Spielecheck Vista gegen Windows 7

Diskutiere und helfe bei Spielecheck Vista gegen Windows 7 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/bericht_spielecheck_teil_2_vista_windows_7/ der Bericht ist der hammer ;-) laut dem test lohnt win7... Discussion in 'Archiv' started by KingCryZone, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    #1 KingCryZone, Jun 7, 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ja sehr schöner Vergleich
    und lohnt echt nicht.

#2 Agent Smith, Jun 7, 2009
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Aber was will man erwarten?

Windows 7 bringt ja eher mehr Kompatibilität und Funktionen ... ;)

4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Hm, dachte bis jetzt das Win7 die Hardware deutlich entlasstet.
    Wesentlich weniger Ram als Vista benötigt usw. o_O

Sehr schade. Hatte mir mehr erhofft.
    Auch wenn es nur ein paar FPS sind die bei 7 dann fehlen...regt mich jetzt schon auf :>

#4 Retribute, Jun 7, 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    7 verbrauch auch weniger und ist schneller aber ihr dürft nicht vergessen das Vista fast 2 Jahre alt ist und in der Zeit sehr stark optimiert wurde.

Macht den Test 2~3 mon nachdem win7 am Markt ist und es wird garantiert schneller als Vista.

Gut es wird keine Wunder wirken aber es ist ein OS, glaubt ihr das man durch ein OS mal
    eben 20% mehr aus Spielen holen kann oder was ...

Sry aber die Ergebnisse jetzt waren von anfang an klar wer sich da aufregt ... naja ..

#5 bernd das brot, Jun 7, 2009
  6. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    hmm komisch bei läuft mit Win7 jedes Spiel um paar ecken besser, ich weiß jetzt nicht wieviele FPS das genau wären, aber runder laufen tun sie auf jeden Fall.

#6 Scerate, Jun 7, 2009
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Scerate: Naja ich finde, auch wenns echt subjektiv ist, kann ein Spiel mit gleichen FPS schon runder laufen ^^
    ich habs noch nicht probiert, aber dieses WE sicher mal. Ich erhoffe mir keinen Leistungszuwachs, nur eben dass es etwas "runder" läuft. Ist halt schwer zu definieren, das hat man so im Gefühl ^^

#7 ProView, Jun 8, 2009
  8. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    87264
    aber als Zweit OS auf rechner lohnt es sich bestimmt ;) Dann hat man wieder was neues zum anschauen ;)

#8 seven8v, Jun 9, 2009
  9. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    genau, als 2. Sys werde ich es auf jeden fall haben!

10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Also ich fahre meinen Rechner seit fast 2 Monaten auf 7.
    Ich für meinen Teil habe mit 7 mit Fraps gemessen genauso viele FPS wie unter XP.
    Gegen Vista hab ich mich immer gesträubt, daswegen hab ich da nix zum vergleich.
    Sollte aber eigendl. weniger FPS als XP bringen. (Zocke auf max Config)
    Was nicht schön ist, ist das die Ladezeiten unter 7 auf das ca. 2,5 fache ansteigen.
    Aber ist man im Game merkt man davon nixmehr.

BisDensn

11. Snooze
    Snooze PC-User
    AW: Spielecheck Vista gegen Windows 7

also zu den fps habe ma geguckt bei mir.
    mit vista habe ich so im schnitt 5 fps mehr als mit win 7 und xp
    naja war nur rc von win7 aba das sollte egal sein

win xp braucht gleich nach dem start 100 mb ram
    vista brauch 1.1 gb
    und win 7 rc 1.4 gb
    und am schnellsten startet xp (ca. 25 secs) dann vista (ca. 30-35 secs) und win 7 brauch ewigkeite (ca. 1minute)

Also ich bleibe bei vista ist schön benutzerfreundlich und auf lan besser zu gebrauchen als xp/win7 :p

12. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

AW: Spielecheck Vista gegen Windows 7

Steinzeitrechner?
    Bei mir läuft 7 besser als XP und Vista, und verbraucht weniger Ram als Vista.
    Schneller und besser, schöner und weniger Arbeit für PC Softwarelehrlinge.
    Man brauch nicht umbedingt alle Updates für die Hardware zu ziehen, macht er alles von selbst.

Thema:

Spielecheck Vista gegen Windows 7

Loading...

Spielecheck Vista gegen Windows 7 - Similar Threads - Spielecheck Vista Windows

Forum Date

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:13 PM

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:13 PM

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Friday at 7:52 AM

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:44 PM

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:04 PM

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:22 PM

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:05 PM

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Monday at 7:33 PM
Spielecheck Vista gegen Windows 7 solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice