Mein Rechner bootet nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Mein Rechner bootet nicht mehr! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich brauche dringend eure Hilfe! Habe gestern meinen Rechner umgebaut und eine neue Graka (ATI Radeon 6750) und neuen Arbeitsspeicher... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mr.Anderson, 21. März 2012.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Moin moin,

    ich brauche dringend eure Hilfe!

    Habe gestern meinen Rechner umgebaut und eine neue Graka (ATI Radeon 6750) und neuen Arbeitsspeicher (Corsair XMS2 DDR2-800) eingebaut.

    Mein Mainboard seht ihr in meinem Profil.

    Seit dem Umbau bootet er nur noch bis zu dem Punkt, den ihr auf dem Bild im Anhang seht.

    Was kann das sein/was kann ich tun?
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      519,9 KB
      Aufrufe:
      167
    #1 Mr.Anderson, 21. März 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Den RAM wieder rausnehmen und den alten reinstecken.
    Sollte er booten dann wieder den neuen RAM nehmen und jeweils die Riegel einzeln testen ob er dann bootet und ob nicht einer von denen defekt ist.
     
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Aber sagt er mir nicht, dass der Speicher i.O ist? o_O
     
    #3 Mr.Anderson, 21. März 2012
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Versteh ich nicht, ist aber auch egal, mach einfach mal was oben steht.
     
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok! :D

    Hattest Recht - Fehler gefunden.

    Wie teste ich jetzt am besten, welcher kaputt ist?

    Immer einen Wechseln oder immer 2 auf einmal?
     
    #5 Mr.Anderson, 21. März 2012
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, ist ne lupenreine RAM inkompatibilität, relativ altes Board, relativ neuer RAM, dazu evtl. auch noch 4GB DIMMs!? , die wurden auf dem Board auch nie getestet.
    die größten Riegelgrößen die getestet wurden, sind 2GB Riegel, davon laufen die meisten auch in Vollbestückung. Weiß ja nicht was Du fürn KIT benutzt, 4GB oder 8GB
    Ggf. gabs ja auch mal ein BIOS Update, laut SP hast Du noch BIOS F4, mittlerweile gibts aber bereits F10, würde als mal Updaten und schauen ob es dann läuft, denn oft werden solche kompatibilitätsprobleme irgenwann erkannt und per BIOS update gelöst.
    Hinweis bei AMD Boards ist der sogenannte AGESA Code, der z.B. Speichercontrollerdaten, CPU Daten etc. beinhaltet.
    Aber auch die Corsair XMS sind nicht unproblematisch, die haben oft problemchen.
    mach mal die alten RAMs rauf, dann aktualisierst das BIOS und dann versuchst die XMS nochmal, wenn die nicht laufen, laufen sie nicht, dann besorgst Dir eben ein 4GB KIT so wie das hier
    TeamGroup Elite DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (TEDD4096M800HC5DC) | Geizhals.at Deutschland

    Muss nicht mal sein, dass der kapuut ist, was aber bei den XMS häufig vorkommt.
    muss jeweils jeden Riegel einzeln reinstecken, wenn sie einzeln alle laufen, dann ist keiner defekt, sondern im KIT inkompatibel, da hilft ggf. ein BIOS Update.
     
    #6 The-Silencer, 21. März 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Danke für deinen Tipp.

    Werde gleich mal ein BIOS Update machen.

    Das ist ein 4 GB Kit, sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. ;-)
     
    #7 Mr.Anderson, 21. März 2012
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Einzeln am besten, wenn bizarrerweise alle gehen dann paarweise und nen memtest86+ rennen lassen.
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Genau, teste mal einzeln und date das BIOS up. Grüße in meine Ex-Heimat nach Kiel
     
    #9 The-Silencer, 21. März 2012
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Kann mir einer nochmal erklären, wie ich bei meinem Mainboard am einfachsten ein BIOS Update mache?

    Die Treiber hab ich schon von der Gigabyte Seite runtergeladen.

    Welche Dateien das sind, dass seht ihr im Anhang.

    EDIT: KIEL CITY! :))

    EDIT2: Hat alles geklappt! DANKE!!
     

    Anhänge:

    #10 Mr.Anderson, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Lass mal wissen ob die Riegel nach dem Update alle liefen oder ob wirklich einer im Eimer war.

    Ich war auch Kiel City, naja in weitestem Sinne, Düsternbrook, Niemannsweg, also etwas näher am Wasser ;-)
     
    #11 The-Silencer, 21. März 2012
  12. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Hab die getestet und das zweite paar ging nicht. ;)

    Jetzt habe ich ein fast noch größeres Problem:

    Hab mir zu der Hardware Windows 7 64 Bit System Builder gekauft. Nun bekomme ich das aber nicht installiert. Da sind zwei CD/DVD's dabei. Installieren will er das nicht über das ganz normale Menü und wenn ich sage, dass er als erstes vom Laufwerk aus booten soll, dann tut er das auch nicht.

    Wie kann ich nun Windows 7 installieren?

    Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass ich derzeit eine 32 Bit Version von Vista drauf habe und nun auf Windows 7 64 Bit umsteigen möchte.

    (Düsternbrook ist mega schön und vorallem der Niemannsweg ;) )
     
    #12 Mr.Anderson, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Musst eigentlich nur im BIOS die Bootreihenfolge ändern, zuerst DVD Laufwerk, dann HDD etc.
    Dann legst die glitzernde DVD ein und bootest, dann kommt ne DOS schrift " Bitte beliebige Taste drücken um von CD zu starten "
    das tust du und dann kommt das installationsmenü, dort solltest die Auswahl auf Update bekommen, aber meine empfehlung ist ganz klar eine andere, da Du von 32 auf 64 umsteigst, solltest deine Dateien auf einer anderen Partition als C sichern und das Win7 64 komplett frisch aufspielen, sprich im Installationsmenü auf Windows installieren gehen, dann C: auswählen, formatieren und komplett neu aufspielen.

    Ja habe da gerne gewohnt, kennst vielleicht sogar, gelbes Mehrfamilienhaus, Richtung Forstbaumschule, leider hats mich dann aus beruflichen Gründen nach Schwartau verschlagen
     
    #13 The-Silencer, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  14. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Danke, hat alles geklappt.

    Er hat die USB Tastatur beim Booten nicht so schnell erkannt! ;)
     
    #14 Mr.Anderson, 21. März 2012
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Das USB Tastaturproblem, kann man im Bios lösen:

    Dort einfach USB-Maus und USB-Tastatur Support aktivieren.

    MfG

    Peter
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Rechner bootet nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner bootet nicht mehr! - Similar Threads - Rechner bootet

Forum Datum

Was passiert hier bei meinem Rechner?

Was passiert hier bei meinem Rechner?: [ATTACH] Sobald ich versuche über meinem Rechner irgendwelche Spiele wie GTA V oder ähnliches zu spielen passiert genau das auf dem Foto. Meine Fragen sind : 1. Was genau ist das ? 2. Was kann...
Grafikkarten Sonntag um 10:33 Uhr

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?: MSI Geforce RTX 3060 12 GB Gaming X Trio (Reatail) AMD Ryzen 9 3900x 12 Kerne 3.8 Ghz 32 GB G Skill Trident Z RGB DDR4 3200 Dimm CL16 Dual Kit MSI MPG B550 Gaming Plus ATX AM4 850 Watt Bewuit...
Grafikkarten 30. April 2021

Läuft auf so einem Rechner SIMS 4?

Läuft auf so einem Rechner SIMS 4?: AMD Ryzen 3 3200G 4,2GHz AM4 6MB Cache Wraith Spire MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX Motherboard G.Skill Aegis Series F4-3200C16D-16GIS Arbeitsspeicher (16 GB (2...
Prozessoren 22. April 2021

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?: Es gibt mehrere Möglichkeit, den Rechner zu beschleunigen, Bsp. Autostart-Programme deaktivieren, überflüssige Programme deinstallieren, Defragmentieren, Papierkorb aufräumen etc. Das Shreddern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?: Moin! Ich bin in Rainbow 6 aktuell Silber 5 mit 60 hz. Mit welchem Rang kann ich rechnen, wenn ich mir einen 120/144/240-hz-Monitor zulege? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?: Schönen guten Abend, Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch mal aufrüsten kann. Da ich mich nur...
Grafikkarten 5. April 2021

HP Rechner bootet nach CPU Wechsel nicht?

HP Rechner bootet nach CPU Wechsel nicht?: Hi, Ich hab bei meinem PC von einem i3-6100 auf einen i5-9600k geupgraded, wenn ich ihn anschalten will, dreht der Lüfter für 1Sek und der PC schaltet sich ab, was kann das sein? Danke im voraus...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?

Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?: Hallo an alle ! Heute Nachmittag habe ich mir endlich meine neue Grafikkarte, eine Asus GTX 760 Direct II CU OC gekauft und diese gegen meine alte Radeon HD 6850 ausgetauscht. Jetzt jedoch bootet...
freie Fragen 19. März 2014

Rechner bootet nicht

Rechner bootet nicht: Hallo, ich habe mein Mainboard MCP73VT-PM mit 2 x 2GB Kingston DDR2 RAM-Steinen aufgerüstet. Das System läuft einwandfrei. Nun wollte ich eine neue Grafikkarte einbauen. Ich habe eine Gainward...
Probleme mit Hardware 6. Juni 2011

Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr!

Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr!: Hallo mein problem ist das sich mein rechner Im Boot vorgang aufhängt , auch im windows (wenn ich so weit komme) Das beim booten is so das es etweder garnich piept und nix macht oder das es...
Probleme mit Hardware 1. Oktober 2010

Rechner bootet nicht mehr

Rechner bootet nicht mehr: Ich wollte heute morgen meinen PC anschalten und musste feststellen das kein Bild aufm Monitor erscheint. Es drehen sich aber beim Anschalten alle Lüfter. Ich habe bereits beide Grafikkarten...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2009

Rechner bootet manchmal nicht

Rechner bootet manchmal nicht: Ich habe ein nerviges Problem, der Rechner blockiert manchmal beim Hochfahren. Der Bootscreen ist sichtbar. Die Fortschrittsanzeige startet. Und dann, nach 2-3 Sekunden friert der Bildschirm ein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2008

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab: Hallo gemeinde, ich habe folgendes problem(e ) - Spiele beenden sich ohne fehler meldung von xp - bootloops - neustarten wird nicht immer ausgeführt, Wenn ich zb. anno 1701 Ad-On...
Probleme mit Hardware 15. September 2008
Mein Rechner bootet nicht mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden