Mein WLAN macht probleme

Diskutiere und helfe bei Mein WLAN macht probleme im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann möchte ich das Thema hier mal für mich aufgreifen, wir haben hier allesamt an 6 Rechnern ein Problem, was selbst mir zu schaffen macht: Letzte... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fatal1ty 89, 10. Juni 2007.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Dann möchte ich das Thema hier mal für mich aufgreifen, wir haben hier allesamt an 6 Rechnern ein Problem, was selbst mir zu schaffen macht:

Letzte Woche ist (wie ich schon einmal nebenbei hier verkündet habe) unser Router kaputtgegangen. Wir haben einen neuen gekauft, den NETGEAR Wireless ADSL Modem Firewall Router DG834GB. Nachdem wir den das erste Mal eingestellt haben, haben wir leider feststellen müssen, dass er nur HEX-WEP-Schlüssel (WPA geht nicht, da wir derzeit einen Dongle mit WEP haben, den wir nur im Notfall tauschen wollen, wir nutzen allerdings die MAC-Zugangskontrolle) annimmt, keine ASCII-Schlüssel. Wir mussten ihn das erste Mal resetten, war kein Problem. Nun haben wir das größere Problem, dass einige von uns manchmal den Router gar nicht finden oder wir einfach rausgeschmissen werden, immer mal so, dann gehts ne Zeit nicht, dann wieder tadellos. Unsere WLAN-Verbindungsstärke liegt bei 4-5 Balken (meine derzeit z.B. bei 5), daran kann es also nicht liegen, denn mein WLAN-Dongle liegt hinter der Tür, wo auf der anderen Seite direkt der Router steht.
    Da der Dongle meiner Freundin auch schon ziemliche Probleme gemacht hat, haben wir ihr direkt zum Router einen neuen Dongle gekauft und den angeschlossen, nur ist bei ihr das Problem, dass sie trotz 5-Balken-Verbindungsstärke alle 1-2 Minuten rausfliegt, was ein "normales" Surfen unmöglich macht. Mehr als schlecht für ihre (sowie meine) Nerven ist das nicht. Einer der Rechner im Wohnzimmer kommt meist gar nicht erst ran, dann nach einem Restart findet er ihn evtl. Ausserdem werden die nach den MAC-Adressen fest zugewiesenen IP-Adressen nicht anerkannt, ich kriege z.B. die IP, die für den Rechner "Ralf Zweitrechner" vorgesehen ist. Eine "manuell" zugewiesene IP kann ich auch nicht verwenden, dann geht gar nix.

Ich hoffe, ihr lest da mein Problem raus und könnt mir helfen, so langsam krieg ich die Krise hier. :mad:
    Ich dachte schon, dass es u.a. an dem bei mir installierten "cFosSpeed" liegt, da das Problem beim alten Router erst ein paar Tage nachdem ich das installiert hab auftrat, aber selbst nach der Deinstallation ist das Problem weiterhin da.
    HEEEEEEEELFT MIR x_X
    Bin auch bereit, dafür nen privaten TS-Server für denjenigen zu sponsorn, der den entscheidenden Tip gibt! (ja, so weit gehe ich in meiner Verzweiflung schon :o)

2. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

Hm. Kommt mir bekannt vor. das scheint ne altbekannte Macke bei Netgear zu sein, das der Datendurchsatz fürn poppes ist. Nachdem ich Aufgerüstet hab (Linksys WRT54GL als AP, ein Siemens SL505 als Repeater sowie ne Fritzbox als Gateway) habe ich keine Probleme mehr, nen Sauberen Ping, und kann auch die vollen 16MBit nutzen (Effektiv 14MBit, mehr bekommt man nich durchs "Wlan-Kabel", 1.5MB/s).

Möglicherweise solltest du den DHCP koplett abschalten, und die IP's per Hand vergeben, das hilft ungemein bei dem Netgear-Schrott. Am besten den Netgear-Schrott bei EBay verschachern, und für ~50 Ocken den Linksys nehmen. Cisco-Technik ist eben ungeschlagen, was Reichweite, Stabilität und Zuverläsigkeit anlangt. Und wr ein wenig mit lInux bewandert ist, hat mit dem Linksys das ideale, neue Spielzeug...

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Also ich hatte mit Netgear eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht, darum hab ich den vorgeschlagen für den Kauf ^^"
    Ich sagte aber ja, das manuelle zuweisen von Adressen funzt nicht, da kommt dann gar nichts mehr.

Thema:

Mein WLAN macht probleme

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden