Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?

Diskutiere und helfe bei Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Problem, habe heute mein Monitor abgeklemmt und als ich den wieder angeschlossen habe funktioniert er nicht mehr. Er läuft von DVI auf HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von UgandaXKnuckles, 6. Mai 2021.

1. UgandaXKnuckles
    UgandaXKnuckles Gast

Habe ein Problem,

habe heute mein Monitor abgeklemmt und als ich den wieder angeschlossen habe funktioniert er nicht mehr. Er läuft von DVI auf HDMI und es gab nie Probleme damit. Am Bildschirm oder am Kabel kann es nicht liegen, da ich es an dem Laptop von meinem Bruder ausprobiert hatte und der da ohne Probleme ein Signal bekommen hat.

Ich habe den ganz normal wie immer bei mir wieder an der Grafikkarte angeschlossen. Und mein Hauptbildschirm läuft ja auch also kann es an der Grafikkarte oder mein PC auch nicht liegen. Der Computer erkennt auch nicht, dass er überhaupt angeschlossen ist. Habe schon einiges ausprobiert was im Internet steht aber nichts hat geholfen.

Hat jemand von euch eine Ahnung, warum es einfach nicht klappt? Der Modus ist auch richtig eingestellt. Also der Bildschirm ist halt so als wenn ich mein Computer aus habe, was halt nicht der Fall ist.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wäre echt gut.

:)

:)

#1 UgandaXKnuckles, 6. Mai 2021
  2. MCCD326
    MCCD326 Gast

XFX RX590 Dual Monitor funktioniert nicht

Anzeigeeinstellungen, nicht Abzeigeeinstellungen

Dort erkennt er nur einen Bildschirm, den Hauptbildschirm und Win+P reagiert genauso, wie auf einem PC ohne zweiten Bildschirm, nämlich dass sich nichts einstellen lässt. Wie sollte man denn den zweiten Bildschirm wieder aktivieren? Wie gesagt, während des Boot-Vorgangs bekomme ich ein Signal, was bei meinem anderen PC(Ryzen 7 3800X RTX2070 Super) mit zwei Bildschirmen nicht der Fall ist. Dort bekommt der zweite Bildschirm erst dann ein Signal, wenn Windows gestartet wurde.

#3 MCCD326
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

Janniktn schrieb: Brauche ihn halt als zweiten Bildschirm. Zum Vergrößern anklicken....
    Für was brauchtst du den zweiten Bildschirm denn wenn du gerade am Spielen bist? *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows Logo statt Mainboard Logo

Bedeutet, du bekommt jetzt kein Bios Screen mehr angezeigt oder fehlt nur das Logo vom Mainboard? Wenn es so ist versuche mal dein Monitor anders anzustecken. Denn die Reihenfolge hinten an der Grafikkarte bestimmt manchmal ob ein Bildschirm als erstes oder zweites angesprochen wird. Zum Beispiel habe ich neben meinem Monitor noch ein Fernseher mit dran und bei mir wird das Bios Screen mit dem Logo auf dem Monitor angezeigt und auf meinem Fernseher bleibt alles dunkel bis das Windows Bildschirm mit seinem Logo angezeigt wird.

Würde ich mein Monitor nicht einschalten würde ich auf meinem Fernseher auch erst was sehen sobald Windows gestartet wird. Das konnte ich mal mit einer anderen Grafikkarte mit der Reihenfolge wie beide Bildschirme eingesteckt waren beeinflusse. Hast du mehrere Bildschirme dran dann schau mal was die anderen Bildschirme zwischenzeitlich machen oder stecke die anderen mal ab.

Es ist in diesem Sinn aber nicht schlimmes wo du dir Sorgen machen musst.

#3 IICARUS
  5. Reven
    Reven Gast

Zweiter Monitor

Danke dir vielmals. Dann verarbeitet die Grafikkarte also beide Bildschirme komplett separiert, ohne dass diese sich beeinflussen.

Ich würde den zweiten nur einschalten, wenn ich Game, dort ist der Verbrauch sowieso hoch. Wenn der Bildschirm aus ist, dann registriert die Grafikkarte ja keinen zweiten Monitor.

#3 Reven
  6. C9hris
    C9hris Gast

Zweiter Bildschirm funktioniert nicht

Also wenn ich das richtig verstehe funktionieren nicht beide gleichzeitig aber Einzeln schon?

#3 C9hris
Thema:

Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?

Die Seite wird geladen...

Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal? - Similar Threads - zweiter Bildschirm bekommt

Forum Datum

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?: Ich habe zwei Bildschirme und möchte beide Bildschirme an dem Computer Intel NUC 10 anschließen. Der eine Bildschirm über den HDMI-Anschluss wird erkannt. Der andere Bildschirm über ein...
Grafikkarten 12. April 2021

Xbox Game Pass: Android-Beta bringt Controller-Support für den zweiten Bildschirm

Xbox Game Pass: Android-Beta bringt Controller-Support für den zweiten Bildschirm: Xbox Game Pass: Android-Beta bringt Controller-Support für den zweiten Bildschirm Für Deutschland kam es nicht nur zu spät, es kostet den meisten, mit denen ich darüber sprach, schlichtweg zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2021

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?: Ich habe schon länger zwei Bildschirme an meinem PC (genaueres dazu unten). Seit geraumer Zeit wird mein zweit-Bildschirm (VGA, über DVI [Adapter] angeschlossen) in - scheinbar - unregelmäßigen...
Software & Treiber 19. Februar 2021

PC startet nicht wenn zweiter Bildschirm angeschlossen ist, Problembehebung?

PC startet nicht wenn zweiter Bildschirm angeschlossen ist, Problembehebung?: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir vor kurzer Zeit, zwei Bildschirme gekauft, diese dann auch über meinen PC betrieben, und es funktionierte alles prima. Eine Woche...
Grafikkarten 11. Februar 2021

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...: Ich verwende einen Laptop und habe daran bereits ein Bildschirm drangeschlossen, jedoch ist das jetzt für Homeoffice zu Wenig. Gäbe es eine Möglichkeit das Tablet als Monitor zu nutzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?: Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart mache. Ich hatte das Problem früher nicht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Vollbild anwendungen werden minimiert wenn ich auf meinen zweiten bildschirm will?

Vollbild anwendungen werden minimiert wenn ich auf meinen zweiten bildschirm will?: wenn ich meinen zweiten bildschirm wechsle minimer sich meine Vollbild Anwendung auf meinem ersten Bildschirm was kann ich dagegen machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?: Hallo, habe bisher zwei unterschiedliche Monitore verwendet, welche ich über VGA und DVI betrieben habe. Nun habe ich diese ersetzt und einen weiter am VGA, den anderen nun aber über HDMI mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?: Hallo! Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd software mit eyefinity alles zerschoßen hat. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?: Vorweg: Es sind beides die gleichen Bildschirme mit denselben Einstellungen. Nachdem ich den zweiten Bildschirm (DisplayPort) an meine Grafikkarte angeschlossen habe, verschwinden manchmal nach...
Grafikkarten 9. November 2020

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?: Hallo, Seit heute ist plötzlich mein zweiter Bildschirm (LG) schwarz. Ich habe bereits: ein anderes HDMI-Kabel probiert einen anderen Anschluss am Monitor probiert den Grafiktreiber...
Grafikkarten 6. November 2020
Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden