Mein PC wirft mich bei einigen Prozessen immer auf den Desktop

Diskutiere und helfe bei Mein PC wirft mich bei einigen Prozessen immer auf den Desktop im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erst einmal Entschuldigung für diejenigen die sagen: "schon wieder ein neues Thema von ihm..." Ja aber es geht um folgendes. Seid ungefähr 3 Tag... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von thecobr4x, 23. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Erst einmal Entschuldigung für diejenigen die sagen: "schon wieder ein neues Thema von ihm..."
    Ja aber es geht um folgendes.

    Seid ungefähr 3 Tag wirft mich mein PC immer wieder auf den Desktop z.B. beim rum hantieren mit Adobe After Effects oder bei Spielen.
    Es ist bei Jedem Vorgang ,wenn ich auf Youtube bin haut es mich auf den Desktop zurück oder wenn ich mal was bearbeite schmeißt mich mein pc einfach auf den Desktop ohne Fehlermeldung und ohne das ich alt und tab drücke!

    Und da ich mich jetzt seid einem Tag auf die Suche gemacht habe nach einer Lösung und nichts gefunden habe was hilft wollte ich nochmal Leute fragen die Eventuell einen Rat haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG. Nico.
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    bei spielen, könnte ich mir vorstellen, dass es an der nicht zu reichender leistung deines systems liegt ... bzw bei hardware hungrigen anwendungen.

    systemwiederherstellung schon probiert?

    wenn das problem erst seit 3 tagen auftritt, was hast du denn am system vor 3 tagen geändert? updates/software/treiber installiert?

    wenn die systemwiederherstellung nichts bringt, würde ich nochmal das windows neu aufsetzen und probieren so das problem zu lösen.

    damit dir vll noch andere leute helfen können, schreib hier deine hardware daten rein und dein OS.
     
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Also ich habe die Konsistensprüfung chkdsk ausgestellt da sie bei fast jeden start meines Systems durchgeführt wurde.
    Und an meinen System glaube ich liegt es auch nicht da es bei spielen wie minecraft auch schon passiert und bei spielen wie mw3 auch nie etwas geschah.
    Das mit der Systemwiederherstellung ist mir auch sofort eingefallen jedoch wurde sie nicht durchgeführt durch eine datei die nicht gelöscht wurden konnte.

    AMD Athlon Dual Core 2.6 GHz
    ATI Radeon 4350/4500
    4GB Ram DDR2
    Windows 7
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    welche datei meinst du?

    gabs da eine fehlermeldung?

    im abgesicherten modus schon probiert die systemwiederherstellung auszuführen?

    minecraft ist recht cpu und ram lastig.
     
  6. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Die Systemwiederherstellung ist an einer Internet Explorer .dll gescheitert.
    Und ja habe ich schon kommt das selbe dabei raus.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    dann würde ich mal windows neuaufsetzen ...
     
  8. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Bevor ich das mache würde ich noch ein bisschen warten ,da ich viele Sachen drauf habe die ich aus dem Internet gezogen habe mit rund 14 GB!
     
  9. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Was für eine Grafikkarte hast Du?
     
    #8 DarkTemptation, 25. November 2011
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    o_O 14 GB sind doch nicht viel ....sichere die doch beispielsweise auf eine externe hdd
    @exilit
    siiehe post nr 2,
    er hat eine ati 4300/4500
     
    #9 viper, 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  11. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Sorry meinte mehrere Dateien mit 14 GB :D
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auf externe HDD sichern und platt machen.
     
    #11 Shadowchaser, 25. November 2011
  13. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    wenn es wirklich keine andere Lösung gibt muss es halt so sein :(

    Edit;habe neu aufgesetzt und es geht immer noch nicht :( aber beim starten sagt er mir immer autocheck autochk * not found.
    Also ich glaube jetzt um so mehr das es an dieser chkdsk liegt.

    Eine Sache noch mein PC wechselt perfekt auf die Sekunde jede Minute auf den Desktop.
     
    #12 thecobr4x, 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  14. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Klingt für mich weniger nach einem Hardware-, mehr nach einem User-Problem.

    Genauer gesagt glaube ich, dass du mit deinen "mehreren 14GB-Dateien" auch den ein oder anderen Mist mitgeladen hast.

    Lad' dir mal "HiJackThis", mach einen Scan (dauert wenige Sekunden) und kopiere den Log davon hier rein.

    Auf den Desktop geworfen wird man durch kein mir bekanntes Problem, das muss an irgendeinem laufenden Prozesss liegen, der nicht laufen sollte, schlimmstenfalls ist's eben irgendeine Form von Virus/Wurm/Sonstwas, es gibt ja mittlerweile genügend davon, und je nach dem wo deine Quellen herkommen für die Downloads, ist gerne sowas als kleines "Extra" mit dabei.

    "Diese" chkdsk ist nichts weiter als die Überprüfung deiner Festplatte(n) vor dem Windows-Start.
    Und wenn da steht "autocheck" gefolgt von "not found" - kannst du 'von ausgehen, dass irgendwas dein System angefressen hat.
    Damit Manipuliert, Korrumpiert, womöglich wiedermal geschrottet.

    Hat denn wirklich fast niemand gelesen, dass man den Rechner erst nach Erfolgreicher Installation eines AV-Programmes und diverser Bug-Fixes an's Netz klemmen sollte?
    Durchschnittlich dauerte es nach einer frischen Installation etwa 3 Minuten, bis der erste Wurm sich im ungeschützten System einnistete...

    Naja. Zeig uns eben den Hijackthis-Log, mal schauen ob's reicht um mehr sagen zu können, bzw ob man den Teil ausschliessen kann.
    Aber ich glaub' ja nicht..

    Grüsse,
    Marc
     
  15. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Das hat es mir ausgespuckt :

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 23:11:01, on 25.11.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Users\Nico\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\Nico\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\Nico\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Windows\system32\rundll32.exe
    C:\Users\Nico\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\Nico\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\Nico\Downloads\HiJackThis204.exe
    C:\Users\Nico\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: midicair Toolbar - {77f8c945-4b74-4bd6-a073-e0d1997edce8} - C:\Program Files\midicair\prxtbmid0.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: FreeOnlineRadioPlayerRecorder Toolbar - {f999a48b-1950-4d81-9971-79018f807b4b} - C:\Program Files\FreeOnlineRadioPlayerRecorder\tbFree.dll
    R3 - URLSearchHook: BittorrentBar_DE Toolbar - {64ead72b-ffd4-4e01-aa3a-4c71665d73e4} - C:\Program Files\BittorrentBar_DE\prxtbBitt.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: QuickStores-Toolbar - {10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: PriceGong - {1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} - C:\Program Files\PriceGong\2.1.0\PriceGongIE.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll
    O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    O2 - BHO: Use the DivX Plus Web Player to watch web videos with less interruptions and smoother playback on supported sites - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
     
  16. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Also..

    Erstens sagt mir dieser Auszug jetzt schon, dass du ziemlich viele, verdammt unnötige Toolbars drauf hast.
    Etwas Verdächtiges sehe ich da auch schon, aber da ich Vergessen hab', dir zu sagen, dass du das Programm via "Rechtsklick -> als Administrator Ausführen" starten sollst, mach das mal und Poste den Log erneut, nur um sicher zu gehen..

    Im übrigen erkenne ich da alles, aber kein AV-Programm. Aber mal Abwarten, evtl wird's nur gelistet, wenn HiJackThis als Admin gestartet wird.
    Und...uhm..

    Löschen kannst du schonmal folgende Toolbars, ich liste auch die von Bittorrent, wenn du die mit "Absicht" drauf hast, markier sie halt nicht. Jedoch unnötig sind:
    R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: midicair Toolbar - {77f8c945-4b74-4bd6-a073-e0d1997edce8} - C:\Program Files\midicair\prxtbmid0.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: FreeOnlineRadioPlayerRecorder Toolbar - {f999a48b-1950-4d81-9971-79018f807b4b} - C:\Program Files\FreeOnlineRadioPlayerRecorder\tbFree.dll
    R3 - URLSearchHook: BittorrentBar_DE Toolbar - {64ead72b-ffd4-4e01-aa3a-4c71665d73e4} - C:\Program Files\BittorrentBar_DE\prxtbBitt.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: QuickStores-Toolbar - {10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: PriceGong - {1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} - C:\Program Files\PriceGong\2.1.0\PriceGongIE.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll
    O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    O2 - BHO: Use the DivX Plus Web Player to watch web videos with less interruptions and smoother playback on supported sites - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll

    Vor allem gebe ich dir mal den Rat, beim Installieren neuer Software darauf zu Achten, WAS du da Installierst.
    Denn der WebPlayer von DivX zB ist absolut unnötig, und diese ganzen Toolbars kommen auch nicht von nirgendwo.
    Am fiesesten könnte sich aber die "Conduit Engine" benehmen, ich hab schon gelesen, dass Leute diese tausende male runterschmissen, aber nach einem Reboot war's wieder da.
    Deshalb solltest du nach dem Löschen auch nochmal bei deinem FireFox unter "Add-Ons" und seh' zu, dass dort auch nix mehr Toolbar-mässiges steht.

    Nun mach mal den Scan so wie oben gesagt nochmal, und wir sehen weiter~
     
    #15 Ph0bic, 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
Thema:

Mein PC wirft mich bei einigen Prozessen immer auf den Desktop

Die Seite wird geladen...

Mein PC wirft mich bei einigen Prozessen immer auf den Desktop - Similar Threads - wirft Prozessen Desktop

Forum Datum

G Suite: Google überarbeitet Prozess zur 2-Faktor-Authentisierung

G Suite: Google überarbeitet Prozess zur 2-Faktor-Authentisierung: G Suite: Google überarbeitet Prozess zur 2-Faktor-Authentisierung Sicherheit ist nicht nur im Zusammenhang mit Geschäftsdaten ein wichtiges Thema, sondern auch für jeden von uns, die persönliche...
User-Neuigkeiten 27. März 2019

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?: Tastatur spinnt Laptop Win10, 32bit Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt) habe ich die Tastatur nicht mehr im Griff. Die Ansprechzeit ist wahnsinnig...
Windows 10 2. Februar 2017

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Beim Starten kommt der BlueScreen mit der Fehlermeldung Critical Process Died. Ich habe bereits so vieles probiert und es...
Windows 10 19. November 2018

Qualcomm: Nach FTC klagt nun auch Apple, wirft Erpressung vor

Qualcomm: Nach FTC klagt nun auch Apple, wirft Erpressung vor: Qualcomm: Nach FTC klagt nun auch Apple, wirft Erpressung vor In Südkorea musste Qualcomm bereits letzten Monat 890 Millionen Dollar Strafe wegen „monopolistischer Taktiken“ bezahlen, dann...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2017

Spotify wirft einen Blick zurück auf das Musikjahr 2016

Spotify wirft einen Blick zurück auf das Musikjahr 2016: Spotify wirft einen Blick zurück auf das Musikjahr 2016 So hat Spotify passend zum ausklingenden 2016 eine Zusammenfassung des Musikjahres 2016 auf Lager. Für mich persönlich ist das ganz...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2016

Huawei wirft Samsung Patentverletzungen vor

Huawei wirft Samsung Patentverletzungen vor: Huawei wirft Samsung Patentverletzungen vor Zumindest in diesem einen Fall wird der oft genannte Spieß nämlich umgedreht. Huawei, einer der größten Hersteller vor allem für Smartphones auf dem...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2016

Spotify wirft das Menü über den Haufen

Spotify wirft das Menü über den Haufen: Spotify wirft das Menü über den Haufen Dieses Menü hat man nun rausgeschmissen, stattdessen die einzelnen Punkte der App in eine Navigationsleiste nach unten verfrachtet, immer sichtbar – immer...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2016

Microsoft zieht Xbox-Jahresresümee und wirft zwei neue Bundles auf den Markt

Microsoft zieht Xbox-Jahresresümee und wirft zwei neue Bundles auf den Markt: Microsoft zieht Xbox-Jahresresümee und wirft zwei neue Bundles auf den Markt Von direkten Verkaufszahlen, wie Sony es tat, spricht bei Microsoft allerdings niemand mehr – die fehlende...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2016

Fritz Wlan Stick v2 installiert nicht, wirft sich selbst aus

Fritz Wlan Stick v2 installiert nicht, wirft sich selbst aus: Fritz Wlan Stick v2 installiert nicht, wirft sich selbst aus
Computerfragen 1. Dezember 2013

Meine Grafik (Schrift, Bilder usw.) wirft Schatten

Meine Grafik (Schrift, Bilder usw.) wirft Schatten: Meine Grafik (Schrift, Bilder usw.) wirft Schatten Hi Egal was auf meinem Monitor angezeigt wird, es wirft alles einen Schatten. Hat es vllt. etwas damit zu tun, dass ich mir vor...
Computerfragen 20. Februar 2012

Frisches System wirft BlueScreens

Frisches System wirft BlueScreens: Hallo liebe Community! Leider macht mein neu gekauftes, frisch installiertes System große Probleme. Es stürzt ständig ab und wirft BlueScreens aus, aus denen ich nicht schlau werde. Daher...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2011

Kamera wirft wellen?

Kamera wirft wellen?: Hallo, besitze eine hd pencam der Firma Aiptek. habe nach ein paar Testvideos gesehen das das bild wie auf einer Leinwand die sich bewegt leicht Wellen wirft. Weiß jemand woran das liegt bzw...
Unterhaltungselektronik 9. September 2010

wieso wirft mein HP officejet ständig zwischendrin leere seiten aus beim drucken??

wieso wirft mein HP officejet ständig zwischendrin leere seiten aus beim drucken??: wieso wirft mein HP officejet ständig zwischendrin leere seiten aus beim drucken?? Habe nen Officejet von HP , den J4680 . So richtig zufrieden bin ich mit dem sowieso nicht, ständig...
Computerfragen 23. Februar 2010
Mein PC wirft mich bei einigen Prozessen immer auf den Desktop solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc schmeißt einen immer raus

    ,
  2. mein lenovo yoga 500 schmeißt mich immer aus den programme raus

    ,
  3. pc wirft mich aus jedem spiel lade bildschirm raus

    ,
  4. programm wirft mich dauernd auf desktop,
  5. rechner schickt mich auf desktop,
  6. mein spiel wirft mich immer raus,
  7. desktop vom Computer program gehen immer an und aus,
  8. mein desktop setzt sich immrr zuruck,
  9. wenn ich schreibe schmeisst mich PC aus dem Internet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden