Mein Pc stürzt immer wieder ab, lest einfach meine letzte Frage, ist der mitgelieferte...

Diskutiere und helfe bei Mein Pc stürzt immer wieder ab, lest einfach meine letzte Frage, ist der mitgelieferte... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie schon gesagt mein system stürzt ständig ab, der einzige grund ist überhitzung. Specs: Amd ryzen 5 3500x, rx 5600 xt, b450m gigabyte, 700w Ist der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CBoyzt, 26. Dezember 2020.

1. CBoyzt
    CBoyzt Gast

wie schon gesagt mein system stürzt ständig ab, der einzige grund ist überhitzung.

Specs: Amd ryzen 5 3500x, rx 5600 xt, b450m gigabyte, 700w

Ist der mitgeliferte Lüfter einfach zu schlecht? Ich überlege auch mir eine Wasserkühlung zu kaufen

:)

2. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

PC stürzt einfach ab

@whats4 GIGABYTE G750H

ich wusste gar nicht, dass es Gigabyte NTs gibt Oo

@topic: hängt die Vega an beiden Kabelsträngen?

#3 Captain Mumpitz
  3. Mac_Fly
    Mac_Fly Gast

PC stürzt einfach ab

Zitat von Eishunter: wieso erstellen die Neuen Mitglieder [..]
    Ja, die guten alten fido.net-Zeiten (386.ger, hardware.ger,..) sind vorbei, wo die nerds noch unter sich waren. Heute braucht jeder noob für seinen cs:go oder lol-Rechner seinen eigenen Thread zur Kaufberatung (mindestens einen), Fragebogen ausfüllen ist auch schon zu viel.. Da steht ja was von: Wieviel hz hat Dein Bildschirm?? --> "Aeh, keine Ahnung 32 Zoll FHD? Soll halt flüssig laufen...200fps sind Pflicht, wenn wer anderes besser trifft, hat der halt nen viel besseren ping+ weniger inputlag oder cheated.
    Ständig die gleichen Probleme. Meist fängts an mit: "Vor kurzem habe ich mir einen pc zusammengebaut.." Bauen können sie irgendwie alle, ist ja voll easy, bei der kleinsten Fehlersuche hört es aber dann schon auf.
    Temperatur, falsches Zusammenbauen wird eh gleich ausgeklammert, das kann ja gar nicht sein.
    Und das prime95 nach 3sek abschmiert muß auch nen anderen Grund haben, bzw. das war ja im anderen Thread, jetzt gibts ja ein ganz anderes Problem. Daran kann es ja schonmal nicht liegen.
    Langsam wird es langweilig.. copy&paste würde reichen als Antwort.. täglich grüßt das Murmeltier.. brauche bald ein neues Hobby..

#3 Mac_Fly
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

PC stürzt einfach ab

Zitat von S1mplyleo: auch die Spannungswandler sind nicht so gut bei dem Board.
    für nen 2700X ohne OC reichen die. bissl luft sollte da aber schon vorbeikommen, also eher keine AiO.

und dadurch wird wahrscheinlich mehr Wert auf die Spannungswandler gelegt, da halt mehr Platz ist.
    man kann auch auf wenig platz gute VRMs mit guten kühlern verbauen. ein ATX-brett hat nicht automatisch bessere VRMs als ein mATX- oder mITX-brett und ein X470-brett hat auch nicht automatisch bessere VRMs als ein B450-brett. mit mATX wird bei AM4 halt primär der low budget-bereich bedient, richtig hochwertige bretter gibts hier in dem format gar nicht.

@Viper1982:
    diesen PCGH-test mit nem highend-MB halte ich nur für bedingt aussagekräftig bzw auf günstigere bretter wie das hier übertragbar.

#3 Deathangel008
  5. Selecta
    Selecta Gast

PC stürzt einfach ab

Wärmeleitpaste wurde beim mehrmaligen Umbau auch erneuert ?

#3 Selecta
  6. zeroice
    zeroice Gast

PC stürzt einfach ab

Hi,
    hast du denn mittlerweile das Problem gefunden? Ich scheine nämlich jetzt das gleiche/ein ähnliches Problem zu haben.
    Mein PC geht im Idle oder z.B. bei Inventor einfach aus. Also Lüfter drehen weiter, Popwer-LED bleibt an, Bildschirme haben kein Signal mehr und die USB-Spannungsversorgung ist aus. BSOD wird keiner angezeigt und ein Dump wird leider auch nicht erstellt. In der Verwaltung ist auch nichts ersichtlich ausser der kritische Eintrag, dass das BS zuvor unerwartet heruntergefahren wurde.

Jetzt woll tich mal bei dir nachfragen, da ich recht ähnliche Hardware habe: 2700x, B450 und eine Vega64.

#3 zeroice
Thema:

Mein Pc stürzt immer wieder ab, lest einfach meine letzte Frage, ist der mitgelieferte...

Die Seite wird geladen...

Mein Pc stürzt immer wieder ab, lest einfach meine letzte Frage, ist der mitgelieferte... - Similar Threads - stürzt lest letzte

Forum Datum

Fps Anzahl Stürzt mitten im spiel?

Fps Anzahl Stürzt mitten im spiel?: Hi. Also mitten in Spielen sänkt meine fps Anzahl enorm. Also normalerweise spiele ich immer mit 60fps doch zurzeit spiele ich zwar immernoch mit 60 fps doch jede 10sec dropt die einfach mal so...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?: Hi, Ich habe bei meinen PC mit Windows 10 zurückgesetzt nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe und seitdem habe ich ein paar Probleme mit meinen Computer. Wenn ich ein Spiel spiele oder...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neue Grafikkarte stürzt ab?

Neue Grafikkarte stürzt ab?: Ich habe mir eine neue Asus RX 580 dual 8gb Grafikkarte bei Mediamarkt gekauft. Nun habe ich sie in meinem pc eingebaut und habe dann festgestellt das mein 550watt netz Teil nicht einen 8 pin...
Software & Treiber 18. Februar 2021

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und versuche es euch bestmöglichst zu schildern: Wenn ich meinen PC [-Ryzen 7 1700X 8 Core (Prozessor/CPU) -MSI B450 Gaming Plus (Mainboard)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wieso stürzt GTA V und andere Spiele dauernd ab?

Wieso stürzt GTA V und andere Spiele dauernd ab?: Hallo ich habe ein Problem, Ich besitze einen Pc mit rx 580 Ryzen 5 3600 und 16Gb Ram aber Fortnite,GTA V und World of Warships stürzen dauernd ab. Dann steht da z.B. Kritischer Fehler oder oder...
Software & Treiber 17. Februar 2021

PC stürzt ohne Fehlermeldung ab?

PC stürzt ohne Fehlermeldung ab?: Moin! Ich habe seit kurzem ein ziemlich großes Problem. Und zwar stürzt mein Rechner ohne erkennbaren Grund nach lust und laune einfach ohne Fehlermeldung also OHNE Bluescreen ab. Und zwar geht...
Prozessoren 17. Februar 2021

Mining Rig stürzt ständig ab?

Mining Rig stürzt ständig ab?: Hey Leute habe gestern meine beiden Rigs vereint und alle Karten an ein Motherboard angeschlossen 8x 3090 Zotac Trinity 1x I7 6700k 2x 8gb 2666mhz Asrock H110 Btc + Also sobald ich in...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Monitor stürzt ab?

Monitor stürzt ab?: Als ich grade vom Essen wiedergekommen bin hat mein 2ter nicht mehr funktioniert, das liegt nich am PC, weil ich kann selbst wenn das DVI Kabel nicht dran ist nicht in die Monitoreinstellungen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Gafikkarte stürzt beim booten alle 2 Sek ab?

Gafikkarte stürzt beim booten alle 2 Sek ab?: Hallöchen zusammen, ich habe heute meinen Desktop PC auseinandergenommen, gesäubert und die Kabel gescheit reingelegt. Außerdem habe ich von 8GB RAM auf 24 aufgewertet. Jetzt ist es jedoch so,...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es?

Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es?: Seitdem ich meinen Pc habe, stürzt er regelmäßig ab, allerdings hauptsächlich nur bei Minecraft, manchmal stürzt er gar nicht ab aber manchmal an einem Tag 5-8 mal.. Und das passiert auch immer...
Prozessoren 4. Februar 2021

Pc stürzt ab, folgende Fehlermeldung?

Pc stürzt ab, folgende Fehlermeldung?: [ATTACH] Mein Pc stürzt öfter einfach so ab und zeigt mir folgende Fehlermeldung wenn ich in der Ereignisanzeige nachschaue. Woran könnte es liegen? Specs: Ryzen 5 3500X, 2x8GB Ram, RX 5600X,...
Prozessoren 3. Februar 2021

PC stürzt nach ca 1 Min immer ab?

PC stürzt nach ca 1 Min immer ab?: Hallo, Ich hatte heute meinen PC das erste Mal seit 2 Monaten wieder an. Beim ersten Start ist der PC nach ca. 15 Minuten abgestürzt, der Strom war komplett weg. Nach ein paar Sekunden konnte ich...
Stromversorgung 1. Februar 2021

Grafikkarte stürzt unter Belastung ab?

Grafikkarte stürzt unter Belastung ab?: Meine rx5700xt red devil stürzt bei 40%auslastung ab. Hardware Fehler? Was meint ihr https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-stuerzt-unter-belastung-ab
Prozessoren 28. Januar 2021
Mein Pc stürzt immer wieder ab, lest einfach meine letzte Frage, ist der mitgelieferte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden