mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Diskutiere und helfe bei mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Niteboot, 25. März 2021.

  1. Niteboot
    Niteboot Gast

    Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft

    1. Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei Spezifikation AMD ryzen 7 5800x 8-core Prozessor und unten bei Cores steht 1 und bei Threads auch

    :)
     
  2. compisucher
    compisucher Gast

    AIO für Ryzen 7 5800x

    Habe auf meinem Ryzen7 3800X einen Noctua NH-D15 chromax.black drauf = unhörbar, selbst unter Vollast.
    Dürfte für den 5800x ebenso allerlockerst reichen...bin auch ein Freund des Luftstromes.
    Auf einen 5800x habe ich für einen Freund die NZXT Kraken x63 verbaut, kostet so um die 140 €.
    Die kann ich auf jeden Fall als WaKü empfehlen.
     
    #3 compisucher
  3. ntropy83
    ntropy83 Gast

    Vergleich: 10900OK OC vs 5900X OC

    Verstehe bis heute nicht, warum man highend CPUs in Games vergleicht. Da langweilen die sich doch.
    Darüber hinaus sind aktuelle Games ohne Zen3 Optimierung kompiliert und intel hat da sowieso den besseren C++ - Support. D.h. Gamedatein sind daher immer intel optimiert.

    Macht doch ma nen richtigen CPU-Test:


    [​IMG]


    AMD Ryzen 7 5800X Linux Performance Review - Phoronix

    [​IMG]
    www.phoronix.com
     
    #3 ntropy83
  4. flx23
    flx23 Gast

    3600xt vorhanden, 5900x upgrade fuer Spiele? schwachsinn?

    Oder 8kerne in Form eines 5800x.
    Aber merkst du denn das dich dein Prozessor ahsbremst?

    Wenn nicht einfach das was du hast behalten und glücklich sein
     
    #3 flx23
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Upgrade 3900x auf 5950x?!

    Also zum Gamen macht der 5800x meines Erachtens am meisten sinn der 5900x und der 5950x sind vlt 5% schneller
    dann lieber den 5800x mit schnellen 3800mhz Ram paren (wenn er nur 3600mhz mit macht dann halt die Subtimings verringern).
    Allgemein im CPU Limit hilft schneller RAM .
    Das spiel sollte aber schon auf einer SSD liegen.
     
    #3 Nathenhale
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Probleme mit dem Prozessor?

    Einen Versuch ist es wert, sofern du den Platz dafür schaffen kannst. Seltsam ist es aber allemal, dass es mit der alten GPU anscheinend gar nicht zu diesen Problemen kam. Ich gehe mal davon aus, dass diese vorher nicht permanent unter 20 Frames lieferte, oder? *Fettes Grinsen :D
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Die Seite wird geladen...

mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? - Similar Threads - Prozessor Probleme Ryzen7

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Pc Probleme, Prozessor Upgrade?

Pc Probleme, Prozessor Upgrade?: Hallo, ich zocke gerne und dachte mir zu den Feiertagen kann ich nach einiger Zeit mal wieder meinen PC aufstocken. Der PC ist nicht schlecht, aber ich spiele z.B. gerne GTA mit Shadern in 1440p...
Grafikkarten 13. Dezember 2023

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?: Guten Abend. Ich habe mir einen PC neu aufgebaut. Das Ziel war: Versuchen kein Geld auszugeben und das Bestmögliche erreichen. Ich habe in den Computer einen alten Intel Celeron Prozessor...
Prozessoren 14. Januar 2023

Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren

Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren: Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren Dabei handelt es sich durchaus um Chips, die eigentlich als kompatibel gelten. So müssen Betroffene mit Performance-Einbußen leben, die sich besonders in...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021

Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?: Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei Spezifikation AMD ryzen 7 5800x 8-core...
Software & Treiber 30. März 2021

3D Mark 06 Prozessor Probleme

3D Mark 06 Prozessor Probleme: Moin moin, ich habe gerade etwas komisches entdeckt. Und zwar scheint der Prozessortakt enorm gering zu sein. Ist das normal? Hab euch mal ein Bild in den Anhang gepackt. MfG
Prozessoren 27. März 2012

Prozessor Temp Probleme *EKL*

Prozessor Temp Probleme *EKL*: Wie hier einige Wissen hab ich so gegen den 3.4.2009 den EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B gekauft, dafür musste der AC Freezer Extreme Rev1 raus.. Die erste Zeit hatte ich 25°C im Idle (1,42V) nach...
Probleme mit Hardware 19. September 2010
mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden