Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt.

Diskutiere und helfe bei Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt. Vorher hatte ich Windows 7, da wurde es immer sofort gefunden, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gordonware, 14. Februar 2017.

  1. Gordonware
    Gordonware Gast

    Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt. Vorher hatte ich Windows 7, da wurde es immer sofort gefunden, wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe. Auf beiden Geräten sind alle neuen Updates installiert. Woran kann das hängen?
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Samsung S5 wird nicht erkannt

    Hallo

    Wie ist das S5 mit dem Notebook verbunden?

    Mein J5 wird problemlos erkannt

    USB Kabel in das S5 und ins Notebook und warten bis Windows die Geräteinstallation abgeschlossen hat.

    Dann auf dem S5 den Zugriff des Notebooks durch MTP zulassen und fertig ist es.

    Liebe grüße UWE
     
  4. User
    User Gast
    Samsung S5 wird nicht erkannt

    Hallo modernezeiten,

    Danke für deine Nachricht. Sollte dein Samsung Gerät weiterhin nicht erkannt werden habe ich hier noch ein paar Lösungsvorschläge für dich

    • Trenne dein Handy vom USB Kabel und starte es einmal neu
    • Versuche es an einem anderen USB Port
    • Tausche das USB Kabel

    Sollte es nicht an der Hardware liegen kannst du noch folgendes versuchen:

    • Handy Treiber neu installieren
    Dazu setzt du bei Windows unter
    Start - Systemsteuerung - Geräte Manager - Ansicht

    den Haken bei Ausgeblendete Geräte anzeigen. Tippe dann auf USB Controller , such den USB Eintrag des Smartphones und deinstalliere diesen. Starte den PC neu und schließe das Handy wieder an. Das System installiert dann automatisch die aktuellsten treiber.

    Sollte das auch nicht klappen, kannst du noch versuchen dein Handy in den Werkszustand zurück zusetzen.

    Dadurch werden oft Softwarefehler behoben.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Solltest du weitere Fragen haben melde dich gerne jederzeit wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. User
    User Gast
    Samsung Galaxy S5

    Guten Tag,

    Seit ein paar Tagen habe ich von Windows 7 Home zu Windows 10 gewechselt. Seit diesem Wechsel erkennt mein PC mein Samsung Galaxy S5 nicht mehr. Das Gerät signalisiert mir einen Treiberfehler (im Gerätemanager ist beim Samsungtreiber ein gelbes Dreieck mit
    Ausrufezeichen sichtbar). Das Problem lässt sich auch mittels der Störungssuche in Kies nicht beheben.

    Weiss jemand Rat?

    Werner
     
  6. User
    User Gast

    win 10 erkennt mein samsung s5 nicht

    Generell ist Samsung recht wackelig mit Treibern (so meine Erfahrung - allerdings auf S4 bezogen). Es gibt folgende Baustellen, wo ihr noch ansetzen könntet (ich habe kein S5 zum Testen):

    - Kann ein Fremdvirenscanner stören (Stichwort Filtertreiber im USB-Stream).

    - Im S5 mal die Optionen zwischen MTP, USB oder PTP umstellen

    Ansonsten wäre ich (ist nur ein Bauchgefühl aus früheren Erfahrungen hier in der Community) mit der Installation von KIES zurückhaltend.

    Hier noch ein paar Links, die möglicherweise helfen können:

    Samsung Galaxy S5 wird nicht von PC erkannt

    Technical Documentation | SAMSUNG Developers

    Samsung Galaxy S4 und die PC-Anbindung
    Teil 1
     
Thema:

Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Filtertreiber im USB-Stream

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden