Mein System Updaten ..

Diskutiere und helfe bei Mein System Updaten .. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man so nehmen. :great: Nur wie gesagt würde ich einen anderen CPU-Kühler dazu nehmen. Und wenn du kein OC vor hast würde wie gesagt ein i5-2400... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von McAtze, 10. März 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann man so nehmen. :great:

    Nur wie gesagt würde ich einen anderen CPU-Kühler dazu nehmen. Und wenn du kein OC vor hast würde wie gesagt ein i5-2400 reichen. Der ist nicht viel schwächer. Dann wärst du mit CPU Kühler auch noch bei 400 Euro.;)
     
    #16 Shadowchaser, 10. März 2012
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Im übrigen ist der Xeon keine Alternative, denn der hat zwar HT, wäre im autoCAD daher schneller, dafür hat er aber keine IGP und ist deutlich teurer.

    Ich persönlich würde mich für den 2500k oder den FX-8120 und 16GB RAM entscheiden, wenn das CAD etc. im Vordergrund steht, dann den 8120, wenn es ausgewogen sein soll, oder Gaming und Multimedia im vordergrund steht, dann würde ich klar den 2500k nehmen.

    Vom Energieverbrauch her liegt der 8120 im Schnitt 10-30 Watt über dem 2500k, das wären unter mittlerer Last 24/7 betrieb 100 Euro Strom mehr im jahr


    Edit: sieht gut aus, würde ich kräftig nicken

    der 2500k hat die HD3000 IGP und macht damit mehr sinn, wenn man die Grafik switcht für Internet und mail und sowas, zudem kann er parallel über die IGP einen Monitor mit z.B. Mails etc ansteuern, über die dezidierte parallel einen zweiten Monitor mit z.B. autoCAD etc.

    und evtl. will er doch irgendwann mal die Multis erhöhen und die Sandy Muskeln spielen lassen, dann ist er mit dem 2500k besser dran
     
    #17 The-Silencer, 10. März 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber nicht jeder braucht die IGP.

    Nur würde ich nicht den boxed Kühler verwenden.

    Das stimmt.;)
     
    #18 Shadowchaser, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    richtig, aber die IGP war ja das Argument für das Z68 Board und die flexibilität, daher denke ich wird die in dem Fall auch genutzt werden.

    Der Kühler ist tatsächlich so ne Sache, muss ja nix dolles sein, aber der Boxed ist Mist, theoretisch reicht was günstiges leises und gutes wie sowas

    Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

    Arctic Cooling Freezer 13 CO (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/F/FM1) | Geizhals.at Deutschland

    das würde ich in jedem Fall investieren
     
    #19 The-Silencer, 10. März 2012
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Was ich noch gar nicht erwähnt hatte, ein paar Komponenten werden aus dem bestehenden System übernommen und eventuell später ausgetauscht. Weil, solange was läuft brauch man nix neues. Normalerweise .. ;)

    Also, meine Frage: Kompatibel oder nicht?

    - Point of View GeForce GTX 260 Premium 55nm EXO, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (R-VGA150911CF-EXO) | Geizhals.at Deutschland
    - Xilence Gaming Series 700W ATX (SPS-XP700.(135)R3) | Geizhals.at Deutschland
    - Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) | Geizhals.at Deutschland

    Kühler habe ich aktuell den hier: http://geizhals.at/eu/376465
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Klar. Warum nicht?;)

    Edit: Keine Ahnung ob der Kühler auf Sockel 1155 passt. Sieht nicht so aus. Vielleicht gibt es dafür so ein Retention Kit.
     
    #21 Shadowchaser, 10. März 2012
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das Asrock Board hat Bohrungen für Sockel 1155 und 775, daher passt er ;-) Combo Cooler Option bei Asrock 1155er Boards, noch ein Grund warum ich die empfehle

    Rest passt auch
     
    #22 The-Silencer, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stimmt. Hatte das schon wieder vergessen.^^
    Du weißt Bescheid, Galaxy!.:great:

    Aber eine Sache ist noch nicht abgeklärt: wegen USB 3.0!

    Das Gehäuse hat Front USB 3.0. Willst du das auch nutzen McAtze?:)

    Das Mobo hat keine internen USB 3.0 Anschlüsse. Dann bräuchtest du eine Erweiterungskarte.
     
    #23 Shadowchaser, 10. März 2012
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ist mein täglich Brot ;-)

    die Frage "Ey Chef, passt das? " höre ich ungefähr 382mal am Tag, ich träume schon von hardwarekompatibilitäten.
    Bei meiner Frau habe ich vor der Hochzeit auch erst getestet, obs kompatibel ist;-)
    Sie nannten ihn Mr.Compatibility :rofl:

    Erweiterungskarte braucht er sicher nicht, das gehäuse hat ein USB3 zu USB2 internen Adapter dabei, damit kann man die Front USB3 zumindest auf USB2 anschließen, die beiden hinteren USB3 sollten ja reichen, die nutzt man eh nur für externe Festplatten Typ USB3.0 , bei anderen geräten bringen die eh null Vorteil
     
    #24 The-Silencer, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
    1 Person gefällt das.
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Solange ich vorne überhaupt USB nutzen kann reicht das .. ;)

    Nun muss ich nur noch auf meine Steuerrückzahlung warten .. :whistle:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok.;)

    Dann scheint ja alles abgeklärt zu sein.:great:


    @Computergalaxy: Wollte dich bewerten, geht aber im Moment nicht. Muß noch einmal kräftig lachen...:rofl:
     
    #26 Shadowchaser, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ey ganz ehrlich, wer in der IT Branche und dazu noch in der Config arbeitet muss entweder völlig einen an der Klatsche haben, oder Humor haben bis zum Abwinken.
    Mein Vorteil, bei mir trifft beides zu, sonst hätte ich 15 Jahre in dem Job nie ausgehalten ;-)
    Koks wäre keine Alternative, die nötige Monatsmenge würde das Monatsgehalt überschreiten ;-)
     
    #27 The-Silencer, 10. März 2012
Thema:

Mein System Updaten ..

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden