Meine Auflösung ändert sich nicht?

Diskutiere und helfe bei Meine Auflösung ändert sich nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein PC Spiel (Star Wars kotor online) Hat meine Auflösung am Monitor geändert. Habe jetzt schwarze Balken links und rechts obwohl der Monitor (Samsung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sven49358, 9. August 2024.

1. Sven49358
    Sven49358 Gast

Ein PC Spiel (Star Wars kotor online)

Hat meine Auflösung am Monitor geändert. Habe jetzt schwarze Balken links und rechts obwohl der Monitor (Samsung odyssey g5 34#) richtig eingestellt ist. Schließe ich meinen PC nur an den anderen Monitor an(ist derselbe) habe ich wieder fullscreen. In den Einstellungen steht jedoch die richtige Auflösung und alle Treiber sind aktualisiert/wurden schon deinstalliert und neu gemacht. Bei Intel control Dingens komm ich auch nicht weiter.

:)

#1 Sven49358, 9. August 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor 32' 165HZ 1440p ?

Ändert aber nichts daran, dass du bei höherer Auflösung weniger Kantenflimmern hast, unabhängig von den ppi.

#3 JoM79
  3. HisN
    HisN Gast

CS GO 700 FPS? Wie 5600x + Rtx 3080

So ist es, wenn die Graka stark genug ist, dann liefert die CPU in jeder Auflösung exakt die gleichen FPS, solange sich das Seitenverhältnis nicht ändert.

#3 HisN
  4. DeLuXe1992
    DeLuXe1992 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Habe den Alten Treiber installiert. ( 18.3.4 ) Damit kann ich wieder gewohnt zusätzliche Auflösungen per Reghack für VSR hinzufügen. Scheint also nicht am 1803 zu liegen sondern am Treiber.

Ich hoffe das sich mit zukünftigen Treibern wieder ändert!

#3 DeLuXe1992
  5. HisN
    HisN Gast

2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

AW: 2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

Der Desktop-Ursprung (0,0) ist links oben.
    Wenn Du jetzt Deinen Hauptmonitor mit 1920 betreibst anstatt mit 2560, fängt für den 2. Monitor der Desktop bei 1920,0 an und nicht mehr bei 2560,0. Er rückt nach links. Das ist was Du siehst.

Wenn der 2. Monitor links ist, ändert sich sein Ursprung nicht, da Du seine Auflösung nicht anfasst.

#3 HisN
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Spiele zu dunkel, nach Hardware Upgrade

Kannst aber auch ein ICC-Profil laden das dir passt oder gefällt. Es ist auch möglich deinen Monitor auf 75Hz zu betreiben per Downsampling.
    Man kann auch sehr gut bei Nvidiakarten eine eigene Auflösung generieren und abspeichern zusätzlich zu den fest vorgegebenen Auflösungen.
    Sogar 1024x800 und 120Hz konnte mein alter LG sehr gut darstellen. Zwar ändert das nicht die Helligkeit oder so, aber es ist machbar dadurch.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Meine Auflösung ändert sich nicht?

Die Seite wird geladen...

Meine Auflösung ändert sich nicht? - Similar Threads - Auflösung ändert

Forum Datum

Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung

Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung: Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung Es handelt sich hier um ein Premium-Notebook mit einem OLED-Display, das im Format 3:2 und mit einer Auflösung von 3.1K (3.120 x 2.080...
User-Neuigkeiten Montag um 21:03 Uhr

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Pop Os! Auflösung ändern?

Pop Os! Auflösung ändern?: Bitte meine vorherige Frage lesen! Danke Ich habe jetzt die neusten Linux 64 Bit Treiber für meine Karte auf der NVIDIA Website heruntergeladen und diese ausgeführt jetzt kann ich meine Auflösung...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Warum ist die Auflösungs Qualität nicht hoch?

Warum ist die Auflösungs Qualität nicht hoch?: Hallo, ich möchte wissen, warum die Auflösungs Qualität bei Beispiel: Disney+ nicht so hoch ist, es sieht auf dem PC so aus als würde man auf SD Qualität schauen. Es liegt nicht am Monitor!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

4k Monitor für einen PC mit 4k Auflösung?

4k Monitor für einen PC mit 4k Auflösung?: Hey, Ich kenne mich nicht so aus aber mein Bruder hat sich einen neuen gaming pc geholt der 4k Auflösung hat (?) Und bei seinen Monitoren steht das sie kein Signal haben. Wir haben schon alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Auflösung von Bildschirm herrausfinden?

Auflösung von Bildschirm herrausfinden?: Ich bin dabei, mir einen PC zuzulegen, will davor aber wissen, wie viel Hz mein Bildschirm hat, auf der Ps5 krieg ich die 120fps also min. 120Hz Monitor, nicht? Steht das ganze auf der Bildschirm...
Grafikkarten 20. Januar 2025

Auflösung am Monitor einstellen?

Auflösung am Monitor einstellen?: Hallo. Und zwar habe ich mir einen 34 Zoll Ultra Wide Monitor gekauft. Die Sache ist nun die, wenn ich den Monitor an meinem PC angeschlossen habe und die empfohlene Auflösung von 2560x1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2025

Fortnite auflösung ändern?

Fortnite auflösung ändern?: Hallo ich habe ein 34 zoll monitor und will fortnite damit spielen aber meine graka schafft dann auf der voreinstellung (3400 x 1440p) nicht genug fps für mich. Ingame kann ich die auflösung aber...
Grafikkarten 12. Januar 2025

Google ändert Optionen für Rotation und Auflösung von Diashows auf Chromecast und Displays...

Google ändert Optionen für Rotation und Auflösung von Diashows auf Chromecast und Displays...: Google ändert Optionen für Rotation und Auflösung von Diashows auf Chromecast und Displays erneut Aber Google hatte seinerzeit, als alle Welt auf Home-Schooling und das Home-Office umschwenken...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2022

Grafikkarte fällt aus und ändert Auflösung?

Grafikkarte fällt aus und ändert Auflösung?: Hallo, Seit 3 Tagen folgendes Problem: Grafikkarte fällt, random während Spielen, einfach aus. Der Bildschirm wird Schwarz und geht in stand-by. Manchmal geht die Grafikkarte dann aber wieder,...
Grafikkarten 16. April 2022

Ändert sich die screenshot qualität wenn dein bildschirm eine höhere auflösung hat?

Ändert sich die screenshot qualität wenn dein bildschirm eine höhere auflösung hat?: die frage steht im title https://www.gutefrage.net/frage/aendert-sich-die-screenshot-qualitaet-wenn-dein-bildschirm-eine-hoehere-aufloesung-hat
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Monitor ändert Auflösung bei Vollbild Modus?

Monitor ändert Auflösung bei Vollbild Modus?: Hey, ich habe das Problem, dass mein Monitor (msi mag271cqr) immer die Auflösung auf 2560x1440 ändert, wenn ich den Vollbild-Modus an habe. In den Einstellungen von den Spielen lässt sich da auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020

Auflösung und Bildschärfe ändert sich einfach sooooo...

Auflösung und Bildschärfe ändert sich einfach sooooo...: :p Hi. ich hab ein Prob mit meiner Grafikeinstellung... :confused: Und zwar schaltet der Monitor oder was auch immer, alle paar Tage in einen anderen Modus. Also das Bild streckt sich an allen...
Windows 7 1. Februar 2012
Meine Auflösung ändert sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden