Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?

Diskutiere und helfe bei Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe schon länger zwei Bildschirme an meinem PC (genaueres dazu unten). Seit geraumer Zeit wird mein zweit-Bildschirm (VGA, über DVI [Adapter]... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Leonan1997, 19. Februar 2021.

1. Leonan1997
    Leonan1997 Gast

Ich habe schon länger zwei Bildschirme an meinem PC (genaueres dazu unten). Seit geraumer Zeit wird mein zweit-Bildschirm (VGA, über DVI [Adapter] angeschlossen) in - scheinbar - unregelmäßigen Abständen kurz schwarz.

Wenn das auftritt, wird er meist erst 2-3 mal für ca. 2 Sekunden schwarz, ohne dass sich irgendwas auf meinen Bildschirmen verschiebt. beim 3./4. mal bleibt er dann ein paar Augenblicke länger schwarz, und alles, was auf dem Bildschirm angezeigt wurde, wird auf meinen Hauptschirm geschoben.
    Wenn ich währenddessen z.B. ein YouTube-Video im Vollbild laufen habe, springt der Browser aber automatisch wieder auf den zweitschirm, wenn ich den Vollbildmodus kurz verlasse.

Ich habe bisher nicht drauf geachtet, ob auch die Betriebsleuchte auf rot springt oder aus geht. Muss ich mal drauf achten.

Ich habe ja die Vermutung, dass es an Hintergrund-Updates vom GPU-Treiber liegen könnte. Immerhin passiert etwas ähnliches (mit beiden Schirmen glaub ich), wenn ich so ein update manuell durchführe. Aber eigentlich passiert es dafür zu häufig (ca. 1 Mal pro 2-3 Tage).

Weiß jemand, woran das liegen könnte, und was ich dagegen machen kann?

Technische Daten:

Hauptschirm: BenQ GL2450H (HDMI)
    Zweitschirm: ASUS VW220 (VGA -> DVI)

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    CPU: AMD FX(tm)-8350 8-Core

ps: Ich seh grad, dass im Geräte-Manager statt dem ASUS-schirm "PnP-Monitor (Standard) angezeigt wird. Unter "Bluetooth- und andere Geräte" wird er aber korrekt angezeigt.

:)

2. BenQ90
    BenQ90 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

gibt browserplugins, da kannste die sekunden einstellen. ab auf den zweiten bildschirm damit und warten

#3 BenQ90
  3. Blackwidow23
    Blackwidow23 Gast

Bildschirm wird in Games für ein paar Sekunden schwarz

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil *Zwinkern ;)

Sollte aber durch HWInfo oder CPU-Z sowie dem NT-Aufkleber auch ohne die Hilfe des Freundes gehen.

#3 Blackwidow23
  4. cyberpirate
    cyberpirate Gast

Hallo,

wäre auch gut Du postet mal deine Hardware und welches System etc genutzt wird. BIOS und alle Treiber aktuell? Was sagt die Ereignisanzeige denn? Temperaturen okay? HDD und SSD auch in Ordnung?

MfG

#3 cyberpirate
  5. gottpersönlich
    gottpersönlich Gast

Zieh alle kabel am Monitor und steck sie nochmal ordentlich rein.
    Beide Enden pro Kabel.

Danach kannste dir Gedanken machen.

#3 gottpersönlich
  6. FlowerGirl
    FlowerGirl Gast

Zitat von gottpersönlich: Zieh alle kabel am Monitor und steck sie nochmal ordentlich rein. Beide Enden pro Kabel. Danach kannste dir Gedanken machen.
    Das habe ich schon versucht. Leider ist die Problematik unverändert....
    Ergänzung (19. März 2020)
    Zitat von ReignInBlo0d: Könnte auch am HDMI-Kabel liegen, wenn es größere Mengen von Bildinformationen nicht zuverlässig weitergeben kann. Muss da selber aktuell auf ein älteres Exemplar zurückgreifen und das knickt bei Vollbildanwendungen schon mal ein und produziert die Blackscreens.
    Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal ausprobieren! Macht das dann auch Sinn, dass ich dieses Problem nur bei ,,anspruchsvollen" Soielen habe und sonst nicht?

#3 FlowerGirl
Thema:

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?

Die Seite wird geladen...

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz? - Similar Threads - zweiter Bildschirm paar

Forum Datum

PC startet nicht wenn zweiter Bildschirm angeschlossen ist, Problembehebung?

PC startet nicht wenn zweiter Bildschirm angeschlossen ist, Problembehebung?: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir vor kurzer Zeit, zwei Bildschirme gekauft, diese dann auch über meinen PC betrieben, und es funktionierte alles prima. Eine Woche...
Grafikkarten 11. Februar 2021

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...: Ich verwende einen Laptop und habe daran bereits ein Bildschirm drangeschlossen, jedoch ist das jetzt für Homeoffice zu Wenig. Gäbe es eine Möglichkeit das Tablet als Monitor zu nutzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?: Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart mache. Ich hatte das Problem früher nicht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Vollbild anwendungen werden minimiert wenn ich auf meinen zweiten bildschirm will?

Vollbild anwendungen werden minimiert wenn ich auf meinen zweiten bildschirm will?: wenn ich meinen zweiten bildschirm wechsle minimer sich meine Vollbild Anwendung auf meinem ersten Bildschirm was kann ich dagegen machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?: Hallo, habe bisher zwei unterschiedliche Monitore verwendet, welche ich über VGA und DVI betrieben habe. Nun habe ich diese ersetzt und einen weiter am VGA, den anderen nun aber über HDMI mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?: Hallo! Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd software mit eyefinity alles zerschoßen hat. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?: Vorweg: Es sind beides die gleichen Bildschirme mit denselben Einstellungen. Nachdem ich den zweiten Bildschirm (DisplayPort) an meine Grafikkarte angeschlossen habe, verschwinden manchmal nach...
Grafikkarten 9. November 2020

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?: Hallo, Seit heute ist plötzlich mein zweiter Bildschirm (LG) schwarz. Ich habe bereits: ein anderes HDMI-Kabel probiert einen anderen Anschluss am Monitor probiert den Grafiktreiber...
Grafikkarten 6. November 2020

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen: LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen Generell ist die Strategie des Unternehmens etwas abenteuerlich, bedenkt man, dass das V40 bei uns erst mit monatelanger Verzögerung...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin. Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics 2000". Der Treiber ist aktuell. Angeschlossen...
Windows 10 3. August 2017

Zweiter Bildschirm zeigt kurz Bild, wird dann schwarz

Zweiter Bildschirm zeigt kurz Bild, wird dann schwarz: Guten Tag, wie im Titel bereits beschrieben habe ich ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm bzw. mit TFT Bildschirmen. Nach PC Start zeigt dieser kurz ein Bild, und wird dann schwarz. Das...
freie Fragen 13. Juli 2015
Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden