Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?

Diskutiere und helfe bei Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine CPU hat im Leerlauf 30% Leistung und während dem Spielen die ganze Zeit 100% und totale Lags. Gutes Beispiel sind Valorant und Warzone Bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Omgitz112233, 8. Februar 2023.

  1. Omgitz112233
    Omgitz112233 Gast

    Meine CPU hat im Leerlauf 30% Leistung und während dem Spielen die ganze Zeit 100% und totale Lags.

    Gutes Beispiel sind Valorant und Warzone

    Bei Valorant ist meine CPU auf 100% und meine Grafikkarte auf 50% bei den Lags geht die Grafikkarte drastisch auf 3% runter und es laggt andauernd.

    Dasselbe bei Warzone

    Meine Specs:

    I5 9600K

    Geforce gtx 1050 ti

    8 GB RAM ddr4

    1TB Samsung SSD

    Rest ist irrelevant

    :)
     
    #1 Omgitz112233, 8. Februar 2023
  2. sifusanders
    sifusanders Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    @shadow wie hast Du die Pumpe eingestellt? Hängt bei mir am Pumpen Header, wie auch in der Anleitung beschrieben, pwm aber disabled - läuft also auf max die ganze Zeit.
    Ich frage, weil die Pumpe eben seltsame Geräusche gemacht hat, wenn auch nur for 30 Sekunden
     
    #3 sifusanders
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

    Verzweifelte Fehlersuche: PCIe Lanes und ihre Abenteuer

    Frage ....vllt hab ich es ja überlesen

    testest du die ganze Zeit mit dem gleichen NT oder auch schon mal ein anderes genommen

    3 wäre dann der Holzhammer ....cpu bei 130° für 30 min im Ofen ....runterkühlen lassen und dann erneut testen

    Aber das erst nachdem du auch ein anderes NT genommen hast insofern du das noch nicht gemacht hast
     
    #3 True Monkey
  4. HisN
    HisN Gast

    i7 6700k: Lohnt update für z.B. Cyberpunk?

    Xzellenz schrieb: Am Donnerstag läuft die Night City Wire Episode 3. CDPR meinte neulich, dass sie bald die Systemanforderungen veröffentlichen wollen. Angesichts der ganzen neuen Hardware die jetzt kommt, macht es Sinn langsam mal mit den Infos rauszurücken. Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei wir ja alle wissen, was Systemvoraussetzungen mit der Realität zu tun haben. Nix.
    Haben wir doch gerade erst beim FS2020 gesehen.

    Keine zur Zeit kaufbare CPU stemmt im FS auf hohen Settings deutlich mehr als 30 FPS. Und was waren die Systemvoraussetzungen? i5-4460
     
    #3 HisN
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    9900k - Temperatur - HWINFO64 - Core Temp

    Und das versuche ich die ganze Zeit dir zu erklären, denn wenn deine Wassertemperatur Zeit genug hätte und z.B. auf 40°C ansteigen würde könntest du keine 30°C haben! Und da Wasser träge reagiert würdest du auch die Wassertemperatur nicht innerhalb von 2 Sekunden wieder abkühlen können.
     
    #3 IICARUS
  6. ParaEXE
    ParaEXE Gast

    Windows 7 neu aufsetzen oder auf Windows 10 umsteigen?

    Morgen!

    Zum Testen hast 30 Tage eingeschränkt Zeit von Win 10. Die SSD wird mit 16-20 GB belegt eh nach Optimierung.

    Du kannst immer noch dein Windows 7 Key nutzen und nach den 30 Tagen Aktivieren.

    Ehrlich Win 10 läuft sauber und du brauchst ein 8Gb Usb Stick für die Version 1703 in der 64 Bit Version.

    Universal USB installer + Iso von win 10

    O&O Shutup 10 ist ganz nett


    Liebe Grüsse
    ParaEXE
     
    #3 ParaEXE
Thema:

Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?

Die Seite wird geladen...

Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf? - Similar Threads - CPU läuft Zeit

Forum Datum

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?: Guten Abend Ich habe ein kleines Problem was dennoch sehr ätzend ist besonders was die Lüfter angeht... Ich habe meine alte CPU von meinem alten fertig PC in meinem neuen selbstgebauten Gaming...
Prozessoren 12. Juli 2023

Pc ruckelt und CPU läuft auf 0.17hz?

Pc ruckelt und CPU läuft auf 0.17hz?: Hallo,ich brauche dreinfänden Hilfe. aus dem nicht Ding mein pc an stark zu ruckeln und es lies sich kaum was öffnen. task Manager zeigt an das die CPU auf 0,17hz Taktet und spiele erreichen...
Prozessoren 8. Juli 2023

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?: Hallo, mein alter PC soll durch einen neuen ersetzt werden. Dieser hat eine Intel i5 12400F CPU verbaut, die keine integrierten Grafikeinheit hat. Das Mainboard ist ein GIGABYTE H610M H DDR4. 16...
Prozessoren 23. Juni 2023

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?: Hallo, ich habe eine Intel i5 13500 4.4Ghz. Mir wird jedoch angezeigt, dass sie nur mit 2.2Ghz läuft. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laeuft-nicht-auf-maximaler-takt
Prozessoren 13. Juni 2023

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?: Hallo Leute, Ich habe große Probleme mit meinem PC. Ich habe vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft und eingebaut da ist mir dann aufgefallen, dass mein Bios noch von 2021 war. Dem...
Prozessoren 4. Mai 2023

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?: Hallo zusammen, wie seht ihr die folgende Sachlage? Mein HP-Laptop brummte bei der *Nutzung seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger hörbar. Das von Zeit zu Zeit. Auch konnte ich in letzter Zeit ein...
Prozessoren 15. April 2023

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?: Hallo, Ich habe heute gesehen das meine CPU schon seit 18 stunden im betrieb ist. Obwohl ich meinen PC ausgeschaltet habe. Ich habe aktuell die Windows 11 Version aber noch keinen Windows Key was...
Prozessoren 28. Januar 2023

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?: Komponenten: Intel core I7 9700f, 16GB Arbeitsspeicher, 2070 super. Wie kann ich meine Gpu mehr auslasten lassen und meine Cpu weniger um keine Fps Drops mehr zu haben?...
Prozessoren 21. Januar 2023

Wieso läuft diese CPU nicht i7 4790?

Wieso läuft diese CPU nicht i7 4790?: Ich baue gerade einen neuen PC zusammen und habe folgendes Mainboard Asus Z87 plus und einen i7 4790. Jedoch kommt nach dem Start kein Bild und die CPU Led am Board leuchtet rot. Also zwei andere...
Prozessoren 1. Januar 2023

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?: Hi, wenn ich mein Minecraft starte und in eine Welt gehe, rennt die CPU (I7 3770k) sofort auf voll last (4,8GHz bei mir) und geht nicht mehr runter, die GraKa läuft ganz unbeeindruckt auf 17%...
Prozessoren 6. November 2022

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?: Hallo, meine CPU bzw die CPU (I5-10600) meines Bruders läuft, wie ich gerade gesehen habe 1 GHz schneller als sie sollte. Da meine momentan eh schon kaputt ist habe ich echt kein bock 2 neu...
Prozessoren 14. Juli 2022

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?: Und zwar muss ich jedes Mal den CPU Lüfter nach dem Start wieder runterregeln was ich vorher noch nicht tun musste. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwie die Geschwindigkeit ändern kann im...
Prozessoren 8. April 2022
Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden