Mein Vater möchte ein schnelleres Sys!

Diskutiere und helfe bei Mein Vater möchte ein schnelleres Sys! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi,der PC von meinem Vater ist nicht gerade sehr schnell es dauert lange bis etwas aufgerufen wird oder erscheint.Er benutzt den Rechner nur für... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von PC-Master, 1. März 2008.

  1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Hi,der PC von meinem Vater ist nicht gerade sehr schnell es dauert lange bis etwas aufgerufen wird oder erscheint.Er benutzt den Rechner nur für Office-Arbeiten.Was für eine Aufrüstung wäre am sinnvollsten?Sodass mein Vater einen Leistungsschub merkt.Er hat: einen Intel Celeron 2,8 GHz,700MB RAM,Geforce 5500FX,und eine 80GB Festplatte IDE.Mehr Daten sind mir nicht bekannt!Danke schonmal!;)
     
    #1 PC-Master, 1. März 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hmm bei dem Sys sollten Office-Anwendungen eigentlich schon einwandfrei laufen...
    Ist das System vllt zugemüllt? Wenn ja, würde eine Formatierung bestimmt eine gute Idee sein.
     
  4. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ja die Quelt föhrmlich über!Aber eine Formatierung geht nicht da sind wichtige Daten drauf.Die kann man nicht auf eine CD-Schreiben oder so ;)
     
    #3 PC-Master, 1. März 2008
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Dann mach am besten erst einmal eine Defragmentierung.

    Warum kannst du die Daten nicht brennen?
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bau ne kleine Platte allein für das Betriebssystem und die Programme ein, und lass die wichtigen Daten auf der alten Platte.
    Bei nem HDD-Upgrade hättest auch noch nen dicken Performance-Schub, weißt du ob das Mainboard schon SATA hat?
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    bei einem kumpel hat schon bei tune-up die 1-klick wartung ordentlich was gebracht^^
    aber ich würde es auch so machen
     
  8. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ja sein Motherboard hat Serial-ATA!Aber vertragen sich IDE und SATA?Also zusammen.Und das trifft sich ja gut mein Vater wollte sowieso eine zusatz Festplatte kaufen! :)Und müsste ich dann das Betirebssystem auf der anderen Festlatte installieren also auf der neuen?
     
    #7 PC-Master, 2. März 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo IDE und SATA verträgt sich problemlos, und ja, das OS müsste auf der anderen Platte installiert werden (auf der neuen SATA)
     
  10. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    OK!;)
     
    #9 PC-Master, 4. März 2008
  11. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Muss man nicht wenn man auf ne Sata Festplatte installiert öfters mal die Sata Treiber installieren?

    Oder waren das Laufwerk? *nachdenk*
     
  12. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    in ich ganz eurer meinung die beste lösung ist echt die daten zu sichern die festlatte zu formatieren und alles wieder frisch drauf ziehen und dann jedoch von anfang an scheuen das kein müll drauf kommt eine größere festplate wäre hiebei warscheinlich auch kein fehler da, diese auf dauer sowieso nicht ausreichen wird....
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ggf. Windows-Dienste abschalten, die er nicht braucht und besonders den Prefetcher leeren. Ich hatte es eben schon mal für jemand anderen beschrieben ;)

    Ordner C:\Windows\Prefetch:
    Alle Dateien Markieren und löschen, das System neustarten.

    Das sollte schon mal einen kräftigen Schub bringen. Ggf. erhöhe auch du die Auslagerungsdatei und stelle sicher, das die Speichernutzung auf "Programme" steht (beides bei Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistung -> Erweitert)
    Danach auch neustarten.

    Falls gewünscht, kannst du den Prefetcher auch ganz ausschalten.
    Meiner Meinung nach frisst der nur Performance...
    Pass aber auf, du greifst hier auf die Registry zu, mach da nichts, wovon du keine Ahnung hast (warum sag ich das überhaupt *g*):
    Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen (ohne " " ) und mit OK bestätigen.
    Gehe zum Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters
    und ändere den Wert "EnablePrefetcher" auf 0. Starte das System neu, der Ordner "C:\Windows\Prefetch\" wird nun auch nicht mehr genutzt. (Muss aber vorhanden bleiben.

    Ansonsten empfehle ich dir auch hier eine Defragmentierung mit O&O Defrag. (30 Tage-Testversion)

    Viel Erfolg ;)
     
  14. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Vielen Dank jetzt geht er schneller :D
     
    #13 PC-Master, 8. März 2008
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Aber immer gern doch ;) Ansonsten hätte ich noch 2 Tips gehabt, die hätte ich dir dann mit Screens belegt, falls es nötig gewesen wäre. ;)
     
  16. DiE_FiesE_FliesE
    DiE_FiesE_FliesE Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45995
    ich frage mich grade was du üerhaupt mit einem "Leitungsschub" gemeint hast^^

    Die Cpu reicht für alle Office Anwendungen die Grafikkarte sowieso !

    Einzig den Ram auf 2 gig aufzustocken (beschleunigt eventuell Programmstarts außerdem muss der Pc dann bei sehr Ram intensiven nichts in die Auslagerungsdatei schreiben ) wäre noch sinnvoll, hier kommt es aber darauf an wie viele Ram Bänke noch auf dem Mainboard frei sind und was für Ram das Mainboard unterstützt. Wärst du vielleicht so nett hinzuschreiben was für ein Mainboard drinnen ist ? ^^ Dann ließe sich mehr sagen ;)


    [​IMG]

    Editiert von Spacey:
    Hättest du mal drauf geachtet, hättest du gesehen, dass das Thema nun doch schon abgeschlossen ist ;)
     
    #15 DiE_FiesE_FliesE, 21. März 2008
Thema:

Mein Vater möchte ein schnelleres Sys!

Die Seite wird geladen...

Mein Vater möchte ein schnelleres Sys! - Similar Threads - Vater schnelleres Sys

Forum Datum

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Android-Vater Andy Rubin übernimmt die Newton-Macher CloudMagic

Android-Vater Andy Rubin übernimmt die Newton-Macher CloudMagic: Android-Vater Andy Rubin übernimmt die Newton-Macher CloudMagic Jetzt hat Rubin offenbar ein weiteres Steckenpferd gefunden, denn er übernimmt das indisch-amerikanische Startup CloudMagic. Falls...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2018

Essential Phone: Android-Vater Andy Rubin zeigt modulares Smartphone

Essential Phone: Android-Vater Andy Rubin zeigt modulares Smartphone: Essential Phone: Android-Vater Andy Rubin zeigt modulares Smartphone Jener will mit diesem Gerät quasi die Branche neu aufmischen, welche er mit Android entscheidend geprägt hat. Als Preis für...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2017

Essential: Mehr zum Smartphone des Android-Vaters wohl am 30. Mai

Essential: Mehr zum Smartphone des Android-Vaters wohl am 30. Mai: Essential: Mehr zum Smartphone des Android-Vaters wohl am 30. Mai Er bastelt mit seiner neuen Firma Essential seit längerem an einem Smartphone. Man zeigte dieses kurz und man erfuhr, dass das...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2017

Andy Rubin: Neues Smartphone des Android-Vaters läuft mit….. Android

Andy Rubin: Neues Smartphone des Android-Vaters läuft mit….. Android: Andy Rubin: Neues Smartphone des Android-Vaters läuft mit….. Android Was genau sich hinter dem Smartphone von Essential verbergen soll, war bisher noch offen. Rubin zeigte ein Bild, welches ein...
User-Neuigkeiten 29. März 2017

Andy Rubin: Android-Vater macht mit Smartphone-Teaser neugierig

Andy Rubin: Android-Vater macht mit Smartphone-Teaser neugierig: Andy Rubin: Android-Vater macht mit Smartphone-Teaser neugierig Er entwickelte mit seiner Firma damals ein offenes System – und wurde hinterher von Google übernommen. Der Rest ist Geschichte....
User-Neuigkeiten 27. März 2017

Android-Vater Andy Rubin arbeitet an neuem High-End-Smartphone

Android-Vater Andy Rubin arbeitet an neuem High-End-Smartphone: Android-Vater Andy Rubin arbeitet an neuem High-End-Smartphone Wie wir heute alle wissen, übernahm dann ein kleines, feines Unternehmen namens Google eben jenes Start-Up. Rubin war anschließend...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2017

Android-Vater Andy Rubin verlässt Google, gründet Zentrum für Start-Ups

Android-Vater Andy Rubin verlässt Google, gründet Zentrum für Start-Ups: Android-Vater Andy Rubin verlässt Google, gründet Zentrum für Start-Ups 31.10.2014 09:30 - Nun verlässt er Google, widmet sich einem Zentrum für Start-Ups, die Hardware entwickeln wollen. Bei...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2014

Onlinebanking: Stimmt es, was mein Vater behauptet?

Onlinebanking: Stimmt es, was mein Vater behauptet?: Onlinebanking: Stimmt es, was mein Vater behauptet? Mein PC hat sich einen Trojaner eingefangen, ich sitz grad vor meinem Laptop. Gestern sagte mein Vater, als ich etwas per Onlinebanking...
Computerfragen 9. Mai 2011

Wie muss ich vorgehen, damit mein Vater nicht sieht, auf welchen PC-Seiten ich war?

Wie muss ich vorgehen, damit mein Vater nicht sieht, auf welchen PC-Seiten ich war?: Wie muss ich vorgehen, damit mein Vater nicht sieht, auf welchen PC-Seiten ich war? Wir haben einen iMac.
Computerfragen 19. Februar 2011

Mein Vater hat die Festplatte formatiert ! Wie krieg ich meine Sachen wieder ?

Mein Vater hat die Festplatte formatiert ! Wie krieg ich meine Sachen wieder ?: Mein Vater hat die Festplatte formatiert ! Wie krieg ich meine Sachen wieder ? Also ich erkläre jetzt mal von Anfang an: Mein Papa hat einen neuen Computer gekauft und hat...
Computerfragen 24. Februar 2010

Pc von meinem Vater

Pc von meinem Vater: hi leute, ich wollt euch mal fragen wie viel €uronen der PC von meinem Vater noch wert ist. Ich konnte leider nicht jedes detail an dem pc rausfinden: AMD CPU Socket 462 mit einem Kern und...
freie Fragen 25. August 2008

Grafikkarte für meinen Vater

Grafikkarte für meinen Vater: Hallo, Mein dad will sich eine neue grafikkarte kaufen da seine alte den Geist aufgegeben hat (hat nix mit dem netzteil zutun gehabt). Jetzt müsste ich nur wissen was für eine wäre am besten zum...
Grafikkarten 12. Januar 2008
Mein Vater möchte ein schnelleres Sys! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden