Grafikkarte, kein video output?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte, kein video output? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir eine gigabyte 7880 zugelegt und besitze ein Asus m5a7bl USB 3 motherboard, habe das Netzteil auf ein 850 w rhombutech... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Banane1234301, 25. Dezember 2020.

1. Banane1234301
    Banane1234301 Gast

Hallo zusammen, ich habe mir eine gigabyte 7880 zugelegt und besitze ein Asus m5a7bl USB 3 motherboard, habe das Netzteil auf ein 850 w rhombutech aufgestockt so das die graka genug Saft bekommt.

Alte Treiber deinstalliert habe ich schon, nun kriege ich aber nach dem Windows startet symbol kein Video Signal mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

:)

#1 Banane1234301, 25. Dezember 2020
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Videokarte bzw. Grafikkarte für Video-Grabbing

Alte Radeon Karten hatten einen SVGA Anschluß. Das Feature nannte sich VIVO, VIDEO IN/VIDEO OUT.

Das gab es bis zur Radeon HD 4000 Serie, ist also noch garnicht sooo lange her. 2008 ca.

Video-in video-out - Wikipedia

Damit könnte das gehen. Die Karten bekommt man wahrscheinlich günstig bei ebay.

Ich hatte selbst mal eine Radeon 9800 SE mit onboard TV Tuner, die konnte das. FHD war damals allerdings noch nicht machbar.

Schau evtl. mal nach einer gebrauchten Radeon 4870. Das war die stärkste Karte der letzten Radeon Serie mit VIVO.

Oder gleich sowas kaufen: Hauppauge DE | WinTV-HVR-5525 HD

Da ist dann gleich auch die passende Software mit dabei.

#3 Downsampler
  3. JoM79
    JoM79 Gast

G-Sync Adaptive funktioniert nicht

Dein Video wird bei mir nicht gefunden.
    Was heisst nur mit einem Monitor?
    Hast du ihn einfach ausgemacht, oder hast du das HDMI Kabel aus der Grafikkarte rausgezogen?

#3 JoM79
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Kaufberatung: 9900K oder 3900X

Zum Videobearbeiten nutze ich das Programm "Movavi Video Editor 15" das nutzt bei mir standardmäßig die Grafikkarte.
    Dort kann ich zwischen der Grafikkarte und dem Prozessor als Hardwarebeschleunigung auswählen.

Anhang anzeigen 1053588 Anhang anzeigen 1053589

#3 IICARUS
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

be quiet! Straight Power 10 500W CM und RTX 3080

Schau dir igors Video auf YouTube an. Ein 550watt Netzteil wird Probleme bekommen.

Auch durch die peaks der Grafikkarte deshalb empfiehlt Igor auch 750watt.

#3 Dragon AMD
  6. Finallin
    Finallin Gast

Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

AW: Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

Die Lösung könntest Du selber an deinem Video ablesen. Der AMD FX-8350 limitiert.

#3 Finallin
Thema:

Grafikkarte, kein video output?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte, kein video output? - Similar Threads - Grafikkarte video output

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Zu hoher Video Encode auf meiner Grafikkarte?

Zu hoher Video Encode auf meiner Grafikkarte?: Hallo, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das meine Grafikkarte durchgehend auf 70% Auslastung ist und ich nicht weiß wieso und woher diese Auslastung stammt. Es betrifft auch wirklich nur den...
Grafikkarten 1. November 2024

Nach neuer Grafikkarte Stoppt YouTube Video beim TAP wechsel?

Nach neuer Grafikkarte Stoppt YouTube Video beim TAP wechsel?: Ich habe meine Grafikkarte von einer GTX 1050 ti auf eine RX 6600 geupgraded (alle Nvidia Treiber mit diesem extra Programm deinstalliert) und dannach Stoppt immer für 1 Sek das YT Video, wenn ich...
Software & Treiber 8. September 2022

Welche Grafikkarte für Video-Rendering in 4K?

Welche Grafikkarte für Video-Rendering in 4K?: Hallo, Gemeinde, nachdem ich schon im Web nach geeigneten Exemplaren gesucht habe und fast nur mit Testergebnissen fürs Gaming konfrontiert wurde, würde ich gern angesichts der momentan sehr...
Grafikkarten 9. August 2022

Grafikkarte/Video Card reicht nicht?

Grafikkarte/Video Card reicht nicht?: Hey, ich würde super gerne ein paar Spiele auf meinem PC zocken - allerdings trifft dieser angeblich bestimme Anforderungen nicht. Hier für Leute, die sich auskennen: Ich habe Intel(R) UHD...
Grafikkarten 4. Juli 2022

Grafikkarte ohne Video Output im Desktop betreiben?

Grafikkarte ohne Video Output im Desktop betreiben?: Heya Community! Ich las mich bereits recht viel durch, kann aber immer noch keine Antwort finden. Und zwar könnte ich beispielsweise eine Nvidia K10 in einem Desktop mit einer Nvidia Gtx 970...
Grafikkarten 6. November 2020

wieviel speicher hat diese grafikkarte "Intel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0"

wieviel speicher hat diese grafikkarte "Intel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0": wieviel speicher hat diese grafikkarte "Intel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0"
Computerfragen 1. August 2010
Grafikkarte, kein video output? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden