meine 2 Brenner werden nicht erkannt unter Win 7

Diskutiere und helfe bei meine 2 Brenner werden nicht erkannt unter Win 7 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; aber was das beste ist, wie kann man das für nen laien erklären wieso vormittags der brenner nicht geht aber abends schon? zufall oder hängts... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 19. Juni 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    zufall oder hängts eventuell mit der laune des brenners zusammen? :joker:
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Mit IDE Balast meine ich: wenn Du keine IDE Geräte hast, brauchst Du auch kein IDE Controller. Da an diesen IDE Controllern meistens nur Festplatten richtig funktionieren.

    Keine Ahnung, frage Google

    USB Geräte z. B. sind Hot-Plug Geräte, Wechselrahmen sind Hot-Plug Geräte.
    Was Hot-Plug heist, sagt Dir auch Google

    Keine Ahnung, frage Google

    Wenn Du Deine Festplatten nicht im Raid hast, brauchst Du die Funktion nicht.

    Das liegt dann ja nicht am Brenner Tuvok. Sondern da wo der dran hängt.

    Noch mal, hol Dir das Teil hier: Dawicontrol DC-7515 3.5" Active RAID Storage Module | Geizhals.at Österreich

    Da brauchst Du kein PCI-E oder PCI, sondern nur einen SATA Anschluß am Mainboard. Dann hast Du 12 SATA Ports auf dem Mainboard zur Verfügung.

    Und der ganze Streß mit den PCI-E Controllern fällt dann auch weg.
    Und brauchst Du wircklich ein IDE wofür auch immer, dann greif zu einen PCI IDE (PATA) Controller.


    MfG

    Peter
     
    #17 BdMdesigN, 22. Juni 2012
  3. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Die funktion hatte ich nie
    den Controller bekam ich vom Techniker weil er meinte, er reicht
    hab grad nachguckt seit 1 Stunden offen der Comp aber trotzdem nur der untere Brenner der am MB hängt ist dran
    das teil hier das ist ziemlich groß, kann man das einfach so rein hängen in den computer? weil der sata controller ist einfach so angeschlossen, also einfach ne blende raus und reinhängen udn er ist am board da bei dem anschluß der nur 3 cm breit ist, leider weiß ich nicth wie e heißt kann aber ein foto gerne machen
    das teil hier sieht ziemlich groß aus und da frage ich mich, gibts nicht so ne einfache karte eigentlihc?
    ob ich ide brauche? hm keine ahnung
    ich habe 6 platten drinnen die am MB angeschlossen sind
    also fehlt nur noch mein brenner sonst ist da nix im computer drinnen
     
Thema:

meine 2 Brenner werden nicht erkannt unter Win 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden