Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?

Diskutiere und helfe bei Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Problem, habe heute mein Monitor abgeklemmt und als ich den wieder angeschlossen habe funktioniert er nicht mehr. Er läuft von DVI auf HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von UgandaXKnuckles, 6. Mai 2021.

  1. UgandaXKnuckles
    UgandaXKnuckles Gast

    Habe ein Problem,

    habe heute mein Monitor abgeklemmt und als ich den wieder angeschlossen habe funktioniert er nicht mehr. Er läuft von DVI auf HDMI und es gab nie Probleme damit. Am Bildschirm oder am Kabel kann es nicht liegen, da ich es an dem Laptop von meinem Bruder ausprobiert hatte und der da ohne Probleme ein Signal bekommen hat.

    Ich habe den ganz normal wie immer bei mir wieder an der Grafikkarte angeschlossen. Und mein Hauptbildschirm läuft ja auch also kann es an der Grafikkarte oder mein PC auch nicht liegen. Der Computer erkennt auch nicht, dass er überhaupt angeschlossen ist. Habe schon einiges ausprobiert was im Internet steht aber nichts hat geholfen.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, warum es einfach nicht klappt? Der Modus ist auch richtig eingestellt. Also der Bildschirm ist halt so als wenn ich mein Computer aus habe, was halt nicht der Fall ist.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wäre echt gut.

    :)

    :)
     
    #1 UgandaXKnuckles, 6. Mai 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows Logo statt Mainboard Logo

    Bedeutet, du bekommt jetzt kein Bios Screen mehr angezeigt oder fehlt nur das Logo vom Mainboard? Wenn es so ist versuche mal dein Monitor anders anzustecken. Denn die Reihenfolge hinten an der Grafikkarte bestimmt manchmal ob ein Bildschirm als erstes oder zweites angesprochen wird. Zum Beispiel habe ich neben meinem Monitor noch ein Fernseher mit dran und bei mir wird das Bios Screen mit dem Logo auf dem Monitor angezeigt und auf meinem Fernseher bleibt alles dunkel bis das Windows Bildschirm mit seinem Logo angezeigt wird.

    Würde ich mein Monitor nicht einschalten würde ich auf meinem Fernseher auch erst was sehen sobald Windows gestartet wird. Das konnte ich mal mit einer anderen Grafikkarte mit der Reihenfolge wie beide Bildschirme eingesteckt waren beeinflusse. Hast du mehrere Bildschirme dran dann schau mal was die anderen Bildschirme zwischenzeitlich machen oder stecke die anderen mal ab.

    Es ist in diesem Sinn aber nicht schlimmes wo du dir Sorgen machen musst.
     
    #3 IICARUS
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    Janniktn schrieb: Brauche ihn halt als zweiten Bildschirm. Zum Vergrößern anklicken....
    Für was brauchtst du den zweiten Bildschirm denn wenn du gerade am Spielen bist? *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Boot ins Windows klappt, aber nicht in UEFI

    Ist traurig das es immer so schwer ist eine Bedienungsanleitung vom Hersteller zu lesen, denn die Taste ist keine Reset Taste. Das Mainboard hat dazu auf dem Mainboard nur ein Jumper was mit einem Metall Gegenstand wie z.B. einem Schraubendreher kurz überbrückt werden muss.

    Wo dieser Jumper sitzt seht ebenfalls in der Bedienungsanleitung. *Zwinker ;)
    Das entfernen der Batterie bewirkt aber auch das selbe.

    Die Taste die du hast ist fürs BIOS-FlashBack, eine Reset Taste wie bei andere Asus Boards hast du nicht!
    Steht sogar in der Produktbeschreibung dazu und auf der IO-Blende wird es auch mit vermerkt.


    [​IMG]


    Dein Monitor wird nicht als primärer Bildschirm erkannt, daher kommt das Bild erst wenn Windows gestartet wird. Das ist normalerweise oft mit einem zweitem Bildschirm der Fall, dann wird auf dem zweiten Bildschirm erst mit Windows ein Bild kommen und das erste Bildschirm bekommt das Bios Screen.

    Wenn nur ein Bildschirm dran ist kann es daher auch was damit zu tun haben wo der Monitor an der Grafikkarte eingesteckt ist. Versuche daher mal andere Ports an der Grafikkarte. Mit zwei Bildschirme müsste dein Monitor vor dem zweiten Bildschirm eingesteckt werden.

    An meinem Rechner habe ich auch noch ein Fernseher mit dran und der zeigt bei mir auch kein Bios Screen an sondern erst wenn Windows gestartet wird. Mein Bios Screen wird aber auf meinem Monitor angezeigt.

    Habe an meinem Asus Board auch eine Reset Taste, da muss der Rechner dazu aus sein und ich muss dazu nur einmal kurz drauf drücken. Sobald ich dann den Rechner einschalte ist das Bios zurück gesetzt und der Rechner startet einige male neu, was er immer wegen dem Memtest beim ersten Start macht. Bei drauf drücken der Taste höre ich aber auch ein Klicken und das Licht der LED der Taste geht dabei auch kurz aus.

    Ist aber in deinem Fall irrelevant da dein Mainboard keine Reset Taste hat.
    Dieser Luxus kommt mit Asus erst mit Mainboards ab dem HERO mit dazu.
     
    #3 IICARUS
  5. Gerwald
    Gerwald Gast

    144Hz + 60Hz / 75 Hz Monitor , Bildaussetzer

    Das würde mich auch mal interessieren. Den über lege auch gerade einen zweiten Bildschirm zu kaufen. Hab auch einen 144MHz. Der zweit Monitor würde wohl auch nur 60 MHz haben. Das würde reichen.

    Könnte man das Problem mit einer zweiten Grafikkarte umgehen?
     
    #3 Gerwald
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    AMD Ryzen 3900x passende Kühlung?

    Sind zwei Bildschirme angeschlossen zeigt nur einer davon das Bios Screen, der zweite wird erst mit Windows ein Bild zeigen. Das ganze kann manchmal auch je nachdem was zuvor in die Grafikkarte eingesteckt wird mit beeinflussen. Falls du zwei Bildschirme dran hast mal eines davon abstecken oder am zweitem Bildschirm schauen ob dort das Bios erscheint. Ggf. halt die anderen Anschlüsse an der Grafikkarte versuchen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?

Die Seite wird geladen...

Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal? - Similar Threads - zweiter Bildschirm bekommt

Forum Datum

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?: Ist es Möglich an ein iPad einen Zweiten Bildschirm anzuschließen (über HDMI) und den Bildschirm als zweite Bildausgabe am iPad zu verwenden, so das am einen Bildschirm eine App geöffnet ist, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter?

Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter?: Hallo, hab im Internet dazu nichts passendes gefunden: Hab gerade das Büro gewechselt, da mein alter Platz zu dunkel war und wir sowieso noch Büros frei haben. Benutze neben dem Mac einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2023

Warum wird mein zweiter Bildschirm klein angezeigt bei Windows?

Warum wird mein zweiter Bildschirm klein angezeigt bei Windows?: Ich habe zwei Bildschirme und kann den zweiten aber nicht einrichten bei Windows 11. Mein zweiter Bildschirm wird nun so klein angezeigt. Wie kann ich den genauso gross machen? Über Skalierung...
Grafikkarten 22. Juli 2023

PC hängt sich auf bei Anschließen eines zweiten Bildschirm?

PC hängt sich auf bei Anschließen eines zweiten Bildschirm?: Hab jetzt schon lange zwei Monitore und funktionierte alles immer eins a nur seid kurzem hängt sich der PC auf wenn ich einen zweiten Monitor anschließe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2023

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt?

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt?: Guten Abend ich hab folgendes Problem, Ich hab vor kurzem nen zweiten Monitor gekauft und hab nun versucht zwei gleichzeitig zu benutzen. Hab beide auf HDMI und beide einmal ausprobiert ob sie...
Grafikkarten 25. Mai 2023

Zweiter Bildschirm geht nicht?

Zweiter Bildschirm geht nicht?: Ich habe mir vor Kurzem einen Pc zusammengebaut, und es Funktioniert auch alles so weit ganz gut. Nun habe ich mir einen zweiten Bildschirm zugelegt und ihn in meine 3060 eingebaut. Mein...
Grafikkarten 27. März 2023

Zweiter Bildschirm wird sporadisch kurz komplett Schwarz?

Zweiter Bildschirm wird sporadisch kurz komplett Schwarz?: Hallo Zusammen Seit zwei Monaten wird mein zweiter Bildschirm immer mal wieder kurz Schwarz und es steht Kein Signal. Häufig passiert es am Morgen wenn ich den PC starte oder auch zwischendurch...
Prozessoren 7. März 2023

Zweiter Bildschirm wird am Mainboard nicht erkannt?

Zweiter Bildschirm wird am Mainboard nicht erkannt?: Hallo Ich hab mir gerade einen PC zusammengebaut, und einer meiner Bildschirm wird nicht erkannt. Beide sind am Mainboard angeschlossenen, da meine Grafikkarte zurzeit nicht da ist. Kann man...
Mainboards 19. Januar 2023

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?: Ich habe seid neustem einen zweiten Bildschirm und alles hat top funktioniert aber seid heute morgen ist der zweite Bildschirm nur noch schwarz. Er ist aber trotzdem verbunden und es werden da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Zweit Bildschirm beratung?

Zweit Bildschirm beratung?: besitze derzeit einen 24 zoll curved monitor(Main) und wollte mir langsam einen zweiten zulegen, nach langem schauen war ich mir immer noch nicht sicher. 27 zoll aber vertikal noch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2022

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?: Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein BildHallo Uns zwar habe ich ein Problem, ich habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm zugelegt. Es sollte eigentlich als zweiter Bildschirm dienen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022
Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden