mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Diskutiere und helfe bei mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Niteboot, 25. März 2021.

1. Niteboot
    Niteboot Gast

Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft

1. Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei Spezifikation AMD ryzen 7 5800x 8-core Prozessor und unten bei Cores steht 1 und bei Threads auch

:)

2. Fazzo
    Fazzo Gast

Neuer Gaming-Pc aber in jedem Spiel FPS-Einbrüche

Zitat von Cebo: Der Ryzen Powerplan von 1usmus ist nur für Ryzen 3000 gedacht.
    Ich habe ihn mit meinem Ryzen7 5800X immer noch im Einsatz u. konnte keine Probleme feststellen, ist mir aber auch neu, dass der nur für Ryzen 3000 gilt. Hättest Du eine Quelle für mich, wo ich das nachlesen kann?
    Vielen Dank im Voraus *Lächeln :)

#3 Fazzo
  3. compisucher
    compisucher Gast

AIO für Ryzen 7 5800x

Habe auf meinem Ryzen7 3800X einen Noctua NH-D15 chromax.black drauf = unhörbar, selbst unter Vollast.
    Dürfte für den 5800x ebenso allerlockerst reichen...bin auch ein Freund des Luftstromes.
    Auf einen 5800x habe ich für einen Freund die NZXT Kraken x63 verbaut, kostet so um die 140 €.
    Die kann ich auf jeden Fall als WaKü empfehlen.

#3 compisucher
  4. HWL News Bot
    HWL News Bot Gast

Ryzen-5000 Verfügbarkeitshinweise

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: AMD Ryzen7 5800X
    Shop: Equippr
    Preis: 489 €
    URL: https://bit.ly/3q2HxmN

Alle Angaben ohne Gewähr!

#3 HWL News Bot
  5. Strikeeagle1977
    Strikeeagle1977 Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

arthur95 schrieb: die Links sind großteils aktiv! hat das eine Bedeutung? Das war doch immer vor Drops so! Zum Vergrößern anklicken....
    Der Ryzen7 5800X ist sogar noch verfügbar und somit kann man damit den Ablauf gut durchspielen ...

#3 Strikeeagle1977
  6. Northstar2710
    Northstar2710 Gast

Neuer Gaming-Pc aber in jedem Spiel FPS-Einbrüche

Zitat von Fazzo: Ich habe ihn mit meinem Ryzen7 5800X immer noch im Einsatz u. konnte keine Probleme feststellen, ist mir aber auch neu, dass der nur für Ryzen 3000 gilt. Hättest Du eine Quelle für mich, wo ich das nachlesen kann? Vielen Dank im Voraus
    Ryzen 5000 benötigt keine extra powerpläne mehr. Es werden auch keine mehr von AMD installiert für die 5000er
    Ergänzung (Gestern um 20:06 Uhr)
    Bitte mal im cpuZ unter Mainboard den Reiter posten

#3 Northstar2710
Thema:

mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Die Seite wird geladen...

mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? - Similar Threads - Prozessor Probleme Ryzen7

Forum Datum

Prozessor für die GTX 1060 3gb?

Prozessor für die GTX 1060 3gb?: Hallo, ich suche einen Prozessor, der meine oben genannte Grafikkarte nicht ausbremst und halbwegs zukunftssicher ist. Er sollte dabei relativ günstig sein und ich würde den gerne neu kaufen. Habt...
Grafikkarten Heute um 10:42 Uhr

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?: Seit ein paar Tagen muste ich leider feststellen das mein PC Call of Duty Modern Warzone nicht mehr auf den Grafikeinstellungen Mittel-Hoch schafft. Es stürtzt dauernd ab und bestimmte Wege das zu...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?: Hi, ich brauche einen pc für meinen dad. Er benutzt den pc fast nur für ms Office und Internet surfen (zb Youtube). Ich habe jetzt ein paar all in one pc's rausgesucht und würde euch gerne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 12:02 Uhr

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?: Habe das acer aspire t3-715 Motherboard und den QuadCore Intel Core i7-6700, 3900 MHz Würde gerne einen besseren Prozessor haben, welcher würde da passen?...
Mainboards Sonntag um 10:12 Uhr

Welcher Prozessor für gaming auf mittel Einstellungen?

Welcher Prozessor für gaming auf mittel Einstellungen?: Hallo ich suche ein Prozessor welche Marke ist egal er Stolle gut fürs gaming sein und eine Preisspanne von 30-100 Euro haben am liebsten wäre mir Neu aber das ist eher unwahrscheinlich also...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Welchen Prozessor für rx 6900 xt?

Welchen Prozessor für rx 6900 xt?: Welcher prozessor ist gut für die rx 6900xt Reicht ein ryzen 7 3700x? Oder doch lieber r7 5800x? Die CPU soll die Grafikkarte nicht ausbremsen Kühlung: aero cool mirage 5...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Prozessor auf Gateway TBGM01 Rev.1.0 Intel X58?

Prozessor auf Gateway TBGM01 Rev.1.0 Intel X58?: Moin, habe vor mir ein Prozessor für das Gateway TBGM01 Rev.1.0 Intel X58 zu kaufen. Nun ist meine Frage, welcher Prozessor würde ohne Probleme auf dem Mainboard laufen? Ich denke so an einen...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

wie kann ich android unter linux auf arm prozessor virtualisieren?

wie kann ich android unter linux auf arm prozessor virtualisieren?: ich habe raspberry pi OS (~ linux debian) und möchte darauf irgendwie mehrere android systeme (lineage OS) virtualisieren, wie mach ich das am besten? mein prozessor ist der arm cortex A-72...
Prozessoren Donnerstag um 15:02 Uhr

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?: Ein I7 10700k das wäre der Prozessor. Jetzt schon mal Danke für die Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-mainboard-fuer-intel-prozessor-empfehlen
Mainboards Donnerstag um 11:12 Uhr

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?: Ich will ein neue mainboard kaufen. Mein prozessor ist i5-4460 grafikkarte ist gtx 660.woher soll ich das wissen welche mainboard zu mein prozessor passt?...
Mainboards Donnerstag um 10:12 Uhr

Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?: Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei Spezifikation AMD ryzen 7 5800x 8-core...
Software & Treiber 30. März 2021

3D Mark 06 Prozessor Probleme

3D Mark 06 Prozessor Probleme: Moin moin, ich habe gerade etwas komisches entdeckt. Und zwar scheint der Prozessortakt enorm gering zu sein. Ist das normal? Hab euch mal ein Bild in den Anhang gepackt. MfG
Prozessoren 27. März 2012

Prozessor Temp Probleme *EKL*

Prozessor Temp Probleme *EKL*: Wie hier einige Wissen hab ich so gegen den 3.4.2009 den EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B gekauft, dafür musste der AC Freezer Extreme Rev1 raus.. Die erste Zeit hatte ich 25°C im Idle (1,42V) nach...
Probleme mit Hardware 19. September 2010
mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden