Mein WLAN macht probleme

Diskutiere und helfe bei Mein WLAN macht probleme im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein Motherboard von ASUS wo WLAN onboard ist und mit diesem habe ich probleme es verursacht dauernt bluescreens im windows also es wird immer... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fatal1ty 89, 10. Juni 2007.

  1. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867

    Ich hab ein Motherboard von ASUS wo WLAN onboard ist und mit diesem habe ich probleme es verursacht dauernt bluescreens im windows also es wird immer der treiber von meinem WLAN oder irgend ein USB treiber angezeigt könnte mir bitte jemand helfen!

    Hier mal ein paar daten:
    Motherboard: ASUS M2N-VM DH
    WLAN-Chip: Realtek RTL8187
     
    #1 Fatal1ty 89, 10. Juni 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    da kannst du denke ich nicht viel machen, ausser vllt mal Windows neu installieren oder den WLAN-Treiber updaten/wechseln.
    Wenn's dann noch nicht geht, kaufst du dir halt ne externe WLAN-Karte/WLAN-Stick.
     
  3. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Habe ich alles schon gemacht aber ich möchte halt gern den onboard WLAN benutzen.
     
    #3 Fatal1ty 89, 10. Juni 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    auch schon Windows neu installiert? Wenn ja, dann wirst du um eine neue
    WLAN-Karte nicht rum kommen, da das dann wahrscheinlich ein Hardwaretechnisches
    Problem/Defekt ist.

    Anders kann ich's mir nicht erklären
     
  5. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Ja windows habe ich auch schon neu instaliert! kann es auch sein das die karte zu heiß wird und sich dann abschaltet und so ein bluescreen verursacht?
    E: Ich kann leider nich die temp von der karte sagen.
     
    #5 Fatal1ty 89, 10. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wenn sich die karte einfach nur abschaltet, wird glaub ich kein Bluescreen verursacht...
    Da wird die WLAN-Verbindung einfach zusammenbrechen
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Welche Versionsnummer von Treiber haste denn ???

    Aktuellste =
    Version5.1230.530.2006&6.12
     
    #7 Marcel-HL, 10. Juni 2007
  8. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Ich weiß echt nich mehr weiter hab schon gegoogelt und nichts gefunden hab schon jegliche treiber ausprobiert. Vielleicht ist es ja doch ein defekt. Aber dann könnt ich ja nich mehr surfen oder?
    E: ASUS WIFI-AP Solo Version 6.6.16.1
    Treiber Version 5.1230.530.2006

    Kann mir bitte jemand helfen das kann doch nich normal sein das ich dauernt bluescreens wegen dem WLAN bekomme!
     
    #8 Fatal1ty 89, 10. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hab doch schon gesagt, dass das ein defekt sein wird.
    und solche doppelposts solltest du in zukunft vermeiden
     
  10. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Ja ok entschuldigung es hät ja sein können jemand weiß noch etwas wie man dieses problem beheben kann.
     
    #10 Fatal1ty 89, 10. Juni 2007
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Bist du dir sicher das es der W-Lan Adapter ist?
    Wenn nicht, im BIOS mal deaktivieren und nachschauen ob der Fehler immer noch auftritt.

    MfG
    -seb-
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    er sagt ja, dass im bluescreen immer was von wlan angezeigt wird ;)
     
  13. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Und im Bios kann man das WLAN leider nicht deaktivieren hab ich schon geschaut!
     
    #13 Fatal1ty 89, 10. Juni 2007
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wie lässt sich da nicht deaktivieren? Oo
    Wasn das für ne Unart!? Allein dafür würd ich das Teil schon wegpfeffern..
    Ich nutze zwar selbst WLAN, aber hab dafür nen Dongle, bin damit auch sehr zufrieden. Es gibt leider immernoch einige Treiber, die mit Windows nicht wirklich kompatibel sind. Es liegt meist auch an der Hardware oder an den Signalen, die entsprechende Onboard-Hardware sendet. Versuch's mal mit nem BIOS-Update, ansonsten wirst du um einen Kauf einer Karte oder eines Dongles nicht rumkommen.

    Editiert:
    Ein Dongle kostet um die 20€ und ist dann auch völlig ausreichend! Muss ja nix vergoldetes sein ;)
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Fata1ty 89
    Wenn das Teil defekt ist und du es nicht im Bios deaktivieren kannst, dann deaktiviere es doch im Gerätemanager.
    Und der nächste Schritt wäre so wie Spacerat eines hat, einen Dongle benutzen. Wirste wohl beim defekten Onboard Wlan nicht drumherum kommen.:)
     
Thema:

Mein WLAN macht probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden