittelbar daneben liegende Bauteile sind verbogen. Lässt sich das retten und wieviel...

Wie warm darf eine Cpu sein?

Wie warm darf eine Cpu sein?: Wie heiß darf die Cpu ( i5 10400f ) bei voller Auslastung werden bei einem Desktop Pc https://www.gutefrage.net/frage/wie-warm-darf-eine-cpu-sein
Prozessoren Freitag um 10:02 Uhr

CPU Upgrade für Windows 11?

CPU Upgrade für Windows 11?: Hallo, ich möchte auf meinem 5 Jahre alten PC öffiziell unterstützt Windows 11 betreiben. Es scheitert nur an der CPU (i7-6700). Kann ich den einfach durch zb. einen i7-8700 tauschen? Sockel...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr
Meine Cpu war hoch und dann guckte ich in Task-Manager und dann...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden