Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf...

Diskutiere und helfe bei Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit dem 21.02 das Problem das meine 2 Monitore auf 3024x987 gestellt werden obwohl sie nur 1920x1080 haben aber wenn ich das dann wieder... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bigcunges, 22. Februar 2021 um 16:53 Uhr.

  1. Bigcunges
    Bigcunges Gast

    Ich habe seit dem 21.02 das Problem das meine 2 Monitore auf 3024x987 gestellt werden obwohl sie nur 1920x1080 haben aber wenn ich das dann wieder richtig stelle wird nur noch einer erkannt. Ich habe jetzt schon die HDMI Kabel gewechselt, die HDMI Slots an der Grafikkarte so wie unzählige mal mein PC neu gestartet, die hat aber alles nicht geholfen. Ich hab schon gegoogelt aber nie etwas gefunden was mir hilf deshalb bin ich jetzt hier.

    :)
     
  2. SimonSlowfood
    SimonSlowfood Gast

    Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

    AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

    @Mods, PCGH_Manu
    Vielleicht kann man die Diskussion über Bildschirmqualität und Bestellverhalten in einen eigenen Thread splitten?
     
    #3 SimonSlowfood
  3. candysticks85
    candysticks85 Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    Dann war es ein DVI zu HDMI Anschluss gewesen, danke schonmal für die Antworten und für die Geduld.

    Also die Auflösung kann ich auch auf 1920x1080 einstellen bei dem Monitor der vermeintlich nicht erkannt wird, sollte ja dann passen laut deiner Erklärung. *smile :) Hab ja auch sonst keine Bildstörungen.

    Danke!! *banana :banana:
     
    #3 candysticks85
  4. tripod
    tripod Gast

    Office Grafikkarte Dual DisplayPort verzweifelt gesucht

    Miagon schrieb: Jedoch ist das Anschließen über HDMI x 2 nicht möglich, da anscheinend dabei teilweise nur ein Monitor erkannt oder nur eine Auflösung von 1920x1080 möglich ist. Zum Vergrößern anklicken....
    die einstellungen unter windows sind aber an jedem rechner überprüft worden?
    kenne das "problem" grundsätzlich auch in verbindung mit dem aufstellen von monitoren.
    manche bildschirme laufen direkt richtig im dual-modus, aber an vielen rechnern muss erst
    per "erweitern" der zweite bildschirm richtig eingestellt werden.
    die auflösung kann über hdmi durchaus niedriger sein, als über dp.
    (das sollte bei der verbauten graka aber irgendwo genau stehen, wieviel die über hdmi anbietet)
     
    #3 tripod
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

    Darfs nicht vergessen das auch unter Windows Anzeige selbst nochmal die möglichkeit besteht die Anzeigen einzurichten.
    Aber ich wollte gern mal wissen welche Monitore du hast die du verwendest und Auflösungen und Hertzzahl?Wenn AMD Treiber bzw. Windows Anzeige Einstellungen
    eventuell mußte da auch anpassen?Und welche Windows Version wird genutzt?
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

    Aber als einzelner Monitor funktioniert es normal,oder?Ich meine jetzt beide Geräte.
    Hat den der Monitor der nicht erkannt wird eine Stromsparfunktion bzw. wenn ja,ist sie aktiviert?
    Es gibts seiten vielen Jahren mit diesem Standard als Unterstützung zum Stromsparen bzw. bei nicht Nutzung in Standby geht.
    Und haste auch alternative Treiber versucht(ältere Versionen)?
    Und wie alt ist den deine Grafikkarte,nicht das es daran liegen könnte eventuell?
    Und hast eine möglich mit einer anderen GPU zu testen?Das einzigste was ich noch machen würde nochmal austesten mit anderen Treiber(n)
    und anderen Monitorkabel.Windows Energieoption auf max. einstellen und falls gegeben ,Monitor Energiesparfunktion wenn vorhanden deaktivieren.
    Ansonsten gehen mir die ideen auch aus.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf...

Die Seite wird geladen...

Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf... - Similar Threads - Zweiter Monitor erkannt

Forum Datum

Reichen 500 Watt für einen zweiten Monitor?

Reichen 500 Watt für einen zweiten Monitor?: Hallo ich wollte mir einen zweiten Monitor zu legen, aber weiß nicht ob mein Netzteil reicht. Könnt ihr mir helfen? Mein Pc ist der im Bild, momentan läuft noch alles. Und hier die beiden...
Stromversorgung 10. Februar 2021

Zweiter Monitor funktioniert nur bei Benutzung der "duet" App?

Zweiter Monitor funktioniert nur bei Benutzung der "duet" App?: Guten Abend liebe Gute Frage User Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem PC zwei Bildschirme verbunden. Leider erkennt es jeweils nur einen der beiden Bildschirmen. Sobald ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

PC zweiten Monitor anschließen?

PC zweiten Monitor anschließen?: Hallo, ich versuche gerade meinen zweiten Monitor an meinem neuen PC anzuschließen, bekomme allerdings kein Signal. Ich habe insgesamt 2 HDMI-Anschlüsse am PC, jeweils einen an Grafikkarte (KFA...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Zweiter Monitor?

Zweiter Monitor?: Hey, also ich wollte mir für meinen PC einen zweiten Bildschirm anschließen, der soll nicht duplizieren sondern ein eigenes Bild anzeigen. Nur habe ich jetzt ein Problem mit den Anschlüssen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

Zweiten Monitor anschließen - Voraussetzungen?

Zweiten Monitor anschließen - Voraussetzungen?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen zweiten Monitor anschaffen, um effizienter arbeiten und zocken zu können. Ich habe 8GB DDR4 RAM, einen i5 7500 und eine GTX 1050 ti mit 4 GB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Zweiter Monitor?

Zweiter Monitor?: Hi ich und mein Kumpel sind bald 4 Tage alleine und wollen zocken. Aber nicht zusammen auf einem Monitor. Hätte jmd eine Idee wie man an einen zweiten rankommen könnte?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Zweiter monitor Freesync/G-Sync?

Zweiter monitor Freesync/G-Sync?: will mir evtl einen 24" freesync 1080p 60hz monitor als 2. monitor kaufen den ich hochkant verwenden würde. mein main monitor ist aber 27", 1440p, 165hz und hat g-sync. werde ich immer noch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor?

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor?: Hallo, wie man auf dem Bild erkennen kann, wird die toolbar von BlueJ nicht richtig angezeigt. Bei meinem anderen Monitor mit Full-HD und 150% Skalierung wird es richtig angezeigt. Auf diesem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?: Erstmal nebenbei ein paar Dinge. Ich habe die neusten Treiber installiert, nutze Windows 10 und habe eine Vega 56 Grafikkarte. Der "Monitor" ist ein etwas älterer Fernseher, der jedoch einen Hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?: Guten Tag, meine Frage wäre, woran das Problem liegen könnte, dass mein zweiter Monitor nicht erkannt wird. Mein Hauptmonitor ist mit einen Displayport Kabel verbunden, dieser wird erkannt. Jedoch...
Grafikkarten 9. November 2020

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.: Hallo, Mein Problem ist, ich habe eine Nvidia GeForce gtx760 GraKa neu gekauft. Der Treiber wurde aktualisiert etc. Mein Haupt Monitor läuft problemlos, aber mein zweiter Monitor bekommt von...
freie Fragen 25. Juni 2014
Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden