Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?

Diskutiere und helfe bei Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe schon länger zwei Bildschirme an meinem PC (genaueres dazu unten). Seit geraumer Zeit wird mein zweit-Bildschirm (VGA, über DVI [Adapter]... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Leonan1997, 19. Februar 2021.

  1. Leonan1997
    Leonan1997 Gast

    Ich habe schon länger zwei Bildschirme an meinem PC (genaueres dazu unten). Seit geraumer Zeit wird mein zweit-Bildschirm (VGA, über DVI [Adapter] angeschlossen) in - scheinbar - unregelmäßigen Abständen kurz schwarz.

    Wenn das auftritt, wird er meist erst 2-3 mal für ca. 2 Sekunden schwarz, ohne dass sich irgendwas auf meinen Bildschirmen verschiebt. beim 3./4. mal bleibt er dann ein paar Augenblicke länger schwarz, und alles, was auf dem Bildschirm angezeigt wurde, wird auf meinen Hauptschirm geschoben.
    Wenn ich währenddessen z.B. ein YouTube-Video im Vollbild laufen habe, springt der Browser aber automatisch wieder auf den zweitschirm, wenn ich den Vollbildmodus kurz verlasse.

    Ich habe bisher nicht drauf geachtet, ob auch die Betriebsleuchte auf rot springt oder aus geht. Muss ich mal drauf achten.

    Ich habe ja die Vermutung, dass es an Hintergrund-Updates vom GPU-Treiber liegen könnte. Immerhin passiert etwas ähnliches (mit beiden Schirmen glaub ich), wenn ich so ein update manuell durchführe. Aber eigentlich passiert es dafür zu häufig (ca. 1 Mal pro 2-3 Tage).

    Weiß jemand, woran das liegen könnte, und was ich dagegen machen kann?

    Technische Daten:

    Hauptschirm: BenQ GL2450H (HDMI)
    Zweitschirm: ASUS VW220 (VGA -> DVI)

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    CPU: AMD FX(tm)-8350 8-Core
    OS: Windows 10 Pro 10H2, 19042.789.

    ps: Ich seh grad, dass im Geräte-Manager statt dem ASUS-schirm "PnP-Monitor (Standard) angezeigt wird. Unter "Bluetooth- und andere Geräte" wird er aber korrekt angezeigt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden