Daten von ausgeshaltenes Handy retten?

Diskutiere und helfe bei Daten von ausgeshaltenes Handy retten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Android Handy (Samsung S3 mini) ist tod. Wenn ich es anmache kommt nur das Logo zu sehen und es bleibt so hängen. Hab versucht es mit dem PC zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Efterpi, 26. Februar 2017.

  1. Efterpi
    Efterpi Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Mein Android Handy (Samsung S3 mini) ist tod. Wenn ich es anmache kommt nur das Logo zu sehen und es bleibt so hängen. Hab versucht es mit dem PC zu verbinden (USB Kabel) aber es wird nicht erkannt. Wie kann ich meine Daten retten?
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Zunächst mal: um was für Daten handelt es sich genau? Ist eine microSD Karte eingelegt, auf der evtl. die wichtigsten "Daten" (Bilder, Musik, Videos...) gespeichert worden? (auf dem 8GB großen internen Speicher wird ja nicht mehr als Betriebssystem und Samsung-typische Software gepackt sein, eben genannte Daten sollten so oder so auf den externen Speicher wandern :) ) Deine Kontakte sind hoffentlich auch in deinem Google-Konto gespeichert (synchronisiert, standardmäßig afaik auch so eingerichtet)

    Hast du den Akku schon mal entfernt und das Handy dann einige Zeit "liegen lassen"?

    Kommst du denn noch in den Bootloader? (Power-Knopf, Lautstärke nach oben und Home-Knopf gleichzeitig drücken, wenn das Handy aus ist)

    -> jap, viele Fragen, ich weiß :)

    Liebe Grüße
     
    #2 bulletpr00f, 27. Februar 2017
  3. Efterpi95
    Efterpi95 Gast
    Hi erstmal danke fürs antworten :) Die SD Karte ist jetzt in mein neues Handy drin, heißt die Bilder die übrig sind auf mein altes Handy befinden sich in der interner Speicher. Das was du am Ende erwähnst mit Homebutton und Lautsprecher Taste usw. hab ich versucht und es klappt. Ich hab einen Treiber für Samsung auf mein Laptop runtergeladen ( im Internet stand, dass man so die Daten retten kann) - das Programm heißt Kies. Hat leider nichts gebracht obwohl ist stundenlang dabei war. :(
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Von Samsung Kies war ich seinerzeit alles andere als begeistert.

    - Und die Funktion "Reboot System now" im Bootloader hast du schon probiert? Dass du in den Loader kommst, ist schon mal gut. Heißt prinzipiell nicht, dass man die noch auf dem Telefon befindlichen Daten zu 100% retten kann, aber zumindest ist das Gerät noch zugänglich - ein Factory Reset also (zumindest um das Telefon nutzbar zu machen) zum Beispiel noch drin. Davon sehen wir aber erst mal ab, da eben jener den Verlust aller auf dem Gerät befindlicher Daten zur Folge hätte. Was du hingegen probieren solltest, wäre "wipe cache partition" - also ein Löschen des Zwischenspeichers. Keine Sorge, dadurch geht dir nichts verloren. Im Cache (also Zwischenspeicher) werden vom System /von Anwendungen oft genutzte Daten abgelegt, um sie schneller verfügbar zu machen. (um es mal einfach auszudrücken, in der Praxis ist das noch etwas anders ;) ) Es kann durchaus aber vorkommen, dass eben dort fehlerhafte Datensätze liegen, die deinem Handy ein Booten erschweren / nicht möglich machen.

    Zusammengefasst:

    - Ab in den Bootloader (wie du dort navigierst, weißt du sicher schon -> Lautstärke hoch und runter, Homebutton zum bestätigen)
    - wipe cache partition
    - reboot system now

    -> in der Reihenfolge. Viel Glück :)
     
    #4 bulletpr00f, 27. Februar 2017
  5. Efterpi
    Efterpi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi sorry dass ich erst jetzt schreibe, war unterwegs :) mein handy wurde für 1 sekunde am PC erkannt aber dann war es wieder weg :( ich hab auch das reboot system now gemacht.. bringt nichts :( glaube ich kann die Daten nicht mehr retten.:(:(:(:(:(
     
  6. Efterpi
    Efterpi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du irgendein kostenlosen Programm (ähnlich wie Kies) das über dem Bootloader von meinem Handy das handy erkennen kann?
     
  7. heimwelt
    heimwelt PC-User
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat es nicht geklappt :/
     
  8. Cyberterrorist
    Cyberterrorist Gast
    Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:
    Besteht die Möglichkeit, die Daten zu sichern, wenn das Handy ausgeschaltet ist?

    Mein S6 hängt aus mir nicht bekannten Gründen in einer Bootloop. Ins Recovery-Menu komme ich noch.
    "Wipe Cache Partition" hat leider keinen Erfolg gebracht.

    Zur Not muss eben ein Factory Reset gemacht werden, aber vorher würde ich gerne andere Mittel und Wege versuchen. Das letzte Backup ist leider schon ein bisschen her...
     
    #8 Cyberterrorist, 20. Juli 2017
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  10. Cyberterrorist
    Cyberterrorist Gast
    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
    Dafür müsste das USB-Debugging auf dem Handy allerdings angeschaltet sein und das Gerät am PC erkannt werden, oder?
    Der Rechner gibt zwar ein akkustisches Signal bei Anschluss des S6 am USB-Port von sich und hat dieses auch schon mal als Samsung identifiziert, aber das war es dann auch...

    Oder komme ich da über "apply update from ADB" im Recovery-Menü daran?
     
    #10 Cyberterrorist, 22. Juli 2017
  11. Cyberterrorist
    Cyberterrorist Gast
    Edit:
    Unter dem Punkt "Hardware sicher entfernen" wird bei einem anderen Rechner auch das S6 identifiziert. Darauf zugreifen kann ich allerdings dennoch nicht.
     
    #11 Cyberterrorist, 22. Juli 2017
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    An sich müsste das auch so gehen.
    Kommt aber dann wieder darauf an, was Samsung da fabriziert hat...
    Versuchs halt.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auch wenn es kein Samsung ist. Mein Nexus erlaubt auch keinen direkten Datenzugriff solange ich das Handy selbst nicht dafür einstelle. Es erscheint zwar im Explorer und man kann es anklicken. Aber es wird einem wie ein leerer Ordner angezeigt. Andere mögliche Dateimanager oder Sicherungsprogramme habe ich allerdings nicht ausprobiert. Weis also nicht ob das andere umgehen.
    Grundeinstellung sagt sich das Handy dann es ist im Lademodus und mehr nicht, und dann kann ich erst im Handy auswählen ob Dateiübertragung, Fotoübertragung (PTP) und MIDI.
    Denke das wird bei Cyberterrorist kaum anders sein. Da auf den Nexus Geräten Stock Android läuft und die anderen Hersteller es sich nur anpassen. Ergo sie genau das nicht zwingend anpassen.
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich wollte auch nicht auf den direkten Datenzugriff via Adb hinaus, sondern den unbrick...

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  15. COOKFP
    COOKFP Gast
    Handy tot Daten retten? Dann können Sie zuerst die Verbindung mit dem Hersteller setzen. Oder können Sie auch einige Tools aufwenden, um Ihr Samsung S3 zu retten, wie FonePaw Android Datenextrahierung und so weiter.
     
Thema:

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?

Die Seite wird geladen...

Daten von ausgeshaltenes Handy retten? - Similar Threads - Daten ausgeshaltenes Handy

Forum Datum

Daten wiederherstellen nach PC Reset?

Daten wiederherstellen nach PC Reset?: Habe mal gehört das man mit dem Programm MiniTool Partition Wizard, angeblich alle Daten die jemals auf dem PC waren wiederherstellen kann (trotz mehreren resets etc.) stimmt das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten: Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten . . Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s: Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s Ab heute ist die neue Richtlinie, welche das Unternehmen als Reaktion auf das Gesetz über digitale Märkte (GDM)...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch: vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch . . vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten: Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten . . Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Kann ich dat noch nutzen?

Kann ich dat noch nutzen?: Hi kann ich dieses Gerät noch nutzen ohne das mir die Bude abfackelt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-dat-noch-nutzen
Stromversorgung 13. Februar 2024

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Daten verschieben auf m.2 SSD?: Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?: Habe eine externe SSD bekommen aus China mit USB 3.1. Nun übertrage ich von meiner externen HDD Festplatte um die 130GB auf die neue SSD. Mir scheint die Überragungsgeschwindigkeit zu langsam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?: Hallo, über die Weihnachtstage habe ich einen neuen PC eingerichtet. Dazu habe ich Daten einer Festplatte gesichert, indem ich von dieser ein Image erstellt habe. Anschließend habe ich dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024
Daten von ausgeshaltenes Handy retten? solved
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. handy daten retten ohne power button

    ,
  2. Handy nicht erkannt daten retten

    ,
  3. wie komme ich an meine kontakte wenn mein hansy nicht mehr an geht

    ,
  4. s5mini geht nicht mehr an wie rette ich meine kontakte,
  5. handy weg wie komme ich an die bilder,
  6. daten vom handy sichern obwohl es kaputt ist,
  7. handy defekt daten retten,
  8. handy reagiert nicht mehr wie daten retten,
  9. daten von defekten samsung handy retten,
  10. daten vom defekten handy retten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden