Mein Pc takten und ob er gut dafür gedacht ist .

Diskutiere und helfe bei Mein Pc takten und ob er gut dafür gedacht ist . im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir nen neuen Pc gehollt http://www.sysprofile.de/id62751 und ich hätte gerne gewusst ob man den gut takten kann und wie weil irgendwie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lian307, 17. April 2008.

  1. lian307
    lian307 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe mir nen neuen Pc gehollt http://www.sysprofile.de/id62751 und ich hätte gerne gewusst ob man den gut takten kann und wie weil irgendwie finde ich keine guids zu q6600 und zu diesem mainboard also leuts hillft mir bitte ich hoffe das ist im richtigem bereich DANKESCHÖN Für jegliche hilfe .... BYby
     
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Warum probierst du es den nicht einfach?
    Immer langsam die Mhz hochstellen und gucken ob du noch starten kannst und ob die Temps nicht zu hoch sind. Außerdem immer wieder Prime einen Stabilitätstest machen. Dann sollte das mit dem übertakten schon klappen!
     
  4. lian307
    lian307 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    (bin newbie) und weiß nicht so recht wie das geht alles ... bei meinem pc komm ich nicht so recht drauf wie man das macht ... kennt jemand nen guide
    oder hätte jemand VILLLLEICHT lust mir das alles zu erklären weil guide finde ich nicht in der overlocking section ...
    THANKS
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    #5 J0K3R2005, 17. April 2008
  7. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    wenn du schon was darüber gelesen hast kannste anfangen
    1. voltzahl erhöhen (Würd ich persönlich nicht, erst ma sehn wie weit ich komm) Die cpu ist empfindlich ich würd dir raten geh ja nicht über 1,6 volt

    ist mord an der Cpu (in meinen Augen).....früher oder später
    ich selbst würd nicht über 1,4v gehen, mag ja sein dass die cpu bei anderen noch mit 2v läuft aber dann würd ich mich nicht wundern wenn sie hin wird.

    FSB erhöhen (kleine schritte)
    schau dass sich das mit dem ramtakt ausgeht (ich selbst übertakte den ram nicht)

    Vorallem auf temps achten (Hitze tode sind auch nicht auszuschließen, sowohl bei CPU als MOBO)

    und dann am ende prime laufen lassen.
     
    #6 thebutkicker15, 17. April 2008
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bevor du anfängst auf gut Glück los zu takten, würde ich mal wenigsten das Gehäuse innen drin etwas sortieren und bedenken, das du nur einen boxed Kühler hast...

    und ich bin der Ansicht, das die Guides die überall rumschwirren nur bedingt geeignet sind, man lernt nun mal am meisten, durch Eigeninitiative, allerdings sollte man schon über minimalsten Verstand verfügen, dann kann im Grunde nichts schief gehen...
     
    #7 regenrohr, 17. April 2008
  9. lian307
    lian307 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmmm meine käbel sind doch sehr sortiert was meinste damit sortieren was kann ich denn machen ? hmm hat jemand mein mainboard und weiß wie es da funktioniert weil irgendwie finde ich das nicht volt einstellungen fsb und ..........
     
  10. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    bevor du irgendwas machst guck doch einfach ob den den boxed kühler hast...der sieht so aus
    [​IMG]
    Edit: hat sich schon erlidigt... du hast boxed... downloade dir mal prime 95. dann lass es 1std. laufen denn ich würde gerne mal wissen welche temps du nach einer std. mit dem boxed hast... weil wenn sie zu hoch sind kannste takten vergessen so lange du dir kein neuen kühler holst
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weisss ja nicht was du unter "sortierst" verstehst, aber so wie es jetzt bei dir aussieht, sah es bei mir noch nicht einmal vor der Sortierung aus...

    wenn ich das zweite Bild in deinem Profil sehe, frage ich mich, wie kalte Luft ins Gehäuse kommen soll, da der Luftstrom ja direkt an sämtlichen Kabeln (rechts unterhalb des Bildes) gebremst wird...

    und beim P35 Bios sollte das takten über den Punkt M.I.T. im Bios möglich sein...
     
  12. lian307
    lian307 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dan könntest du mir mal tipps geben wo ich mit fast 15 käbeln hinsoll ?
    wenn dieses Prime95 közfft gehen meine kerne auf 59C/59C/51C/51C höher gehts nicht aber wenn ich spiele anmache wirds bestimmt heißer aber will kein risiko eingehenwas kaputtzumachen also istdas normal oder eher VIEL zu heiß kann mir keinen vergleich machen .... dankeschön für eure vielen antworten ich hoffe weiterhin auf eure hilfe
     
    #11 lian307, 17. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  13. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Also kleiner Tipp, kauf dir nen Zalman CPU Lüfter oder etwas vergleichbares zum Ocen, natürlich Wakü wäre am besten kostet aber auch!!!
     
    #12 nemesis28021982, 17. April 2008
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    mit kabelbinder zusammenbinden und unter den CD-Rom laufwerken verstauen^^

    mit dem kühler takten in meinen augen absolutes NoGO
     
    1 Person gefällt das.
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    was soll man da großartig mit Tipps dienen, verstau die Kebel so das ein halbwegs vernünftiger Luftstrom realisierbar ist, verstaue sie dort, wo sie diesen nicht behindern...

    warum werden beim spielen die Kerne heisser?
    meine Cpu kann nur zu 100% ausgelastet werden, ich weiss ja nicht wie sich das bei deiner handhabt... zudem gibt es im Bios ein Feature das den PC bei Erreichen einer bestimmten Temperatur herunterfährt (aber das ist scheinbar einigen hier immer noch fremd)...

    dann lass' das Takten besser sein und erwäge erstmal den Kauf eines anderen Kühlers und ein paar Gehäuselüfter...
     
  16. lian307
    lian307 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich habe 2 Gehäuselüfter und so wie es auf dem 2 bild aussieht sieht es schon lange nicht mehr aus sind schon lange alle weg 3. ich gebe dem vor mir recht ich dachte mir den zalman ... zu kaufen weiß aber nicht wo und welchen nen kleinen rat welcher zur zeit nicht so teuer ist aber gut will bis 50€ gehen
    Schauhe gleich nochmal kurz rein ....
    Und wie ist so das hitze verhälltnis normal oder eher zu heiß ?
    habe eben im bios geschauht mein vcore ( ich glaube das ist mein prozessor ist auf 1,124... Volt weiß nicht mehr die genau zahl ich kann bei meinem pc bis 1,7 gehen hatte eben auf 1,4 kurz gestellt selbst im bios ich war garnicht xp drinne war er 45 C heiß also ich glaube das ist ne nummer zuviell für ihn^^
     
Thema:

Mein Pc takten und ob er gut dafür gedacht ist .

Die Seite wird geladen...

Mein Pc takten und ob er gut dafür gedacht ist . - Similar Threads - takten gut gedacht

Forum Datum

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt: Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt Für ihre Leistung ist die aktuelle Spielekonsole von Nintendo aber nun nicht gerade bekannt. Speziell im Portable-Modus bricht die Leistung...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet: Speichertakt der Grafikkarte durchgehend auf 100% auslastung Mein PC: Intel I7-4790K Gigabyte Z97X-SOC ASUS R9 390 8GB Kingston Savage 8gb (2x 4gb) Cooler Master V850 850Watt SanDisk SSD...
Grafikkarten 10. Oktober 2015

CPU Takt sinkt nicht im Idle

CPU Takt sinkt nicht im Idle: Hallo. Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat : [img=http://abload.de/thumb/cpu4zaop.png] Auf der platte sind auch keine...
freie Fragen 30. Juli 2014

Arbeitsspeicher Takt

Arbeitsspeicher Takt: Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Arbeitsspeichers. Ich hab einen 4GB DDR3-1333 Ram und einen 4GB mit 1600, welcher aber mit DDR3-1333 kompatibel ist, jedoch sehe ich gerade das...
freie Fragen 25. Mai 2014

Kann nicht mehr wie 4.8GHZ takten ?????

Kann nicht mehr wie 4.8GHZ takten ?????: moin leute.. ich kann mein cpu nicht mehr als 4.8 Ghz takten.. habe ein i 2700K wird mit msi z77 mpower betrieben.. davor könnte ich mit mein alten mainbord über 5.5Ghz Takten.. ich weiß...
freie Fragen 24. Mai 2014

Grafikkarte Takten, was genau ?

Grafikkarte Takten, was genau ?: hallo leute.. wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ? unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet. was muss ich genau takten um mehr mhz zu bekommen bzw zu...
freie Fragen 23. Mai 2014

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...: Sers, hab da mal ein Rätsel für alle, die Lust haben mit zu rätseln: Gigabyte R9 270x Windforce OC Dual Monitor Betrieb: GPU Takt geht auf 450MHz GDDR Takt bleibt bei 1.400MHz Single Monitor...
Grafikkarten 2. Mai 2014

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?

AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?: AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?
Computerfragen 24. März 2014

R9 280X Desktop-Takt

R9 280X Desktop-Takt: Nabend, habe mich in letzter Zeit mehr mit meiner Grafikkarte beschäftigt bezüglich eines kleinen Problemchens bezüglich der Taktung bzw. des Taktverhaltens meiner Grafikkarte (XFX R9 280X)....
Grafikkarten 17. Februar 2014

Takten? .. bringt es soviel?

Takten? .. bringt es soviel?: Moin Moin, Ich habe mich gestern mal mit meiner Sapphire Radeon hd 7790 Dual-x OC ans Takten gemacht. Sie hat nen Standard GPUGlock Takt von 1075Mhz und Memclock 1600Mhz.. Die Karte ist ja von...
Grafikkarten 17. Oktober 2013

Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ??

Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ??: Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ?? Sie sollte aktuelle Games locker schaffen und auch einige Jahre halten.
Computerfragen 11. August 2010

Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine wirklich gute Grafikkarte haben ????

Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine wirklich gute Grafikkarte haben ????: Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine wirklich gute Grafikkarte haben ???? Eine gute grafikkarte mit der man aktuelle games flüssig spielen kann und die auch einige jahre hält
Computerfragen 1. Juli 2010
Mein Pc takten und ob er gut dafür gedacht ist . solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden