Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite....

Diskutiere und helfe bei Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite.... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich habe schon das viren schutzprogramm gemacht abe alles unötige im Hintergrund oder Apps ausgemacht. Der Prozes Svchost.exe kann ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lenny685, 13. August 2021.

1. Lenny685
    Lenny685 Gast

Hey Leute

Ich habe schon das viren schutzprogramm gemacht abe alles unötige im Hintergrund oder Apps ausgemacht. Der Prozes Svchost.exe kann ich irgendwie auch nicht neu starten, WMI-Provider-Host weiss ich nicht was ich damit machen soll Und der Leerlaufprozess weiss ich nicht was das ist. Ich weiss wirklich nicht weiter hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

:)

2. Sound-Fuzzy
    Sound-Fuzzy Gast

100% CPU Auslastung

Zitat von jannisTM: Das problem ist das meine CPU Auslastung wenn ich fortnite spiele immer bei so 95-100% ist ( wenn ich in einer Runde bin)
    Als "Problem" sehe ich das nicht unbedingt! Du willst viele fps, also sollte die CPU auch möglichst stark genutzt werden. Sie geht in der Auslastung runter, wenn die Grafikkarte am Limit läuft! Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann ist doch alles ok... *Zwinkern ;)
    Wenn Dir trotz passender Settings die Leistung nicht reicht, wirst Du eben eine stärkere CPU brauchen. Aber auch die sollte dann immer am Limit laufen!

#3 Sound-Fuzzy
  3. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Rx 5700xt erreicht nicht ihre volle Leistung

Zitat von trickyniki: Z.B. Fortnite sowohl auch Need For Speed Heat
    Bei Fortnite kann ich mir ein CPU limit gut vorstellen.....NfS wüsste ich nicht, aber kann gut sein.
    Zitat von trickyniki: Auf Full HD ca 100-120 Fps gibt aber öfters auf Drops auf 30
    Ist denke ich normal für das Spiel......Die FPS hängen natürlich stark von den Settings ab....die Drops in der Leistung, haben aber wohl die meisten....das liegt einfach am Spiel.

Eigentlich kann ich bei einer AMD GPU immer DX12 empfehlen, aber hier würde ich davon abraten, da es eher ruckelt.....dann Multithread aktiv....den Rest zum Testen mal auf low und sehen wo deine FPS landen und ob du weiterhin Ruckler spürst.

Und vergiss nicht, deine CPU zu testen.....nur weil ein Spiel bekannt dafür ist, CPU limitiert zu laufen, kann die CPU trotzdem ein Problem haben.

#3 Baal Netbeck
  4. Graphixx
    Graphixx Gast

CPU beim Spielen immer auf 100%

Das hast Du schön festgestellt und vorgestellt. Hast Du auch eine Frage ?

MfG

#3 Graphixx
  5. Atkatla
    Atkatla Gast

Wichtiger wäre eine Ansicht des TaskManagers, um zu sehen, ob die CPU durch Fortnite ausgelaset wird, oder ob nicht noch irgendwo ein Prozess in einer Schleife hängt und damit unnötig die CPU belastet.

#3 Atkatla
  6. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

Lade dir bitte CPU-Z und prüfe deine RAM-Konfiguration. Du brauchst mehr RAM.

#3 KuestenNebel
Thema:

Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite....

Die Seite wird geladen...

Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite.... - Similar Threads - CPU 100% graffik

Forum Datum

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

CPU Auslastung auf 100%?

CPU Auslastung auf 100%?: Hallo, meine CPU Auslastung ist auf plötzlich 100%. Die Windows Bilderfassung lastet mein System bis zu 60% aus. Es ist plötzlich passiert . Mein System :Ryzen 5 3600 , NVIDEA GTX 1660 Super , 32...
Prozessoren 23. Juni 2022

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?: Hallo, Ich habe Manchmal auf meinem Laptop eine CPU auslastung von 100%. Es ruckelt alles und es kommt ein rauschendes geraeusch. Weis jemand wie man das beheben kann ? Oder ob es ueberhaupt...
Prozessoren 10. Juni 2022

CPU Auslastung 100% schädlich?

CPU Auslastung 100% schädlich?: Hallo zusammen, kurze knackige Frage: ist es schädlich für meine CPU, wenn sie über längere Zeit auf 100% Auslastung im Task Manager läuft ? Also sie springt, je nachdem wie viel gerade aktiv was...
Prozessoren 1. Juni 2022

Kann ich mir zu 100% sicher sein das die CPU auf das Board passt?

Kann ich mir zu 100% sicher sein das die CPU auf das Board passt?: Ich bestllen mir jetzt die Teile und ich bin mir schon zimlich sicher das das passt, aber ich frag lieber nochmal nach....
Prozessoren 1. Juni 2022

Ist es gut für den PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen?

Ist es gut für den PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen?: Ist es gut für dein PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gut-fuer-dein-pc-mit-100-cpu-auslastung-zu-spielen
Prozessoren 23. Mai 2022

Wieso hat die CPU 100% Auslastung?

Wieso hat die CPU 100% Auslastung?: Ich habe einen PC gebaut und eigentlich läuft alles gut, aber... Als Prozessor habe ich einen AMD Athlon X4 950 und wartet wartet, Athlon klingt zwar nach Steinzeit aber er ist ein AM4 Prozessor...
Prozessoren 3. Mai 2022

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?: Und zwar muss ich jedes Mal den CPU Lüfter nach dem Start wieder runterregeln was ich vorher noch nicht tun musste. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwie die Geschwindigkeit ändern kann im...
Prozessoren 8. April 2022

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?: Hallo, Ich habe gerade in Blender etwas gerendert und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass meine Cpu Auslastung dabei fasst bei 100% ist und meine Gpu Auslastung nur bei 1%. Ich habe keine...
Prozessoren 6. März 2022

pc cpu leistung auf 100?

pc cpu leistung auf 100?: hi, ich habe einen ryzen 5 5600x und eine rx 590 in dem pc um den es geht . die cpu ist IMMER zu 100% ausgelastet und auf ca. 65C. bei der gru geht es immer von 40 auf 100 und wieder auf 40 usw....
Prozessoren 4. März 2022

CPU springt auf 100%?

CPU springt auf 100%?: Hallo zusammen, mein Problem ist meine CPU. Bei bestimmtem (Gaming-)Programmen (Ubisoft und Minecraft) springt meine CPU auf 100% und mein PC macht nen Abgang oder schlatet sich sicherheitsmäßig...
Prozessoren 13. Februar 2022

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?: Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon zurückgesetzt. Was kann ich tun? (Die Ausnutzung...
Prozessoren 25. Januar 2022

cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe?

cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe?: ich habe seit neustem eine extrem hohe cpu hitze obwohl ich keine tabs offen habe. ich habe mit cpu lüfter 5 lüfter verbaut und habe sie sogar über den amd treiber noch verschnellert also dass sie...
Prozessoren 6. Januar 2022
Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden