Mein System benötigt Hilfe =)

Diskutiere und helfe bei Mein System benötigt Hilfe =) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kurz zu meinem Setup: Mainboard: ASRock N68-S Prozessor: AMD Athlon II X2 215 mit Boxed Lüfter Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 LE ( meine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von timoooo1, 28. Oktober 2010.

  1. timoooo1
    timoooo1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    27499

    Hallo,
    kurz zu meinem Setup:
    Mainboard: ASRock N68-S
    Prozessor: AMD Athlon II X2 215 mit Boxed Lüfter
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 LE ( meine 4770 is gestern kaputt gegangen )
    Ram: A-Data 2 x 2048MB Riegel mit 800 MHZ laufen aber nur mit 400 mhz? erklärt mir wer wieso? ;)
    Netzteil: Bequiet 530 Watt

    was kann ich da noch rausholen? Overclock/einstellungsmässig?
    läuft trotz neu aufgesetztem Win 7 nicht gut...

    Link: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1452528
     
    #1 timoooo1, 28. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ne neue Graka :o?!

    Erstmal Hallo und willkommen im Forum.

    Ocing Mässig weiss ich jetzt nicht was da geht, aber evtl ne Aufrüstung auf eine bessere Graka ( GTX 470 - 480 von NVIDIA oder 5850 - 5870 von ATI ), RAM Aufstockung auf 6 GB, nen besseren CPU Lüfter für OCIng Versuche.

    Liegt aber auch daran was du ausgeben möchtest.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. ArminB
    ArminB Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Armin
    1. SysProfile:
    141156
    Höm,

    auch wenn ich jetzt völlig in die Tonne kloppe - wird die CPU nicht normalerweise mit 2,7 GHz betrieben? Deine wird mit knapp über 800 MHz gefahren ...

    Im BIOS alles richtig eingestellt oder selber mal an den Einstellungen herumgedoktert? ;)
    Das würde auch Deinen RAM-Takt erklären ...

    Setze Dein BIOS mal auf Standartwerte zurück. Wenn die CPU dann immer noch so langsam läuft ist mit dem Board oder der CPU etwas faul im Staate Dänemark ...

    LG
    Armin
     
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Der niedrige Takt der CPU wird daran liegen, dass er die Daten im Idle ausgelesen hat. Da wird irgendein Stromsparmechanismus den Multiplikator runtergestellt haben um Strom zu sparen. Sobald eine Anwendung gestartet wird, sollte der Multiplikator (und damit der Takt der CPU) wieder nach oben gehen.

    MfG RavingRAT
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Eventuell AMD Cool'n'Quiet, sollte diese Funktion sein.

    Des Weiteren ist der Dual Core dort auch nicht großartig. EIne neue Grafikkarte wäre angebracht, grade wo jetzt die HD6XXX-Reihe herausgekommen ist, würde sich eine HD6850/6870 lohnen.
     
    #5 BlackPitcher, 29. Oktober 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist ja DDR Ram also mal 2 nehmen. 400Mhz*2=800Mhz.

    Und zur CPU: Wußte gar nicht das AMD auch so ne STromsparfunktion hat.
     
    #6 Shadowchaser, 29. Oktober 2010
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wie du kennst C&Q net? Schäm dich^^!
    Dat kenn ich ja sogar als überwiegend Intel Benutzer.

    Ne, scherz, aber bei dem System wird am meisten vermutlich ne neue Graka bringen wie schon öfters erwähnt.
    Weiss aber nicht wie das dann ist ne High End Karte in Verbindung mit dem CPU, ist die CPU dann nicht eher wieder der Flaschenhals?

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, doch. Cool&Quiet habe ich schon mal gehört.;)
    HighEnd Karte wäre Blödsinn. Selbst eine Gtx 460 wäre zuviel. Ich denke im Höchstfall ne Hd 5770.
     
    #8 Shadowchaser, 29. Oktober 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die CPU wird die Grafikkarte auf jeden Fall etwas ausbremsen, aber da AMD ihre Sockel ja kompatibel zueinander hält, ist es später immer noch möglich, eine andere CPU einzusetzen!
     
    #9 BlackPitcher, 29. Oktober 2010
  11. timoooo1
    timoooo1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    27499
    meine HD4770 is kaputt gegangen hab aber noch garantie ;) also bekomm ich die repariert ja wieder ;)

    CPU ist nun auf 3 GHZ getaktet... ;)
     
  12. ArminB
    ArminB Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Armin
    1. SysProfile:
    141156
    Öhmm ... wie jetzt ...

    War das wirklich ein Idle-Takt oder war es was an den BIOS-Einstellungen.
    Läuft er denn jetzt mit 3GHz besser?

    LG
    Armin
     
  13. timoooo1
    timoooo1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    27499
    hatte mit Cool & Quiet zu tun ;)
    war im Idle ;)
    ja mit 3 Ghz klappt es ein wenig besser...
    ich denke dass ich nun auf ATX nicht mehr auf den Micro scheiss umsteige... hab wirklich keine Leistung für mein Geld....
     
  14. timoooo1
    timoooo1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    27499
    CPUtemperatur ist bei 61 Grad wenn Firefox, Icq und Winamp offen sind... Mainboard is bei 25 Grad laut Asus OC Tool ;)
     
  15. ArminB
    ArminB Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Armin
    1. SysProfile:
    141156
    Hmmm ...

    Bei mir haben Firefox und Winamp keine Auswirkung auf die CPU-Temperatur - ICQ habe ich nicht.

    61° finde ich ein bisschen viel...


    Was ich machen würde:

    CPU-Lüfter und Kühler auf Staub prüfen und ggf reinigen
    Die Verkabelung auf Airflow optimieren wenn möglich.
    Temperaturen mal bei geöffnetem PC messen


    Dann:
    BIOS auf Standarteinstellungen zurücksetzen
    Cool and Quiet (erstmal) abschalten
    Windows auf einer Ersatzplatte frisch aufsetzen, mit Treibern bestücken und mit Everest oder ähnlich Temperaturen und Leistung checken.
    Erst dann ICQ usw installieren und nochmals mit Everest checken.

    So würde ich mir ein Bild des Rechners machen um zu entscheiden was ich machen muss (oder will)

    LG
    Armin
     
  16. timoooo1
    timoooo1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    27499

    sooo,

    nachdem ich nun mal mein Gehäuse ausgesaugt und ein paar Kabelbinder verwendet habe, läuft mein PC nun auch wieder normal.

    Cpu ist von 2,7 Ghz auf 3,2 Ghz getaktet bei einer IDLE Temperatur von 35 Grad
    Cpu Voltage ist bei 1,4 V

    http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1476061 <-- schaut mal durch ;)
     
Thema:

Mein System benötigt Hilfe =)

Die Seite wird geladen...

Mein System benötigt Hilfe =) - Similar Threads - System benötigt Hilfe

Forum Datum

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile: System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile Immer noch spannend: Zum zweiten Monat in Folge hat Windows 10 geringfügig Marktanteile eingebüßt. Ob da viele Menschen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt

iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt: iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt Es erinnert an den Telugu-Bug von vor zwei Jahren. Das iPhone erhält die Nachricht und das Gerät versucht die Zeichen...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System

Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System: Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System So soll das gemeinsame Tool der Unternehmen helfen die Wege und Kontakte von Personen nachzuvollziehen, die sich infiziert haben....
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android

Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android: Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android Weitreichender könnte da die Zusammenarbeit von Google und Apple sein. Die beiden Tech-Giganten, die...
User-Neuigkeiten 10. April 2020

Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen

Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen: Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen . . Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren: Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren Doch wie so vieles im Android-Kosmos, so ist auch dieser Aspekt so eine Wildwest-Geschichte. Manche Hersteller...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System: Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System Das hat beim Chef der Xbox -Sparte, Phil Spencer, auch bereits für Freude gesorgt. Die Kollegen von Digital Foundry konnten jedoch mit dem...
User-Neuigkeiten 4. April 2020

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran: System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran Im März 2020 hat sich zwar größtenteils nicht viel getan, allerdings hat Windows 10 dieses Mal keinen Schub nach vorne...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version: windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version Replacement version Please help
Windows 7 2. April 2020

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus: Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus Netgear hat mit dem Orbi RBK852 ebenfalls ein Mesh-System im Rennen. Ich hatte die Gelegenheit, einen Blick auf das Set zu...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen

Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen: Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen Das Ergebnis: Die angepasste Oberfläche im elektrisch betriebenen Polestar 2 basiert auf Android...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.: Hallo. Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, sagen wir mal 800€ (besser weniger) Es wird benötigt CPU Graka Board Netzteil der Rest ist vorhanden. Es sollte schon...
System-Zusammenstellungen 26. November 2011

Blu Ray System was wird benötigt?

Blu Ray System was wird benötigt?: Hi also ich hab mir vorgestellt meinen PC zu erweitern. Für Spiele etc. ist mein System gut aber für Videos etc. passt es nicht wirklich. ^^ Also hätt einmal gerne nen Receiver zum einbauen in PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2008
Mein System benötigt Hilfe =) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden