Mein Prozessor chip ist verbogen die pins. Soll ich neuen kaufen oder weg werfen den PC....

Diskutiere und helfe bei Mein Prozessor chip ist verbogen die pins. Soll ich neuen kaufen oder weg werfen den PC.... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel Geld bekomme ich für PC noch Geld? 3 Jahre habe ich ihn amd ryzen 5 2600 3,4 ghz rtx 2060 und wo kann ich PCs verkaufen? Wenn ich mir neuen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kevin715, 30. November 2022.

  1. Kevin715
    Kevin715 Gast

    Wie viel Geld bekomme ich für PC noch Geld? 3 Jahre habe ich ihn amd ryzen 5 2600 3,4 ghz rtx 2060 und wo kann ich PCs verkaufen? Wenn ich mir neuen Prozessor Chip kaufe , wie baue ich es ein ? Ich habe Angst das die pins wieder verbogen werden. Und wie tue ich den Lüfter drauf und mit der Wärmeleitpaste? Wie könnten die pins verbogen werden? Der Chip war am Lüfter drauf. Und ich wollte wieder den Chip drauf machen, dann hatte es sich verbogen. Wie kann ich in Zukunft mein neuen PC die Wärmeleitpaste erneuern? Am besten zur PC reparatur Werkstatt gehen oder?


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hälfte der Pins verbogen?

    AW: Hälfte der Pins verbogen?

    Bei AMD kann aber auch passieren das der Kühler am Prozessor kleben bleibt und beim abnehmen der Prozessor aus dem verriegeltem Sockel gerissen werden kann. Daher finde ich ist das System von Intel zwar etwas empfindlicher aber besser, da die Verriegelung hier besser hält und der Prozessor nicht raus gerissen werden kann.

    Bei AMD sind so auch schon Pins verbogen oder gar abgerissen.
    Mir selbst ist es auch einmal passiert, hatte aber Glück das nur drei Pins leicht gebogen waren und ich sie wieder gerade biegen konnte. Einem Freund sind dabei 2 Pins beim gerade biegen abgebrochen. Er konnte sich dann ein neuen Prozessor kaufen.

    Ist mir aber nur einmal passiert, da ich dann ein System entwickelt habe wie ich den Kühler abnehmen kann ohne das er daran kleben bleibt.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard kaputt?

    TheMoneyTeam schrieb: Habe einen neuen PC installiert und wenn ich ihn starte bootet es aber erfordert das ich f12 drücke. Tastatur reagiert nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum erstellst du zu deinem neuen Aufbau so viele Themen? Wäre doch besser alles in einem Thema einzustellen, da alles auch miteinander was zu tun haben kann.

    TheMoneyTeam schrieb: Mainboard, CPU und RAM gewechselt. GPU auf dem einem pcie express slot installiert aber nix ging. Dauerhaft liefen die Lüfter an und aus und nach 2 Sekunden ist der PC neu gestartet. Hab dann nach langem probieren den zweiten PCI slot ausprobiert und hier ohne Probleme. Wie kann das sein das ein frisches Board solche Probleme hat? Gigabyte B560 AORUS Elite I5 10400F R9 280 Zum Vergrößern anklicken....
    Komisch ist schon das die Grafikkarte im zweiten Slot läuft, denn auf Anhieb hätte ich gesagt, dass die Grafikkarte so alt ist und vom Bios nicht erkannt wird.

    Was ich dazu sagen kann, ist:
    1. Pins im Sockel prüfen, ob welche verbogen sind.
    2. Andruck des Kühlers, denn ist dieser zu hoch, können sich Pins hinlegen. Hier reicht es aber nicht aus, dass der Kühler gelockert wird, der Kühler muss komplett abgenommen werden und der Prozessor muss einmal kurz aus dem Sockel entnommen werden. Denn so können sich die Pins wieder aufrichten. Dabei kannst gleich auch nach krummen verbogene Pins schauen.

    Hintergrund ist, dass diese PCIe Slots eine direkte Anbindung zum Prozessor haben und stimmt hier was nicht kann es zu Probleme kommen. Natürlich könnte der Prozessor selbst defekt sein, aber dazu müsste der Prozessor auf einem anderem Board gegen getestet werden und auch sichergestellt sein, dass keine Pins im Sockel verbogen sind. Das Board könnte aber auch eine Macke haben, aber wie mit dem Prozessor müsste hier gegen getestet werden.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hälfte der Pins verbogen?

    AW: Hälfte der Pins verbogen?

    Habe noch nie welche verbogen, kann dir daher auch nicht genau sagen wie so was passieren kann.
    Aber ich bin lieber etwas vorsichtiger als später mir ein neues Board kaufen zu müssen.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard defekt? oder doch CPU?

    Auf dem Prozessor befindet sich der Speichercontroller und es kann durchaus an den verbogene Pins liegen.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard erkennt keine 6 RAM Sticks

    Mögliche Fehler sind:
    1. defekte Arbeitsspeicher
    2. defektes Mainboard
    3. defekte CPU
    4. Kühler zu fest drauf festgezogen
    5. Pins im Sockel verbogen
    Nimm mal den Prozessor ganz raus und setze ihn neu ein. Wichtig ist den Prozessor einmal kurz ganz zu entnehmen, denn wurde der Kühler zu fest drauf gezogen legen sich Pins hin, die sich auch nur dann wieder aufrichten können, sobald der Prozessor kurz entnommen wurde.

    Dann nicht mehr ganz so fest ziehen.
    Bei dieser Gelegenheit kannst auch die Pins prüfen, ob welche verbogen sind.

    Prozessor und Arbeitsspeicher kannst nur mit anderer Hardware Gegentesten.
    Arbeitsspeicher können auch mit Memtest auf Fehler abgesucht werden. Ein Mainboard kannst so gut wie nicht austesten, der Gegentest wäre nur, wenn die Hardware auf einem anderem Board problemlos läuft.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Mein Prozessor chip ist verbogen die pins. Soll ich neuen kaufen oder weg werfen den PC....

Die Seite wird geladen...

Mein Prozessor chip ist verbogen die pins. Soll ich neuen kaufen oder weg werfen den PC.... - Similar Threads - Prozessor chip verbogen

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Wie funktioniert ein Prozessor/CPU-Chip?

Wie funktioniert ein Prozessor/CPU-Chip?: Hi Wie funktioniert eigentlich ein Prozessor/CPU-Chip? https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-ein-prozessorcpu-chip
Prozessoren 27. Dezember 2023

APU chip prozessor ps4?

APU chip prozessor ps4?: Hallo liebe Leser Ich habe meine Konsole zur Reparatur eingeschickt und habe die nachricht bekommen das der flashspeicher und der apu Chip prozessor hin ist nur jz ist meine frage kann man da...
Prozessoren 5. Februar 2023

Mein Prozessor Chip ist defekt pins verbogen. Aber ist der Socket noch in Ordnung oder...

Mein Prozessor Chip ist defekt pins verbogen. Aber ist der Socket noch in Ordnung oder...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-prozessor-chip-ist-defekt-pins-verbogen-aber-ist-der-socket-noch-in-ordnung-oder-passt-da-kein-prozessor-chip-mehr-rein
Prozessoren 30. November 2022

"Revolution" M1-Chip von Apple - wird es irgendwann auch iMacs mit M1-Prozessor geben - und...

"Revolution" M1-Chip von Apple - wird es irgendwann auch iMacs mit M1-Prozessor geben - und...: Um den neuen M1-Chip von Apple, also der im Prinzip gleiche Chip, der auch im neuen iPhone 12 und im neuen iPad Air als "A14 Bionic" verbaut ist, wird ja im Moment ein großer Hype gemacht: Neuer...
Prozessoren 2. Dezember 2020
Mein Prozessor chip ist verbogen die pins. Soll ich neuen kaufen oder weg werfen den PC.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden